von Basecamp auf Navigator 6 aufspielen

Diskutiere von Basecamp auf Navigator 6 aufspielen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin jetzt scheinbar endlich in der Lage mir eine Route in Basecamp zu erstellen. Bevor jetzt ein erneutes Theater beginnt...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich bin jetzt scheinbar endlich in der Lage mir eine Route in Basecamp zu erstellen.
Bevor jetzt ein erneutes Theater beginnt, wovon ich schon mehrere hatte, frage ich jetzt besser mal nach.
Wie übernimmt der Navigator genau die Route die ich auch in Basecamp erstellt habe? Auf welche Einstellungen muss ich in Basecamp, wie auch beim Navigator achten? Bis jetzt habe ich das nie wirklich hin bekommen. Das ganze würde mich auch umgekehrt interessieren. Also eine Route im Navigator erstellen und dann in Basecamp genauso wiederfinden.
Ich würde mich irre freuen, wenn ich die richtigen Tipps für mein Problem bekomme. Leider ich selber das Problem nie wirklich lösen können. Woran das lag? Keine Ahnung, es hat einfach nicht funktionieren wollen.
Ich habe vor drei Jahren mit meinem Urban-Rider II und der MyRoute Software meine Tour kreuz und quer durch Norwegen ohne Probleme planen können.
Mit Basecamp und Navigator 6 eine einzige Katastrophe. Wenigsten Basecamp habe ich, so glaube ich, kapiert. Nun möchte ich wieder nach Norwegen und habe mit Basecamp und Navi 6 ein mulmiges Gefühl.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

VG
gefahren
 
G

Gast30617

Gast
Moin gefahren,

wenn auf dem Navigator und in Base Camp die gleichen Kartenversion installiert sind, übernimmt der Navigator die Route genauso wie in Base Camp geplant. Die Einstellungen auf dem Navigator sind dann egal. Also immer darauf achten, dass die Versionen (aktuell: 2019.10) identisch sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich ziehe die in Basecamp geplanten Routen immer mit dem Mauszeiger auf den VIer. Entweder auf den internen Speicher oder - etwas häufiger - auf die Speicherkarte.
 
G

Gast30617

Gast
Also ich nutze immer den dafür gedachten Menüpunkt: "Gerät\an Gerät senden...." Klappt immer ohne Probleme.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Am Navi6 die "Neuberechnung bei Verlassen der Route" abstellen, und den "automatischen Skip des nächsten Zwischenziels bei verlassen der Route" auch abstellen. Dann berechnet das Navi Routenabschnitte nicht neu, die Basecamproute bleibt 1:1 erhalten.
Und mach dich mit den Routeneinstiegsmöglichkeiten vertraut, falls du beim Routenstart nicht exakt auf dem in Basecamp definierten Startpunkt stehst.

Gruß - Pendeline
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Am Navi6 die "Neuberechnung bei Verlassen der Route" abstellen, und den "automatischen Skip des nächsten Zwischenziels bei verlassen der Route" auch abstellen.

Gruß - Pendeline
Hallo zusammen,

ersteinmal ein dickes Danke an alle. Das mit dem Kartenmaterial scheint es wirklich gewesen zu sein. Es stimmt zwar nicht 100%. Die Abweichung sind aber nicht ein paar Kilometer. Bei der einen Route 7687km zu 7699km, und bei der anderen 4448km zu 4457km. Das kann man ja wohl vernachlässigen?
Aber, Pendeline, ich finde diese Einstellungen nicht auf meinem Navi6. Hab die neueste Software drauf.
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen?

VG
gefahren
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Also ich plane mit BC. Alle Punkte die ich in den Favoriten wiederfinden möchte lasse ich im Ordner der Route. Alle anderen Punkte lösche ich. Erstelle einen Track von der Route.
Dann gibt es 2 möglichkeiten.

1. Speicher im internen Speicher. - - - Bedeutet das ich die Punkte im Ordner als Favoriten habe und die Tour nicht Importieren muss.Kann Route aber nicht nachladen.
2. SD Karte - - - Route und Track muss ich importieren. Punkte im Ordner nicht in den Favoriten. Kann Route und Track immer wieder unverändert laden.

Neuberechnung und Skip aus. Ist zu finden in den Profilen (Auto, Motorrad)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
In dein Einstellungen, Navigation:
->Wegpkt. aut. überspr.
->Neuberechnungsmodus

Gruß - Pendeline
 
G

Gast30617

Gast
ich finde diese Einstellungen nicht auf meinem Navi6. Hab die neueste Software drauf.
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen?
Moin,

Punkt 1: Einstellungen-Navigation-Neuberechnungsmodus-Aus
Punkt 2: Einstellungen-Navigation-Wegpkt.aut.überspr-ohne Haken
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Bei der einen Route 7687km zu 7699km, und bei der anderen 4448km zu 4457km. ....
Was planst du bitte für Routen? Ich würde dir dringenst empfehlen die Routen in kleinere Abschnitte zu teilen, dann hat es dein Navi auch viel leichter beim abfahren der Route weil nicht die gesamte Tour in den Speicher geladen werden muss.

Oder wirst du wirklich die 7700km nonstop durchfahren? :confused:
 
Thema:

von Basecamp auf Navigator 6 aufspielen

von Basecamp auf Navigator 6 aufspielen - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben