Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welcher Akku hält am längsten?

Erstellt von Dirk_R1100GS, 15.08.2011, 11:36 Uhr · 3 Antworten · 874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    39

    Standard Welcher Akku hält am längsten?

    #1
    Hi,

    ich überlege mir ein Naiv fürs Moped zu kaufen (Urban Rider), möchte aber nicht unbedingt noch Kabel für die Stromversorgung verlegen müssen (Fahrzeugelektronik ist nicht so mein Ding ).

    Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf die Ausdauer der Akkus Eurer Navis gemacht?


    Vielen Dank vorab!

    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Der Akku meines TomTom Urban Rider hat in der Praxis ca. 6...7h gehalten. Und das mit 100% Displayhelligkeit aber ohne Bluetooth-Betrieb. Habe dann aber doch die Aktivhalterung nachgekauft (ist dort Zubehör) und eine 12V-Leitung gelegt um auf längeren Tagestouren unabhängiger zu sein.

  3. malerlrn Gast

    Standard

    #3
    Hi Dirk,

    hast PN...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Man kann die Akkulaufzeit des TomTom noch verlängern, indem man zum Beispiel die Option einstellt, dass das Display nur anschalten soll, wenn es etwas zu navigieren gibt. Grundsätzlich ist aber die aktive Halterung schon praktisch. Nicht nur, dass man sich um das Aufladen nicht kümmern muss, man hat auch eine automatische Ein- und Ausschaltung (auf Wunsch), d.h. das Navi geht an, sobald man die Zündung einschaltet, und es fährt nach einer definierten Zeit wieder runter, wenn man die Zündung wieder aus macht. Hört sich nebensächlich an, ist aber sehr praktisch, wenn man die Handschuhe schon an hat.

    Ich habe an meiner R1100GS das Kabel nicht selbst angeschlossen, kann aber keine große Sache sein, mein Schrauber hat IIRC einen Zehner berechnet. Ich glaube, der Tank muss ab, insofern bietet sich eine solche Aktion an, wenn ohnehin ein Service ansteht. Da die Aktivhalterung ohnehin nicht mehr im Serienumfang ist, kann man die Entscheidung für eine Verdrahtung natürlich auch vertagen, bis die Maschine mal wieder in die Werkstatt muss.

    Ich weiß nicht, wie bei den Aktivhalterungen im Moment der Lieferstatus ist, aber sie waren eine Weile vergriffen.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen halten am längsten...
    Von QBremen im Forum Reifen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:47
  2. iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?
    Von KaKa im Forum Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:20
  3. Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....
    Von hbokel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:02
  4. Ein Gruß von der längsten Theke der Welt...
    Von Lara Orange im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:36
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56