Wechsel vom 276C nach zumo 660

Diskutiere Wechsel vom 276C nach zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Naivi-Gemeinde, ich habe seit einigen Jahren das 276C und nutze dieses mit dem MapSource zum Planen von Motorradtouren und ab und zu im...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo Naivi-Gemeinde,

ich habe seit einigen Jahren das 276C und nutze dieses mit dem MapSource zum Planen von Motorradtouren und ab und zu im Auto als Navi.
Ich liebeugle mit der Anschaffung des zumo 660. Da diese auch Bluetooth fähig ist und so der Kabelsalat am Motorrad ein Ende hätte. Und dort auch der Verkehrsfunk mitausgewertet werden kann.

Könnt Ihr mir zum Wechsel raten ?

Abgesehen von den Kosten ist das zumo 660 genau so gut bei Sonneneinstrahlung lesbar ? Ist die Navigation
Zielort eingeben, Strecken für Auto/Motorrad wählen besser/ schlechter?
Kann ich in gewohnter weise meine Touren planen (meist mit Hilfe des Motorrad Touren Planers) und übertragen ?

Was sind eure Erfahrungen?
Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß
Jürgen
 
B

Baumbart

Gast
wenn du Touren nicht direkt im Gerät bastelst ist der Wechsel imho problemlos, die Macken sind wohl mittlerweile weitgehend raus - sagt das Naviboard
da gibt'S mehrere Beiträge (außer deinem) zu dem Thema, einfach mal suchen.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich habs auch gemacht, und das schöne ist, für dein altes 276 bekommst noch so viel das locker das neue 660er raus springt.
ich hätte mein 276 jetzt mit neuen Karten aufrüsten müssen, da ist mir der Wechsel leicht gefallen
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Ich habe letztes jahr auf der Messe verglichen.
Das Display ist beim zumo weitaus schlechter. Besonders auch bei Sonneneinstrahlung.
Außerdem hat es einige Funktionen weniger als der 276.
Bluetooth ist nur solang gut, wie die Batterie am Helmreicht. So 2-3 Std.
Ich bleib beim 276er ! Was Vergleichbares wird in den nächsten Jahren von Garmin nicht kommen. Leider
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Könnt Ihr mir zum Wechsel raten ?

Abgesehen von den Kosten ist das zumo 660 genau so gut bei Sonneneinstrahlung lesbar ? Ist die Navigation
Zielort eingeben, Strecken für Auto/Motorrad wählen besser/ schlechter?
Kann ich in gewohnter weise meine Touren planen (meist mit Hilfe des Motorrad Touren Planers) und übertragen ?

Was sind eure Erfahrungen?
Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

Ich fahr den 660 seit Juni.
Ablesbarkeit bei Sonne von hinten gibt es keine Probleme. Ich hab es mir deshalb gekauft, weil das Display schön groß ist und ich nicht nach Ansage fahre.
Zur Bedienung wäre zu sagen, dass es sich an Nutzer richtet die sich nicht groß in die Materie einarbeiten wollen/können. Ist im Prinzip eine PKW-Navi.
Ein paar Einstellungen mehr als ein PKW-Navi hat es aber doch.
Im Vergleich zum 276 fehlen aber die eine oder andere Einstellung.
Dafür hat es mit Blauzahn( in Stereo), MP3-Player und noch andere Spielereien auch was zu bieten.
Ich bin auf Touren bisher ganz gut zurechtgekommen. Tourenplanung mit Mapsource geht problemlos.
Wenn du Interesse hast, ich hab noch einen 660 liegen. Der sollte ans Moped meine allerbesten, liebsten,... usw. Hälfte, sie fährt aber nicht mit Navi.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Jürgen,

Das sollte Dir zu denken geben:

Ich hatte einen BMW Navigator III plus den ich mit meiner damaligen GS verkauft habe.

Dann kam die neue Maschine und ein 660er.

Jetzt, nach einer Saison, liegt vor mir wieder ein BMW Navi III und der 660er hat auf ebay einen neuen Besitzer gefunden.

Der 660er ist im Vergleich zu den älteren Garmin Geräten die Amateur- Billigversion eines Navigationssystems. Und schau Dir mal die Gebrauchtpreise für die alten Garmin's/BMW's an, da haut es Dir den Schalter raus.

Das Problem ist das Garmin irgendwie nicht mehr checkt (wie viele andere Hersteller auch) was die Zielgruppe eigentlich will/braucht. Hardware Bedienknöpfe (die Handschuhträger nunmal bevorzugt brauchen) weglassen und dafür 'nen MP3 Player und eine aufpreispflichtige Dictionary einbauen.

Hilfäääääää, wo ist hier der Ausgang........:rolleyes:

Gruß

GZ
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich habe letztes jahr auf der Messe verglichen.
Das Display ist beim zumo weitaus schlechter. Besonders auch bei Sonneneinstrahlung.
Außerdem hat es einige Funktionen weniger als der 276.
Bluetooth ist nur solang gut, wie die Batterie am Helmreicht. So 2-3 Std.
Ich bleib beim 276er ! Was Vergleichbares wird in den nächsten Jahren von Garmin nicht kommen. Leider

das kann ich nur bestätigen und ich will auch gerne unterwegs aufn Navi die Touren planen oder auch ändern.....speziell die Zwischenziele finde ich beim Zumo nicht
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
das kann ich nur bestätigen und ich will auch gerne unterwegs aufn Navi die Touren planen oder auch ändern.....speziell die Zwischenziele finde ich beim Zumo nicht
ziel waehlen .> los gehts.

menu -> zieleingabe .> routen -> aktive route -> zwischenziele einfuegen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ziel waehlen .> los gehts.

menu -> zieleingabe .> routen -> aktive route -> zwischenziele einfuegen.
Stimmt genau!

Oder

Es ist eine Route geladen.

Menü - Zieleingabe --> Ziel auswählen (Adresse, Favoriten, POI, etc.) --> Los - dann kommt die Frage "Als neues Ziel verwenden" oder "Als Zwischenziel hinzufügen" . . .

Phils Methode eignet sich aber besser zur Verwaltung der Zwischenziele auf dem Gerät . . .
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also entweder hast du ein anderes Display verbaut oder bessere Augen als ich! Wenn bei mir die Sonne von hinten kommt, sehe ich nix!
Stimmt - ich habe mir eine "Crystal Clear" Schutzfolie aufgeklebt - ist ein wenig besser geworden. Meine ich jedenfalls . . .

Aber Sonne von hinten - sehe ich niGS.

Gruß
Holger
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nun gut, den Versuch mit der Folie habe ich bei meinem Frust mit dem Gerät gespart.
Aber wenn Sonne von hinten, dann sehe ich wirklich nichts. Habe das sogar mal fototechnisch festgehalten :(
Muss mal suchen, wo ich das Bild habe.
 
Thema:

Wechsel vom 276C nach zumo 660

Wechsel vom 276C nach zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660

    Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660: Hallo zusammen, ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660. Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte...
  • Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660

    Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660: Hallo zusammen, ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660. Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte...
  • Oben