Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?

Erstellt von ttspieler, 16.01.2012, 18:56 Uhr · 27 Antworten · 7.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #21
    Leichenschänder

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #22
    Servus,

    Ich hatte sowas mal auf meinem Garmin. Von Savona aus sind wir, von der Fähre kommend heimgefahren. Nach 50 km hat mich das Ding verrückt gemacht. im Helm war das ein ständiges Kreischen. Hat mans leise gemacht hat mans leicht überhört und die Augen ständig auf dem Schirm geht gar nicht. Bei mir flogs wieder raus.

    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #23
    Man kann das Tonsignal und die Häufigkeit verändern, dann nervt es nicht. Mich hat der POI Warner vor mancher Gefahrenstelle gewarnt, so dass ich meine Geschwindigkeit anpassen konnte.

  4. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe das TomTom Rider 2 mit Radarwarner. Mir fällt auf, dass alle möglichen Speedcams von Finnland bis Portugal dabei sind, nicht jedoch von der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. IIRC sind die Schweizer Bullen bei dem Thema absolut unentspannt und man bekommt massiv Ärger, wenn man erwischt wird.

    Frank

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

    Inwiefern? wollte 2016 jetzt sowas auch mal machen, bzw. auf unsere Navi im Auto spielen? Guggen die sich dann gezielt mein Navi an, falls ich in eine Kontrolle kommen sollte? Das dürfen die doch gar nicht?

    Gruß

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Inwiefern? wollte 2016 jetzt sowas auch mal machen, bzw. auf unsere Navi im Auto spielen? Guggen die sich dann gezielt mein Navi an, falls ich in eine Kontrolle kommen sollte? Das dürfen die doch gar nicht?
    Ich bin kein Anwalt, aber meines Wissens dürfen die Schweizer dein Navi beschlagnahmen und bei Befund sogar vernichten. Das dürften die deutschen Polizisten theoretisch auch, praktisch kommt das aber nicht vor.

    Es gäbe noch eine Sache zu beachten: Dein Handy darf kein Polizist so ganz einfach beschlagnahmen und durchsuchen. Denn da sind deine persönlichen Daten drauf. Insofern dürfte die Hemmschwelle beim Zugriff auf dein Handy höher sein als auf dein Navi.

    Man darf aber nicht vergessen: Die Schweiz lebt seit geraumer Zeit ihre gesellschaftlichen Gewaltphantasien auf der Straße aus...

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Anwalt, aber meines Wissens dürfen die Schweizer dein Navi beschlagnahmen und bei Befund sogar vernichten. Das dürften die deutschen Polizisten theoretisch auch, praktisch kommt das aber nicht vor.

    Es gäbe noch eine Sache zu beachten: Dein Handy darf kein Polizist so ganz einfach beschlagnahmen und durchsuchen. Denn da sind deine persönlichen Daten drauf. Insofern dürfte die Hemmschwelle beim Zugriff auf dein Handy höher sein als auf dein Navi.

    Man darf aber nicht vergessen: Die Schweiz lebt seit geraumer Zeit ihre gesellschaftlichen Gewaltphantasien auf der Straße aus...
    ....................

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #27
    In D ist das Kassieren des Navi nur bei Gefahr im Verzug zulässig und das kommt so oft ja nicht vor. Habe mir schon immer überlegt, dass es sich sichern sollte gegen Wiedereinschalten. Einstellung dazu ist ja möglich, vergesse es aber immer wieder.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen: Die Schweiz lebt seit geraumer Zeit ihre gesellschaftlichen Gewaltphantasien auf der Straße aus...
    Blümchenpflücker sind gewalttätiger als 80km/h


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Radarwarner
    Von Q12-peter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 16:47
  2. Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?
    Von loopguru im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:11
  3. TomTom Radarwarner illegal?
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:05
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Endurohelm -> Welcher ist empfehlenswert?
    Von Witti im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:18