Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welcher Navi Halter an R 1200 GS TÜ?

Erstellt von dietmo, 25.04.2011, 17:20 Uhr · 17 Antworten · 13.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #11
    Servus!

    Mein Zumo 550 ist mit dem mitgeliefertem RamMont an den serienmäßigen ovalen Bügel hinter dem Tacho angebaut, mit dem Garmin Halter. Funktioniert einwandfrei und verdeckt auch die Armaturen nicht.


    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von dietmo Beitrag anzeigen
    ....................... jedoch keine RAM Halterung einsetzen, da ich bei ersten Versuch damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    .............
    Hallo Dietmo,

    kannst Du dazu etwas mehr schreiben?
    Ich habe auch die Original RAM-Halterung (TomTom Urban Rider) befestigt. Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Ein "Stresstest" fiel bislang wegen Zeitmangel aus.
    Und bevor ich in 14 Tagen in den Dolos feststelle, wo der Haken ist, würde ich diesen gerne vorher erfahren.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Bernd

  3. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Standard Re:

    #13
    Hallo Bernd,

    Kann dir gerne weitere Infos geben. Hatte zuerst einen speziellen Halter bestellt: Link bekommst Du per Email.

    Problem war, dass der Halter eine gefräste Kugel hatte und daher nicht wie die Original -RAM Kugel beim "spannen" "gequetscht werden konnte. Somit ist das Navi durch die Vibrationen beim fahren immer nach unten gefallen. Ob das bei der original RAM - Kugel auch passiert, hab ich nicht mehr ausprobiert. Hatte aber bei meiner R 1150 GS vorher am Lenker mit der Zeit mit der Originalhalterung ähnliche Effekte.

    Hab mir jetzt folgene Halterung von Bikertech installiert.

    http://www.gps-halter.de/showit/index.php?kat=tomtom

    http://www.gps-halter.de/showit/inde...at=bmw_mit_gps


    Optik & Preis ist geschmackssache, bin aber mit der Halterung auch nach ca. 2t km noch zufrieden.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Viel Spass in den Dolomiten.


    Gruss,


    Dietmo

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von dietmo Beitrag anzeigen
    .............
    Problem war, dass der Halter eine gefräste Kugel hatte und daher nicht wie die Original -RAM Kugel beim "spannen" "gequetscht werden konnte.
    .....................
    Hallo Dietmo,

    vielen Dank für die Info

    Genau das habe ich befürchtet.
    Allerdings ist bei mir offensichtlich dieses Problem nicht zu erwarten. Die Kugeln haben sich beim festziehen doch ziemlich dem Halter angepasst.
    Ich hoffe, dass es auf lange Sicht so bleibt.

    Gruß in die Schweiz

    Bernd

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #15
    Servus,

    bis vor kurze hatte ich auch einen speziellen Navihalter für mein Zumo 550. Der ging aber kaputt.

    Also habe ich der Not gehorchend (Zeitmangel) den zum Zubehör vom 550 er gehörenden RAM Halter am ovalen Bügel der GS hinter dem Tacho befestigt. Den habe ich vorher mit einem selbsklebenden textilverstärktem Band umwickelt und darauf den RAM Halter befestigt. Damit bin ich dann über 2000km durch die Toskana gefahren. Dabei habe ich weiß Gott genug schlechte Straßen gefahren.
    Ich bin damit sehr zufrieden und sehe für mich keine Veranlassung mehr nach einem anderen Halter zu suchen. Ich sehe die Halterung sogar als Vorteil an, da ich die Neigung, den Winkel ect. mittels der große Handschraube ganz leicht und jederzeit verändern kann. Bisher gibt da auch nichts nach.

    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard Schelle für Navi Montage

    #16
    Ich habe diese Schelle von Wunderlich am Bügel um den Tacho montiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 38ff1adccece5202f1469deaa4738798.jpg  

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #17
    Hallo,

    habe die von TomTom mitgelieferte RAM-Mount Halterung auch am ovalen Bügel festgemacht. Da hängt der Aktivhalter dran. Kann die positiven Erfahrungen bestätigen. Hält sicher, nichts rüttelt sich los und der Blickwinkel lässt sich gut einstellen. Bis jetzt über 5000 KM ohne Probleme.

    Gruß
    Misterbeaster

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #18
    Habt Ihr mal ein paar Bilder, wie die serienmäßige RAM-Halterung für den Urban Rider an der GS ADV aussieht?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. Navi Halter
    Von GS-Neuling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 01:10
  4. Halter BMW Navi
    Von Santo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:11