Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Welcher Routenplaner

Erstellt von nordluecht, 12.06.2012, 21:12 Uhr · 18 Antworten · 5.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Welcher Routenplaner

    #1
    Moin in die Runde,
    in einer umnachteten Minute haben wir die Entscheidung getroffen von TomTom auf Garmin umzusteigen. Ich komme damit einfach nicht klar.
    Besonders der Routenplaner BaseCamp bringt mich zur Verzweiflung:
    ich habe über ein 660 die "Stationen" über die ich fahren möchte eingegeben. ( weil sich mir auch kein Eingabefenster öffnet, bei dem ich das eingeben kann) Nun habe ich mal das Gerät an den PC angeschlossen und mir das auf BaseCamp angesehen. Ja der hat die Punkte alle angefahren, jedoch nicht so schon in der Reihenfolge, wie ich mir das über das Strassennetz augeknobelt habe; nein die Tour sieht aus wie ne Fischgräte. Mit try+error habe ich mich in den "Gummibandmodus" reingeklickt und Punkte verschoben. Das System beleibt in schon boshafter Pestilenz dabei mein Tour noch weiter irrwitzig zu zerfasern.
    3 Stunden, mehrere Liter Kaffee und ich bin dem Wahnsinn näher.
    Welche´n Routenplaner könnt Ihr mir empfehlen ....

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Sorry BaseCamp!

    Versuche doch mal eine Schulung zu dem Thema zu besuchen. Oft bieten die Verkäufer der Geräte so etwas an

  3. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    ja, habe ich auchgedacht und war bei Touratech. Auf dem Beamerbild alles wunderbar und auch plausibel. Ein paar Monate nur die Haustouren aus dem Kopf gefahren und nun solls übermorgen los gehen.
    a) diese "Gummibandunktion" funktioniert nicht,
    b) die Karte ist nur verfügbar, wenn das Gerät angeschlossen ist und ich raff es auch nicht, wie ich die auf den PC bekomme
    c) ich finde nichteinmal eine Funktion, bei der ich die Orte anklicken kann, durch die ich fahren will....


  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    http://www.garmin.com/de/video-tutorials/


    Viel Spass damit


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Wenn du online deine Routen planen kannst, dann versuche doch mal den Web-basierten Motoplaner. Der basiert beim Routing zwar auf GoogleMaps, kann aber auch OpenStreetMaps anzeigen.

    Da bei mir unter Linux MapSource und BaseCamp nicht laufen, arbeite ich nur damit. Am Anfang sollte man sich hier zwar auch etwas "reintesten" bis man genau raus hat, wie man so manchen Wegpunkt in der Route am besten setzt, doch prinzipiell ist der Planer ganz gut und einfach zu bedienen.

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard wir nutzen

    #6
    den Routeconverter, allerdings für TT. Geht bestimmt auch für Garmin.
    Und da hats hier im Forum perfekten Support noch dazu

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Gibt es denn kein MapSource mehr? Das ist doch einfach genial

    Die Einarbeitung ist zugegebener Maßen erst sehr "undurchsichtig"

    Für eilige Tourenplanung ohne Einarbeitung gibt es aber auch noch TYRE

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    ...
    b) die Karte ist nur verfügbar, wenn das Gerät angeschlossen ist und ich raff es auch nicht, wie ich die auf den PC bekomme
    c) ich finde nichteinmal eine Funktion, bei der ich die Orte anklicken kann, durch die ich fahren will....
    Ich denke, Du solltest nochmal bei 0 anfangen. Offenbar ist ja noch nix richtig installiert.
    Ich weiss nicht was Garmin aktuell ausliefert. Mein 660er kam mit DVD, von der Mapsource + Karte auf den PC installiert werden konnten. Danach ist das Zumo nicht mehr notwendig.
    Basekamp kann man einfach dazu inst., die vorhandenen Karten werden übernommen.
    Ich benutze immer noch Mapsource (reine Gewohnheit) zum planen.
    Das Gummiband funktioniert ganz sicher - Du mußt nur erstmal rausbekommen, wie man es anfasst... (... Start for Dummies ist mit Mapsource evtl. etwas einfacher, das Prinzip ist in Basecamp aber ähnlich).

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Ich habe Routen mit dem MOTORRAD Tourenplaner (auf DVD), mit dem Programm TYRE (braucht Online-Zugang) und dem Motoplaner.de (Website) geplant. Alle drei bieten eine Ausgabe der Route im TomTom- oder im Garmin-Format an.

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routenplaner!
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:57
  2. Routenplaner
    Von Fahrer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:43
  3. Routenplaner, Landkarten
    Von setrig im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:50
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. routenplaner
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:22