Das TFT wird den Navigator in ein paar Jahren wohl eh überflüssig machen und das ist auch gut so. BMW sollte sich einen anderen Partner suchen.
Was veranlasst Dich zu glauben, dass ein integriertes Navi besser wäre?
Sieht man doch beim neuen Headset Fit-for-all, da kauft BMW auch alten Kram und nicht das Neueste.
...die mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten. Das ist alles überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Und dafür wird ein UVP von fast 800€ aufgerufen. Sorry, für das Geld erwarte ich ein top System. Der einzige Grund warum das die Kunden überhaupt mitmachen, ist die Tiefe Integration in die GS.
Das mit der Integration stimmt und ist klasse. Der Navigator kann viele nützliche und unnütze Dinge anzeigen. Ich steh' auf sowas.
Aber BMW ist ein Meister im Weglassen bzw. Reduzieren.
Merkt man doch schon an der neuen App.
Auch wieder nur halber Kram.
Da wirst Du in einem integriereten Navi garantiert nicht die feinen Einstellmöglichkeiten der Konkurrenz von Stand-allone-Geräten finden oder gar die erweiterten Bordcomputerfunktionen, die der N6 hat.
Ein GPS, dass 800 € kostet und nur einen primären Zweck erfüllen soll, muss das auch selbst berechnen können.
Wenn man auf einer Reise einen Track von einer Webseite auf das Navi kopiert, erwarte ich, dass das vernünftig funktioniert. Da habe ich keinen Rechner dabei um basecamp zu verwenden. Mit der GS soll und kann man um die gesamte Welt reisen und um einen Track zu berechnen soll ich einen Rechner anschmeißen?
Da bin ich ja gespannt, wie das bei einem integrierten Navi anders und vor allem besser klappen soll.
Und DAS kannst Du dann nicht mal eben austauschen.