Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Welcher Navi Halter an R 1200 GS TÜ?

Erstellt von dietmo, 25.04.2011, 17:20 Uhr · 17 Antworten · 13.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Frage Welcher Navi Halter an R 1200 GS TÜ?

    #1
    Hallo Zusammen,

    Offensichtlich ist diese Frage bereits mehrmals gestellt worden, aber ich konnte keinem der Beiträge entnehmen, wer mit welchem Navi-Halter wirklich zufrieden ist. Möchte mein TomTom möglichst an der Scheibenhalterung über den Armaturen befestigen, jedoch keine RAM Halterung einsetzen, da ich bei ersten Versuch damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

    Vorab vielen Dank für Eure Empfehlungen.

    Viele Grüsse,

    Dietmo

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Dietmo,

    hast Du 'ne normale GS oder die Adventure?

    Ich habe bei meiner GS den original Navibügel vom BMW verwendet und bin damit sehr zufrieden. Ist dort optimal über dem Tacho und behindert nicht die Sicht auf die Anzeigen. Das Set ist zweiteilig, einmal der Bügel und dann noch die Klemmung. Letztere müsste meines Wissens auch an die Scheibenhalterung der ADV passen.

    Schaut dann bei meiner GS so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken halter.jpg  

  3. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Lächeln Re:

    #3
    Hallo Klaus,

    Danke für das Bild. Sieht gut aus. Was ist eigentlich die schwarze Verkleidung im Hintergrund? Gibts sowas zusätzlich?

    Viele Grüsse aus der Schweiz,

    Dietmo

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Dietmo,

    es handelt sich um die Cockpitblende 1 von Touratech, siehe

    http://www.touratech.com/shops/001/p...1c1baf0c2e3fa4

  5. Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,

    was für eine "Klemmung" ist denn das und wo bekommt man die her?

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Befestigung für mein TomTom. Den Originalbügel von BMW habe ich schon.

    Gibt es vielleicht seitliche Bilder?

    Danke und viele Grüße

  6. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Lächeln

    #6
    Hallo Klaus,

    Danke für die Info. Habe übrigens ein TTR 2 und eine normale R 1200 GS.

    Viele Grüsse,

    Dietmo

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo GS-Atze,

    gerne, siehe unten. Finde die Lösung mit dem Schnellspanner (ähnlich der Sattelstützenklemmung am Radl) gut, da man beispielsweise die Neigung bei Sonnenblendung einfach verstellen kann. Teilenummer siehe

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...16&hg=77&fg=52

    Eine sehr schöne Halterung bietet übrigens auch der Heiko (Sunraiser) an, siehe

    !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

    Sofern Du den Rider 2 oder Urban Rider hast, passt dessen Aktivhalter problemlos auf Platte der Klemmung. Nur beim Docking-Shoe des Rider 1 braucht man eine Adapterplatte, da die Bohrungen nicht übereinstimmen. Gibt es beispielsweise bei Bikertech.

    Was mir nicht gefallen hat war die Kabelverlegung entlang des Bügels. Daher das Stromkabel für den Rider im Rohr verlegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tt-halter.jpg  

  8. Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Hallo Klaus,

    super, vielen Dank für das Bild und die "Bezugsquelle".

  9. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #9
    Mein 276-er als auch das Zumo 660 sitzen bei mir auf der Lenkerstrebe, die ich mir als Zubehör gekauft habe.

    Ich hab das Gerät gerne in unmittelbarer Griffweite.

  10. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #10
    Servus!

    Mein Zumo 550 ist mit dem mitgeliefertem RamMont an den serienmäßigen, ovalen Bügel hinter dem Tacho angebaut, mit dem Garmin Halter. Funktioniert einwandfrei und verdeckt auch die Armaturen nicht.


    Gruß Karl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. Navi Halter
    Von GS-Neuling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 01:10
  4. Halter BMW Navi
    Von Santo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:11