Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Erstellt von Adventurerider, 08.02.2011, 21:16 Uhr · 11 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    #1
    Hallo
    ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem
    Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu Kehrtwenden drin obwohl ich beim Navi Kehrtwenden ausschliese.
    Habt Ihr Erfahrung mit welcher Einstellung dies nicht mehr auftritt.
    Ist echt nervig besonders wenn man noch mehrere Motorräder hinter sich hat.Finde eigentlich den Tourenplaner von Motorrad ganz gut weil man die Touren einfach und schnell planen kann

    Schöne Grüße aus Springe am Deister

    Frank

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Der Motorrad Tourenplaner ist inzwischen veraltet. Das K
    artenmaterial ist unterschiedlich, daher die Ungenauigkeit.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    nimm den Weg über Mapsource, da die Route neu berechnen lassen dann stimmtz wieder. Im MTP Export routenbeschreibung Mapsource, geht problemlos

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Beitrag

    #4
    Ich komm mit Mapsource nicht klar. Ich benutze TYRE und finde es erstklassig.
    Gruss
    gerry

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Dann kannst du halt nur umständlich die Touren übernehmen. Über Mapsource dauert's 2 Minuten und die Route passt zur Karte

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #6
    Du weisst aber schon, dass Tyre inzwischen neben Tom-Tom auch Garmin Geräte ansprechen kann ?
    Ich hab beide Varianten getestet, für mich ist 'übertragen auf Garmin' auch nicht umständlich
    Ganz davon angesehen, kann man jede Tour, die man speichert auch mit 'speichern unter' direkt aufs Navi kopieren .
    Ist aber wie bei vielem: Reine Geschmackssache.
    Gruss
    gerry

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Der Vorteil beim Mapsource ist dass die Karten die gleichen wie im Gerät sind und darum das Navi nicht neu berechnet. Wenn das beim Tyre auch so ist ist's ja O.K.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #8
    Viele Wege führen nach Rom...und mit welchem Tool man einen dieser Wege plant, ist letztendlich egal. Zum Glück gibt's Auswahl. Ich persönlich komm mit der Tyre-Darstellung und der Möglichkeit eine Route zu ändern (mit drag'n drop) besser zurecht.
    Gruss
    gerry

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ich persönlich komm mit der Tyre-Darstellung und der Möglichkeit eine Route zu ändern (mit drag'n drop) besser zurecht.
    jeder wie er mag nur das geht im Mapsource natürlich auch.

  10. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adventurerider Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem
    Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu Kehrtwenden drin obwohl ich beim Navi Kehrtwenden ausschliese.
    Frank
    Hallo Frank,

    das Problem wirst du nicht ganz beseitigen können. Wenn du die Routen in MS nachbearbeitest wird es zwar seltener, aber bei engen Serpentinen kommt es gelegentlich vor, dass du die Ansage "bitte wenden" oder auch "Abbiegen" (bei abzweigenden Feldwegen in der Kurve) bekommst.

    Ich verwende wie du den MTP, übertrage die Routen dann aber erst zu MS und bearbeite sie nach. Erst dann übertrage ich die Routen an den Zumo.

    Ansonsten wende nicht gleich bei jeder Ansage . Fahre einfach weiter und ignoriere die Ansage. Der Zumo navigiert dann auf der gewählten Route weiter.

    Viele Grüße,
    maclaro


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Tourenplaner & Garmin nüvi 765
    Von BC Joe im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:47
  2. Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi
    Von Larry Mullen im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:51
  3. Motorrad Tourenplaner
    Von Kai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:18
  4. Motorrad Tourenplaner
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:56
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von supermax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:15