Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Welches denn nun ?

Erstellt von Pommes, 23.10.2011, 22:23 Uhr · 55 Antworten · 6.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Misterbeaster Beitrag anzeigen
    Vorteil ist hier, dass du fertige Routen übernehmen und bearbeiten kannst.
    Du kannst deine eigenen Routen beim Routenplaner auch mehr oder weniger "abspeichern" und später wieder öffnen. Und zwar mit dem "Weitergeben"-Button. Du musst halt die URL archivieren.

    Ich werde bei Gelegenheit mal einen Online-Konverter für GPX bzw. ITN-Dateien machen, der dann den motoplaner mit einer hochgeladenen Tour aufruft. Ich hab das ja schon mit meinen eigenen Routen gemacht, siehe Signatur. Dauert aber noch, bis mir mal an an einem schlechten, kalten Wintertag wirklich langweilig ist, dann bau ich die Seite auf Multiuser um.

  2. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #52
    Hi,

    Willst du nicht wirklich, oder? Wenn die Verwendung anderen Kartenmaterials für dich wichtig ist, solltest du Garmin nehmen.
    Wichtig ist mir die Möglichkeit auch Wegepunkte abseits der Straße zu navigieren. Da würde mich eine Richtungsanzeige und Entferung zum nächsten WGP voll ausreichen. Kann das der TT UrbanRider?

    Andreas

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #53
    Nein, das kann er nicht. Er ordnet jeden Punkt abseits der Strassen der nächstgelegenen Strasse zu und navigiert dann eben dort hin.

    Bis denn
    Misterbeaster

  4. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #54
    Moin,

    Er ordnet jeden Punkt abseits der Strassen der nächstgelegenen Strasse zu und navigiert dann eben dort hin.
    das wäre das KO-Kriterium für den TT UrbanRider.
    Ich hatte anhand der Anleitung vermutet das mit der Fußgängernavigation das irgendwie kappt.

    Dann werde ich mich wohl für den Garmin entscheiden müssen.

    Viele Grüße

    Andreas

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #55
    Ja klar, Fußgänger-Navigation klappt - solange der Fußgänger auf der (ggf. unbefestigten) Straße bleibt.
    Abseits der erfassten Strassen und Wege ist aber Schluß. Die Option "Fußgänger" ist dafür gedacht, das Geschwindigkeitsprofil anzupassen und Routing -anders als bei Fahrzeugen- auch entgegen der Einbahnstraße oder in Fußgängerzonen möglich zu machen. Auf dem freien Feld ist dann Feierabend mit Routing. Und auf der Karte siehst du da auch nur einheitlich grüne Farbfelder. Eben nicht wie bei einer Topo- oder Wanderkarte noch irgendwelche Geländedetails.
    TomTom scheint für deine Zwecke wirklich nicht das richtige zu sein.

    Beste Grüße
    Misterbeaster

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GSVacher Beitrag anzeigen
    Moin,


    das wäre das KO-Kriterium für den TT UrbanRider.
    Ich hatte anhand der Anleitung vermutet das mit der Fußgängernavigation das irgendwie kappt.

    Dann werde ich mich wohl für den Garmin entscheiden müssen.

    Viele Grüße

    Andreas
    Du ärmster. Aber ich denke Du wirst mit der Entscheidung auch ganz gut leben können.

    Auch mit der guten Kartenabdeckung (auch außerhalb des benachbarten Auslands), der "Lebenslanggarantie" für kostenlose Kartenupdates, der Möglichkeit richtig Offroad zu navigieren, der Möglichkeit OEM-Karten zu installieren, einer vernünftigen Routenplanung (das geht irgendwie natürlich immer noch besser) und einem Top-Service, falls mal wirklich was sein sollte.

    Und die paar Euro mehr hast Du bald vergessen.

    Gruß Thomas


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. was ist denn das?
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:28
  2. Was hab ich denn für ein ABS?
    Von v2gearhead im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:05
  3. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  4. Wat iss dat denn ???
    Von Spätzünder im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:01
  5. Wer war denn das?
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:44