Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?

Erstellt von ttspieler, 16.01.2012, 18:56 Uhr · 27 Antworten · 7.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Probier mal diese Seite hier:
    www.SCDB.info

    Hallo Kevin
    wie wird die Warnung vor den Blitzern mitgeteilt ? Akustisch und Optisch ?
    Habe das Garmin 660 .
    Bevor ich mich Dort anmelde und meine Daten im WEB verschwinden

    Gruß
    Rainer

  2. ttspieler Gast

    Standard

    #12
    Hallo!

    Kurze und knappe Antwort:

    Ja


    Gruß
    Uwe

  3. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ttspieler Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kurze und knappe Antwort:

    Ja


    Gruß
    Uwe

    Uwe..............Danke

    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #14
    Servus,

    gut funktionierend, kostenfrei und häufig aktualisiert da von Usern gefüttert, ist auch Trapster .
    Funktioniert beim 550er problemlos. Warnungen werden je nach Wahl sowohl optisch und/oder akustisch dargestellt. Warnton kann allerdings nervig werden, wenn man in der Stadt unterwegs ist und man die Einstellung/Daten für alle Blitzerstellen (auch temporäre) geladen hat, da ist dann in manchen Städten alle 500m ein "Bing".

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #15
    Bei meinem Iphone mit Navigon kann ich den Radarwarner einschalten, der mich dann vor "Gefahrenstellen" warnt. Dies funktioniert aber nur bei fest installierten "Gefahrenstellen". Mobile Blitzer oder gar Lasermessungen kann das natürlich nicht erfassen.
    Ich kann aber verschiedene Geschwindigkeitswarnungen einstellen (Innerorts, Außerorts,...), somit hat man sein Tempo immer besser im Griff, ohne dauernd aufs Tacho zu gucken. Da flüstert mir die junge Dame ständig: "Achtung!" ins Ohr.

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #16
    Bin auch am überlegen, wie ich mich für Schweiz und Dolomiten am besten mit einem Radarwarner ausstatte.

    Habe das Garmin 660 bisher ohne Radar-POI und daneben ein iPhone 4 mit navigon.

    Helm ist mit Scala Rider g4 ausgestattet

    Nun meine Überlegungen:

    Garmin 660 nicht mit Radarwarner ausstatten, da dies bei einer Polizeikontrolle auf dem Bildschirm identifiziert werden könnte. Stattdessen das Navigon vom iPhone nur für den Radarwarner mitlaufen lassen, und auf den Helm über das Scala ansagen lassen.
    Einziges Thema dürfte der hohe Stromverbrauch des iPhone bei Betrieb von Navigon sein. Da könnte man aber ein Anschluss an das Bordnetz helfen.

    Wie seht Ihr das?

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Bin auch am überlegen, wie ich mich für Schweiz und Dolomiten am besten mit einem Radarwarner ausstatte.
    Ich habe das TomTom Rider 2 mit Radarwarner. Mir fällt auf, dass alle möglichen Speedcams von Finnland bis Portugal dabei sind, nicht jedoch von der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. IIRC sind die Schweizer Bullen bei dem Thema absolut unentspannt und man bekommt massiv Ärger, wenn man erwischt wird.

    Frank

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe das TomTom Rider 2 mit Radarwarner. Mir fällt auf, dass alle möglichen Speedcams von Finnland bis Portugal dabei sind, nicht jedoch von der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. IIRC sind die Schweizer Bullen bei dem Thema absolut unentspannt und man bekommt massiv Ärger, wenn man erwischt wird.

    Frank

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
    nicht nur Ärger !!!

    Am besten für Dich ,Du denkst nicht mal dran.Nur so kann man sparen

    Ralph

  9. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard Auf dem iPhone

    #19
    funktioniert die APP Blitzer.de PRO recht gut. Wenn man es denn im Blick behält.

    Grüsse

    Bernd

  10. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #20
    für Garmin empfehle ich ganz stark den Blitzerwarner "POIbase"
    hat sich bei mir auch immer bewährt


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radarwarner
    Von Q12-peter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 16:47
  2. Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?
    Von loopguru im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:11
  3. TomTom Radarwarner illegal?
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:05
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Endurohelm -> Welcher ist empfehlenswert?
    Von Witti im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:18