Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Welches Navigationssystem???

Erstellt von acryloss, 16.02.2005, 13:27 Uhr · 18 Antworten · 2.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard Welches Navigationssystem???

    #1
    Ich beabsichtige, mir ein Navigationsgerät zuzulegen.

    Was könnt Ihr empfehlen ( Original BMW , Touratech...oder)

    Im voraus vielen Dank

    Gruß Horst

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Hi Horst,

    zunächst: Touratech stellt keine Navis her, sondern vertreibt sie nur (und macht sie, glaube ich, "geländetauglich").

    Der große Hersteller ist Garmin, weitere sind Navigon und Tom Tom...

    Schlau machst du dich am besten in diesem Forum:
    http://www.naviboard.de

    Aber Achtung: Lesestoff bis mindestens Weihnachten!

    Klar abraten würde ich dir übrigens vom BMW-Navi: Das Teil ist baugleich mit dem Garmin 2610 und mittlerweile (Garmin hat die Preise mehrfach gesenkt) VIEL zu teuer!

    Gruß
    Mikele

  3. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard Navigerät

    #3
    Hi.

    aus gründen der Mobilität und Flexibilität habe ich mich für ein Pocket PC basiertes Navi entschieden (Software TOMTOM), und fahre damit im Auto als auch aufm Moped gut.

    Servus

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Horst,
    Ich benutze den Garmin Street Pilot 3 mit 2 Speicherkarten.(Komme aber mit einer aus.)
    Als ich das Gerät kaufte, kam gerade das 2610 raus.Habe mir trotzdem den 3er gekauft und da gab absolut keine Finanziellen Hintergründe.
    Heute würde ich mir evtl.den 276 oder den Quest
    zulegen.Oder wieder den Street3?
    Horst,
    Außerdem brauchst du für die Route, die ich dir mal ausgarbeitet habe,kein Navi
    Frei nach dem motto: just do it
    Peter

  5. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    ja, ist schon klar, aber ich will ja auch mal woanders hinfahren, wo evtl. ein Navisystem nützlich sein kann und für den Odenwald brauche ich kein Navigator.

    Grüß Horst

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi Horst,
    Also ich fahre einem erfahrenen Navigator immer gerne
    hinterher trotz Navigationssystem.
    peter

  7. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    naja, was heißt erfahren... ich weiß zumindest wie ich wieder nach hause komme.

  8. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    und auserdem bin ich handwerklich eher ungeschickt, was den Einbau eines solchen Gerätes betrifft.

    Beim BMW-Navi passt halt alles .


    Gruß Horst

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    hi horst,
    Du musst dir doch nicht extra ein BMW Navi zulegen,nur weil du Handwerklich nicht auf der Höhe bist.
    Es gibt doch inzw. den TT Punkt "mitte"der auf dem Gelände eines BMW Händlers den Stützpunkt hat und auch noch im Odenwald ist.
    Der Inhaber ist selbst BMW Fahrer,wohnt auch im Odenwald.
    Der heißt Mathias,lass dich von dem mal beraten,dem habe ich mal ein Muster gebastelt.
    Sag Ihm einen schönen Gruss von mir,dann klappts
    auch ohne teures BMW Zub.und, du hast das neueste.
    Peter

  10. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #10
    Salü,
    ich habe jetzt den Quest geordert, weil er einen vielfältigen Einsatz ermöglicht: Moped, Auto, Fahrrad, Wandern (z.B. auch Orientierung zu Fuß in einer fremden Stadt).
    Außerdem ist er vergleichsweise günstig.
    Bin ´mal gespannt; Erfahrungen habe ich noch keine.
    Grüße
    Matthias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigationssystem mit Halter und Zubehör - auch älter
    Von Normangecco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 15:54
  2. welches Öl ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:49
  3. Welches Öl?
    Von theseus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:01
  4. Welches Öl für die Q
    Von Lugo66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:39
  5. Navigationssystem
    Von Scheff im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:48