Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Welches NAVI ist besser Zumo 590LM oder 390LM

Erstellt von Istanbukurt, 18.04.2014, 13:48 Uhr · 37 Antworten · 22.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #31
    Hab noch was vergessen ;-(

    Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar

  2. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #32
    Ich habe heute "bewußt" das 390 er gekauft - irgendwie passt es besser zum Motorrad. Das 590 ist super ..... aber irgendwie will ich ein NAVI fürs Motorrad und keinen Fernseher .

    Aber diese Kleinigkeit muss jeder selber entscheiden, ..... ich habe so entschieden. Naja und das Anmelden bei GARMIN klappte erst nach zig Versuchen, ..... war aber nicht so problematisch wie damals beim 550.

    Jetzt beginnt für mich erst einmal wieder die Umgewöhnung ..... mein Croco ist in der Tonne!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #33
    Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar [/QUOTE]

    Kann ich nur bestätigen - gegenüber dem Croco ein wirkliches Highlight!!!!! Und auch das Craddle, einfach qualitativ super, wie auch das Gehäuse vom 390-er.

    Aber die Kartendarstellung ist ein Witz - so etwas primitives .... ...... gegenüber den Falk-Karten?

    Auf jeden Fall war meine Entscheidung, doch nicht zum 590 zu greifen, komplett richtig. Das 590-er wäre für meine Anwendung einfach zu groß und die Kartendarstellung ist so lieblos, man fährt eigentlich immer durch eine farbliche helle Wüste, mit einem violetten Strich als Straße.

    Wozu brauche ich da einen großen Bildschirm???

    Und die Routenberechnung "kurvige Straßen" ist nett gedacht, ersetzt aber nicht, dass man selber mitdenkt und doch den einen oder anderen Wegpunkt richtig setzt - sonst ist die Navigation damit auch ziemlich farblos.

    Die Planung am Gerät ist etwas .... fummelig ...... aber ich habe mir angewöhnt, nicht zu viele Wegpunkte zu setzen - mit "kurvenreiche Strassen" und Karte im Tankrucksack aber ein notwendiges "must have" für mich auf meinen Touren.

    Die Trackaufzeichnung ist wirklich super. Gerade gestern habe ich die Route "kurvenreiche Strasse" angewendet, die ich dann immer selber noch etwas ergänzt habe, wurde von mir gleich gespeichert - denn GARMIN + eigene Erfahrung ergaben eine Tour, die ich gerne für eine weitere Runde abgespeichert habe!

    Abschließend kann ich nur sagen, wenn Becker das Crocogehäuse optimiert hätte (wie GARMIN eben), den Joshua-Skin in die Software integriert hätte, dann wäre ein NAVI entstanden, dass keine Konkurrenz auf dem Markt gehabt hätte.

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

    Gruß Kardanfan

    ...... aber optisch hat mir das Zumo 550 am besten gefallen für den Einsatz am Motorrad.

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen

    Aber die Kartendarstellung ist ein Witz - so etwas primitives .... ...... gegenüber den Falk-Karten?

    Auf jeden Fall war meine Entscheidung, doch nicht zum 590 zu greifen, komplett richtig. Das 590-er wäre für meine Anwendung einfach zu groß und die Kartendarstellung ist so lieblos, man fährt eigentlich immer durch eine farbliche helle Wüste, mit einem violetten Strich als Straße.

    Wozu brauche ich da einen großen Bildschirm???
    Hallo,

    gibt es bei dem 390-er nicht den Menuepunkt "Kartendesign"?

  5. Ojo Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen
    ... und die Kartendarstellung ist so lieblos, man fährt eigentlich immer durch eine farbliche helle Wüste, mit einem violetten Strich als Straße ...
    Hiermit kann sich jeder durchschnittlich intelligente Schimpanse bis zu einem gewissen Grad selbst helfen: JaVaWa GPS-tools | Garmin z?mo - Map colors

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #36
    @ Ojo

    ...... dann bin ich eben unterdurchschnittlich!

    Aber vielen Dank für den Hinweis - das Thema scheint also bekannt zu sein.

    Ich fange jetzt nicht wieder die Spielerei an, wie beim Croco, Skins runterzuladen, um ein neues NAVI zu tunen - dann bei Reparaturen oder Problemen, wieder doof von den Herstellern angemacht zu werden.

    Auf jeden Fall werden ich das Thema beobachten - wichtig ist für mich die Funktion, und jetzt genieße ich es, auch bei Sonnenschein die "lieblose" Karte zu sehen.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #37
    @reinhardMSP

    Vielen Dank für den Hinweis - da gibt es tatsächlich den Menuepunkt "Kartendesign", den ich auf Deutschland eingestellt hatte. Jetzt mit "Suomi" bekommt die Sache Farbe , ich dachte, hier gibt man an, in welcher Sprache die Karte dargestellt wird...... komische Namen für das Kartendesign ...... Slovensko, Polska, Österreich,Navigon, Italia, ...... und da soll man "Farbe" vermuten?

    Man muss sich halt erst durchfragen, denn in der Bedienungsanleitung findet man das nicht ....

    Danke.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #38
    Habe mein 220er gegen ein 390er gewechselt. Die oftmals beschriebenen Probleme konnte ich nicht feststellen. Das Display beim 220er ist heller, die Möglichkeit zum manuellen Routenimport beim 220er besser und dessen Halterung macht ein hochwertigeren Eindruck.

    Das wars aber auch schon. Und das triste Kartendesign kann man wie oben schon beschrieben ändern.

    Ich habe das so gemacht: Neue Kartenfarben auch für 3x0 und 5x0 - NaviBoard GPS Forum


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 07:29
  2. Umfrage: Welches Navi habt oder würdet Ihr kaufen?
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
  3. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  4. Welches Navi ist momentan das beste?
    Von Drachenstein im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:27
  5. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42