Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vom 2610 zum Zumo

Erstellt von saeger, 25.03.2009, 16:11 Uhr · 3 Antworten · 583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard Vom 2610 zum Zumo

    #1
    Servus!


    Seit kurzem habe ich den Zumo 550 anstelle des 2610 ist mir gleich bei der ersten Autofahrt( bei uns schneit es ja schon wieder, als hätten wir nicht schon genug) was aufgefallen. in Map Source kann man ja die Geschwindigkeiten zu den einzelnen Straßentypen eingeben. Ebenso konnte man das im 2610 auch tun. Mit ein bisserl Erfahrung waren dann die Ankunftszeiten/Routendauer ziemlich genau.

    Im Map Source, das ich bis jetzt mit den Karten 2008 betrieben habe und nun mit 2009 betreibe, ist diese Einstellung nach wie vor da. Im Zumo finde ich diese Möglichkeiten nicht mehr. Dabei habe ich auf der letzten Fahrt festgestellt, das das neue Zumo deutlich zu schnell "fährt". Also mir doch deutlich falsche Ankunftszeiten angibt.

    Übersehe ich da irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ist die ersatzlos gestrichen?

    Hat von euch noch jemand den Link über einen Downlood der einige Verbesserungen mit Autobahns ect. bringt.


    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #2
    Moin Karl,

    die beiden "Naviboards" sind dir sicherlich bekannt. Dort gibt es genügend Diskussionen und Lösungen.

    Am 2610 habe ich noch nie mit den Geschwindigkeiten gespielt, nur in MapSource. Trotzdem paßt die Fahrtzeit speziell bei direkt im 2610 eingegebenen Zielen sehr gut. Normalerweise justieren sich die GPS-Geräte selbst. Sie lernen dazu.


    ...und mein 2610 gebe ich für keinen Zumo der Welt her. Zusammen mit meiner Lenkerfernbedienung - zur Zeit - unschlagbar.

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus!

    Meinen 2610 hätte ich auch nicht ohne Nt hergegeben. Aber bei einem Unfall hat er seinen Geist aufgegeben und dann war eben der Zumo meine erste Wahl.

    Der schnellere Rechner und der bessere Empfang imponieren mir aber schon sehr. Da hatte ich mit dem 2610 immer wieder Probleme, trotz einer kleinen Zusatzantenne.

    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus!

    Dabei habe ich auf der letzten Fahrt festgestellt, das das neue Zumo deutlich zu schnell "fährt". Also mir doch deutlich falsche Ankunftszeiten angibt.

    Gruß Karl
    ist er zu schnell bist du zu langsam

    was je nach fahrweise durchaus sein kann - umgekehrt natürlich auch


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin 2610
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:48
  2. Biete Sonstiges Garmin 2610
    Von Hansman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:10
  3. SP 2610 registrieren
    Von Stevie im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:42
  4. Stromkabel für 2610
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:52
  5. Garmin 2610
    Von Kroete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 07:54