Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Welches Netbook für unterwegs ?

Erstellt von SokraGS, 14.10.2013, 18:48 Uhr · 38 Antworten · 4.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde,

    ich verwende für mein Lenovo X201 eine Tasche aus Neopren, ähnlich dieser hier

    TITAN Laptophülle M Flex, schwarz, 38x29x3 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nimmt nicht viel Platz weg und schützt m.E. recht gut. Transportieren tue ich es immer im Seitenkoffer "zwischen" der Wäsche. Achte auch darauf, daß kein direkter Kontakt zum Koffer selbst besteht. Mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme.

    Gruß
    Kluas
    Danke Boogieman für die Schnelle Antwort. Wenn du dein laptop mal laden musst unterwegs machst du das dann unter der fahrt oda in einem Hotel oda ähnlichem?

    Wie findet ihr die Idee, ein Notebook oder Tablet im Tankrucksack zu lagern zum Transport? Gut oder weniger gut?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #32
    Hallo Bernde,

    ich lade es immer in der Unterkunft (Pension, Hotel, Mobilhome ect.) und nicht während der Fahrt. Im TR würde ich es nicht transportieren, nimmt mir da u.a. zu viel Platz weg.

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #33
    Ich habe mir nach länger Überlegung das Asus Transformerbook T100 zugelegt.
    Ist ein Tablett und wenn ich es in die im Lieferumfang enthaltene Tastatur stecke ein Notebook.
    Das Teil ist leicht, klein, hat in der Tastatur eine 500GB Festplatte und einen USB 3.0 Anschluss.
    An das Tablet selbst kan ich mittels OTG Adapter USB Geräte (Maus, USB-Hub etc. anschließen.
    Weiterhin ist ein Mirco HDMI Port vorhanden. Den Speicher kann man mit Mirco SD aufrüsten.

    Ich hab die 32GB Variante mit 500GB Platte in der Tastatur. Auf einer 32GB SD Karte habe ich meine Karten für Basecamp installiert. Ich bin zufrieden mit dem Teil, da ich im Gegensatz zum bisherigen iPad alles dabei habe was ich brauche.

    Gruß
    Tom

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #34
    Falls noch nicht entschieden, werfe ich mal folgendes in den Raum...


    WIN 8 Tablet / Netbook von Medion....


    ersetzt mein 15.6 " Laptop, für unterwegs.


  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Boxer-Tom Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach länger Überlegung das Asus Transformerbook T100 zugelegt.
    Ist ein Tablett und wenn ich es in die im Lieferumfang enthaltene Tastatur stecke ein Notebook.
    Das Teil ist leicht, klein, hat in der Tastatur eine 500GB Festplatte und einen USB 3.0 Anschluss.
    An das Tablet selbst kan ich mittels OTG Adapter USB Geräte (Maus, USB-Hub etc. anschließen.
    Weiterhin ist ein Mirco HDMI Port vorhanden. Den Speicher kann man mit Mirco SD aufrüsten.

    Ich hab die 32GB Variante mit 500GB Platte in der Tastatur. Auf einer 32GB SD Karte habe ich meine Karten für Basecamp installiert. Ich bin zufrieden mit dem Teil, da ich im Gegensatz zum bisherigen iPad alles dabei habe was ich brauche.

    Gruß
    Tom
    Und läuft MapSource gut?

  7. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Und läuft MapSource gut?
    Ich habe wie geschrieben Basecamp drauf und das funktioniert. Mapsource verwende ich kaum noch.

    Gruß
    Tom

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #38
    mal unabhängig von den Leistungsdaten....

    Medion bietet 36 Monate Garantie, nicht zu verachten, bei mobilen Geräten....

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #39
    Ich hab seit 2 Wochen das E1318T hat zusätzlich nen Touchbildschirm. Zum Schreiben, und auf Tour zum Speichern von Photos etc. ist es bestimmt vollkommen ausreichend.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ersatzakku Netbook/ Laptop?
    Von Grafenwalder im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:41
  2. Biete Sonstiges Netbook LG X110
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:59
  3. Netbook Eee PC neu
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:02
  4. Netbook - Empfehlungen
    Von qtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:19
  5. Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:17