Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Welches Navi???????????? Garmin oder TomTom

Erstellt von MANATWORK, 28.03.2015, 16:43 Uhr · 60 Antworten · 20.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard Welches Navi???????????? Garmin oder TomTom

    #1
    Hallo an alle Navibenutzer........
    Ich benutze bisher ein Tom Tom Navi.
    Für die neue Saison möchte ich mir ein neues Navi zulegen.
    Ich habe die Foren schon durchsucht und mehrmals gelesen aber ich kann mich für keine Richtung entscheiden.
    Wichtig wären mir folgende Funktionen:
    Eigene Routen vom PC aufs Navi laden,
    Aufzeichnung der gefahrenen Routen,
    Kurvenreiche Strecken sind nicht so wichtig......
    Wie ich schon gelesen habe gibt es "Das Navi" sowieso nicht.
    Aber welches Navi bietet diese Funktionen?
    Was benutzt ihr für ein Navi und wie zufrieden seit ihr damit?
    Oder Gibt es noch andere Hersteller?
    Vielen Dank

  2. BMW-Driver Gast

    Standard

    #2
    @MANATWORK: Du hast eine PN

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Also wenn du das TomTom schon gewohnt bist, wirst du eventuell mit dem Garmin nicht klar kommen.
    Im Prinzip verfolgen alle Hersteller so ihre eigene Bedien-Philosophie und die meisten machen sich da bei einem Wechsel schon schwer.

    Die von dir genannten Funktionen sollten von den aktuellen Navis (für Motorräder) alle mittlerweile besitzen. Ergo: Vielleicht einfach ein aktuelles TomTom und es sollte alles bereits wie gewohnt funktionieren.

    Oder warum willst du von TomTom weg?

  4. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Stimme tuxbrother voll zu!
    Wenn Du das tomtom gewohnt bist, gibt es keine Umstellungsprobleme!
    Habe schon seit vielen Jahren ein tomtom, habe mir nur zwischen durch ein neues aktuelles zugelegt!
    Bin, war mit den Geräten immer bestens zufrieden!

    L.G.

    Albert

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    und falls du das dingens ggfs auch mal für andere aktivitäten nutzen willst: Garmin MONTANA ...... (siehe guugl)

    gruß
    frank

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Aber verlass dich nicht auf diese angebliche Liftime-KartenUpdate-Aussage. Das funktioniert nur, wenn du dein restliches Equipment immer auf den absolut neuesten Stand hälst. Und dein Navi nicht zu alt wird. . .

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #7
    Tmomtom V4?? 2013?? irgend so was; Ich sach aber gleich dazu: Mir ist Planung am Rechner zu blöd - ich plane mit Karte - hacke das ins Navi ein und freue mich, dass es so einfach ist und funzt!

    Andreas

  8. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Ich habe auch das TomTom Rider (2013) und bin voll zufrieden vor allem über die Funktion "kurvige Strecke". Außerdem kann man mit der Tyre Software gut planen. Was willst Du mehr?

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #9
    Moin,

    das benutze ich auch, bin echt zufrieden, Routen plane und importiere ich als ITN von hier:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Greets

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #10
    Wenn du keine dedizierte Planung machen möchtest und ein Navi mit einfachem Userinterface wünschst, nimm TT.
    Wenn dich Software, Karten, Tipps & Tricks nicht abschrecken und du tief(er) in die Materie einsteigen kannst und möchtest nimm ein Garmin.
    Ich persönlich habe ein Zumo für die BoxerMTB, ein Oregon für das BoschMTB und ein Falk für die Dose. Alle bieten teils grundverschiedene Funktionalitäten. Das Smartfon nutze ich zum telefonieren, surfen & booking.com.
    Primär ist es eine Frage der Intention und der Vorkenntnisse, mit Garmin kann schnell Frust aufkommen und der Spass ist weg.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin oder TomTom
    Von McMiller im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:16
  2. Umfrage: Welches Navi habt oder würdet Ihr kaufen?
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
  3. Qual der Wahl (Garmin oder TomTom)
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:48
  4. Garmin oder Tomtom Europa ?
    Von eulbot im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:58
  5. Navi: TT oder Garmin?
    Von Nanuk im Forum Navigation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:14