Welches Navi für kleine Steckdose

Diskutiere Welches Navi für kleine Steckdose im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte mir in nächster Zeit ein Navi zulegen, aber die Originalsteckdose von BMW nutzen. Adapter, die irgendwo am Bike rumhängen, sind für...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Navi zulegen, aber die Originalsteckdose von BMW nutzen. Adapter, die irgendwo am Bike rumhängen, sind für mich ein no go. Kann mir daher jemand sagen, welches Navi über einen Anschlußstecker für die kleine BMW-Steckdose verfügt? Bin ich auf Originalnavis von BMW angewiesen, oder gibt es evtl. Anschlußkabel im Zubehör, die ein Navi ohne Adapter mit der kleinen Steckdose verbinden?

Vorab schon einmal besten Dank für eure Infos.

CU
Jonni
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Jonni,

für Dein Problem habe ich leider keine Lösung:(
Das Problem mit der Stromversorgung über die Bordsteckdose ist ja auch immer die Sache mit dem Kontakt. Schau doch mal, ob Du nicht irgendwo einen Cartoolstecker günstig erwerben kannst. Eine halbwegs vernünftige Halterung wirst Du ja sowieso benötigen. Dann sind diese 20€ gut angelegtes Geld.

Aber vieleicht gibt es hier ja findige Bastler.

Gruß nach Osnabrück
Thomas
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Cartool Stecker gibt es beim :) oder z.B. bei Touratech
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

Du kannst jedes Navi anhängen, das einen Stromanschluss hat. Statt das Kabel an die Batterie zu hängen, schneidest Du's auf die passende Länge und lötest den Stecker an. Die meisten Kabel kommen eh ohne Stecker. Habe ich bei mir dem TomTom Rider 2 auch so gemacht. Halterung ist eine andere Geschichte. Die Origianlhalterung vom TTR2 habe ich seit ca. zwei Jahren dran und keine Probleme gehabt, auch nicht auf "Rüttelpisten".

Grüsse,
András
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
???
rumbaumelnde Adapter?
mein Steinzeit Quest - glaube jedenfalls, dass das Ding so heisst -
residieret in einem TT Halter, abschliessbar und gleichzeitig Ladeschale
fuer alle anderen Mopeds hab ich fuers gleiche GPS einen Fahrrad-Halter
der ist mit einer Schraube hin und weg
wenn wir zu Zweit unterwegs sind kann, weil 2 von den GPSens, immer eines unterm Fahren laden
ist auch praktisch, wenn wegen Tour Laenge nicht alle Karten in einem Speicher Platz haben

zurueck zum Thema
kein baumel Adapter, aber auch kein baumel Kabel bis zur Dose unterm pseudo-Tank
aussserdem was machst im Winter? abwechselnd 5 Minuten warm, 5 Minute wissen wohin?
 
Thema:

Welches Navi für kleine Steckdose

Welches Navi für kleine Steckdose - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Oben