Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

Erstellt von Zappergeck, 13.07.2015, 08:47 Uhr · 3 Antworten · 496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

    #1
    Moin in die Runde!

    Benutze zur Zeit ein Garmin 220 mit einer OSM Karte. "Lohnt" sich ein Neukauf zum Beispiel von einem Tom Tom Rider?

    Servus

    Martin

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Es kommt darauf an.
    Welchen Zusatznutzen versprichst du dir?
    Bist du mit deinem jetzigen Navi zufrieden?
    ...

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Wenn ein Augenmerk auf die Benutzung von OSM-Karten geht, dann bleibe bei Garmin.
    Wenn dein 220er an sich immer noch seine von dir gestellten Anforderungen erfüllt (und du nur ein neues Navi willst um einfach was aktuelleres zu haben), dann behalte es.

    Selber schaue ich mich zur Zeit auch auf dem Markt um (und tendiere zur Zeit zum 590er) ... aber das, weil mein 660er langsam auch Hardware-seitig "die Krätsche macht" (generell vor allem das Display sehr verschlissen, Wackler und Aussetzer).

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Garmin und TomTom haben immer noch einen sehr unterschiedlichen Ansatz zum Thema. Wenn du dein Navi vor allem benutzt, um zuvor fein säuberlich ausgetüftelte Routen abzufahren, dann hat Garmin seine Stärken. Wenn du vor allem auf komfortable Bedienung und ein schönes Interface stehst, und wenn du dich auch mal von deinem Navi auf automatisch berechneten Strecken durch die Gegend führen lassen willst, dann wäre TomTom eine Überlegung wert. Wenn man aber kein lebenslanges Kartenupdate hat, gehen die kostenpflichtigen Updates mächtig ins Geld.


 

Ähnliche Themen

  1. Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210
    Von Q-leap im Forum Navigation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:14
  2. Biete Sonstiges Touratech Halter für Garmin Zumo 210, zumo 220 und Nüvi 550
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:14
  3. Zumo 220 und 210 Wo ist der Unterschied?
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:23
  4. Fragen zum BMW Navi 3, Zumo 220 und 660
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:56
  5. Zumo 220 und Telefon ???
    Von Gert im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:03