Wegpunkt auf dem Navi anzeigen

Diskutiere Wegpunkt auf dem Navi anzeigen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Zumo 340 und verlasse schon mal die Route. Soviel ich weiß kann man beim Neustart der Route einen Wegpunkt als Startpunkt...
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo,

ich habe ein Zumo 340 und verlasse schon mal die Route.

Soviel ich weiß kann man beim Neustart der Route einen Wegpunkt als Startpunkt vor sich anwählen.
Nur ist es manchmal schwierig den nächsten Wegpunkt aus der Liste zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit den letzten bzw. nächsten Wegpunkt auf dem Navi anzeigen zulassen,
um dann den nächsten Wegpunkt vor sich als Startpunkt zu wählen ?

Gruß Reiner
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe kein 340 aber dieses Problem ist auch bei anderen Garmin der Fall.

Und wenn ich dann rate und einen Wegpunkt 'zu früh' bin, und den Punkt dann überspringe, rechnet er die Route neu und anders als gewünscht, wenn ich nicht ausreichend Shaping Points eingebaut habe.
Wenn ich einen späteren Punkt erwischt habe, kann ich zumindest ab da wieder die Route wie geplant fahren.
 
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Es wäre schön, wenn man in der Liste der Wegpunkte sehen könnte, welche Wegpunkte hinter
einem liegen.
Dann könnte man ganz einfach den Wegpunkt vor sich als neuen Startpunkt wählen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe ein Nav V und kenne die Problematik.
Bisher habe ich 2 Möglichkeiten ausprobiert.....beide haben funktioniert.

1. Shaping Point in einem Anzufahrendem Zwischenziel ändern und diesen dann bei Neustart der Route als ersten Punkt wählen. Dafür in die geplante Route zoomen und die schon abgefahrenen Shaping Points zählen......
2. In die Karte zoomen und per "Klick" auf eine Straße (dort wo sich die Route befindet) eine neue Route planen lassen. Ist man dort angelangt......die ursprüngliche Route wieder planen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe ein Nav V und kenne die Problematik.
Bisher habe ich 2 Möglichkeiten ausprobiert.....beide haben funktioniert.

1. Shaping Point in einem Anzufahrendem Zwischenziel ändern und diesen dann bei Neustart der Route als ersten Punkt wählen. Dafür in die geplante Route zoomen und die schon abgefahrenen Shaping Points zählen......
2. In die Karte zoomen und per "Klick" auf eine Straße (dort wo sich die Route befindet) eine neue Route planen lassen. Ist man dort angelangt......die ursprüngliche Route wieder planen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Bei der Routenplanung Wegpunkte eindeutig benennen/ umbenennen, dann weißt du unterwegs welches der nächste WP ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bei der Routenplanung Wegpunkte eindeutig benennen/ umbenennen, dann weißt du unterwegs welches der nächste WP ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die Punkte werden aber in der Kartenübersicht nicht mit Text angezeigt. Das meinte er vermutlich.
Gut wäre eine Nummerierung.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Meine Erfahrungen beim Neustart / Einstieg einer verlassenen Route ist dass du den nächsten WP aus einer Liste auswählen musst. Mit den automatisch erstellten Bezeichnungen kann man meistens nicht viel anfangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich plane meine Touren schon mit wenigen WP und bezeichne sie auch eindeutig.
Und trage die wichtigen WP sogar in meine alte Papierkarte ein.
Bei größeren Touren ist die Liste schon mal größer und die Lesebrille grad nicht zur Hand.
Dazu kommt, ich fahre gerne mal links und rechts der Tour.

Und dann geht es los.
Wo bin ich ? Was ist der nächste WP ? Muss ich irgendwas umwandeln, verstellen, usw .
Neuberechnung an oder aus ?

So schwer kann es doch nicht sein, abgefahrene Wegpunkte in der Liste farblich zu
markieren - denkt der Laie.

Da sehe ich auf einem Blick, was Sache ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nachdem dich das Navi nach einem gewünschten Startpunkt gefragt hat (und du einen ausgewählt hast) wird dir doch die Übersichtskarte angezeigt, auf dieser sieht man doch ganz genau ob der gewählte Startpunkt nun vor oder hinter einem auf der Route liegt.

Wenn falschen Punkt gewählt dann eben zurück drücken und anderen Startpunkt wählen.
 
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Martin,

danke für den Tipp :thumb_up:

Das habe ich nicht gewußt - da mache ich gleich mal eine Testfahrt .
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bin gestern eine Tour gefahren. Die Route hatte nur Shaping Points, also Punkte die nicht zwingend angefahren werden müssen.
Automatische Berechnung stand auf AUS.
Auf der Tour gab es eine Umleitung.
Folgendes habe ich gemacht: Mir auf der Karte einen Punkt ausgewählt (da wo ich wieder auf meine ursprüngliche Tour bin) und eine neue Route gestartet.
Nachdem ich dort angekommen bin, auf meine Originalroute, habe ich diese neu gestartet. Als Ziel habe ich "ZIEL" aqusgewählt......
Die Route wurde wie vorher geplant ganz normal geroutet.
 
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Folgendes habe ich gemacht: Mir auf der Karte einen Punkt ausgewählt (da wo ich wieder auf meine ursprüngliche Tour bin) und eine neue Route gestartet.
Das Problem für mich ist, wenn ich außer Start- und Endpunkt noch andere WP mit Alarm habe, den Punkt vor mir zu finden.
Da hat Martin einen guten Tip gegeben - muss ich noch audprobieren.

So nebenbei gefragt...

Wenn ich eine geplante Route abfahre, wird mir auf dem Navi noch eine blaue Linie angezeigt .
Sie stört mich. Wie kriege ich sie weg ?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

die blaue Route zeigt dir an was du schon gefahren bist, da kannst du z.B. nach einem Umweg wieder genau sehen wo du abgewichen bist, damit kannst auch leichter zurückfinden. Du hast Umwege die du gefahren bist
gleich gespeichert im Routenverlauf vielleicht war da ja was tolles dabei, was du dir später mal am Comp. als Route abspeichern willst.


Gruß
Karl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Touch auf Bildschirm, nochmal touch und nochmal touch.
Dann links Windrose/? /Layer buttons.
Layer button touchen
Nach unten scrollen und den Haken bei Reiseverlauf oder so wegmachen.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
61
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
"Track anzeigen" ausschalten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn es ein Track sein sollte, hast Du den aktiv auf Anzeigen gesetzt.
Apps - Tracks - Track wählen - Eigenschaften - Anzeige ausschalten.

Ist aber mMn eher die Anzeige der Aufzeichnung des aktuellen Tracks....

Also wie oben beschrieben...

Oder wie in der Anleitung steht :

Einstellungen - Karte und Fahrzeug - Kartenebenen

Dort die Reiseaufzeichnung deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wegpunkt auf dem Navi anzeigen

Wegpunkt auf dem Navi anzeigen - Ähnliche Themen

  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... - Ähnliche Themen

  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Oben