Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Waze und Halterung fuer Samsung Galaxy S III

Erstellt von Osito, 12.02.2013, 05:01 Uhr · 17 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard Waze und Halterung fuer Samsung Galaxy S III

    #1
    Ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Nutzer von Waze (Free GPS Navigation with Turn by Turn - Waze).

    Estaunt stelle ich gerade fest, dass im Forum noch keiner ueber Waze gesprochen hat.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich muss mich nach einer Halterung fuer das Samsung Galaxy S III umschauen, die an die neue R1200GS LC passt.
    Ich habe den BMW Motorrad Navigator IV mitgeordert.
    Der sitzt in der Halterung, die mit der Navigations-Vorbereitung kommt.
    Hat jemand Infos oder eine gute Idee, wie man das Smartphone optimal zusaetzlich anbringt?
    Ich finde die Option das S III im Kartenfach des Tankrucksacks mitzufuehren auf Dauer unbefriedigend.

    Ich benuetze Waze haupsaechlich um mich vor Staus oder Radarfallen warnen zu lassen, deshalb wuerde ich beide Systeme gleichzeitig nutzen wollen.

    Sonnige Gruesse!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard AW: Waze und Halterung fuer Samsung Galaxy S III

    #2
    moin,

    ist das eine off- oder onlinenavigation?

  3. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ist das eine off- oder onlinenavigation?
    Man kann es zwar offline benutzen, aber der Spass kommt erst auf, wenn es als Online-Navi eingesetzt wird.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #4
    waze benutze ich ab und zu - früher hat es sich bei mir aber oft "aufgehängt"

    ich habe mir einen 12v -> micro usb ladeadapter gebastelt und es mit einer "fahrrad halterung" http://www.amazon.de/SHOCKSOCK-SAMSU...0665930&sr=8-2 an den oberen bügel der ADV scheiben halterung gebaut - bei der LC weiss ichs natürlich nicht wie man es anbringt

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Für Android-Geräte als offline-Navi:
    https://play.google.com/store/apps/d...avigator&hl=de

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #6
    offline gibts ja schon einige (z.b. navfree) - aber waze macht halt "intern" auch staumeldungen und warnungen vor blitzern etc ..

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    wie groß ist der traffic bei solchen onlineanwendungen eigentlich?
    kann man das pro stunde oder 100km im schnitt angeben?
    ich möchte ungern mein schnelles inklusivvolumen mit dem navi verbraten und später im internet nur noch gedrosselt surfen können.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wie groß ist der traffic bei solchen onlineanwendungen eigentlich?
    kann man das pro stunde oder 100km im schnitt angeben?
    ich möchte ungern mein schnelles inklusivvolumen mit dem navi verbraten und später im internet nur noch gedrosselt surfen können.
    das ist evtl. die schwierigkeit - beim android 4 kann man aber pro anwendung die datenübertragung anzeigen lassen . mir haben meine 250mb umts / monat immer gut gereicht

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    ich hab erst seit januar mobiles internet und seit gut einer woche ein smartphone mit android 4 ...
    bin da also noch anfänger und habe noch keine ahnung was ich überhaupt so versurfe.

    muss mich da mal einlesen.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #10
    im waze selber zeigt er dir auch den verbrauch an - programm updates vom android und allen apps sollten nur über wlan gemacht werden, das kann man auch einstellen im android 4 kann man sich den warnlevel bei mobilem daten transfer selber einstellen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Samsung Galaxy S II
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 22:13
  2. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S 2 Neu
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 21:45
  3. Samsung Galaxy Tab 10.1
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 07:31
  4. Samsung Galaxy S2
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:26
  5. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S2
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:39