Welches soll es nun werden?

Diskutiere Welches soll es nun werden? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Crocodil Z 100 Garmin 278 Zumo 500 oder 550 Mir ist Preis-Leistung und Bedienerfreundlichkeit wichtig. Ebenso das Zubehör wie Halterung fürs...
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Crocodil Z 100
Garmin 278
Zumo 500 oder 550
Mir ist Preis-Leistung und Bedienerfreundlichkeit wichtig. Ebenso das Zubehör wie Halterung fürs Mopped.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße
puberter
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hmm, na ja.
Da haste einen 911er, einen R8, einen S3 und einen Tiwngo.

Fahren tun sie alle ;)

Wenn du das Gelaber via BT hören möchtest dann kauf dir den 550.
Wenn du High End haben möchtest dann kaufste dir den 278 (911er)
Wenn du nicht alle Karten haben möchtest dann kaufe dir den 500er
Und wenn du auf den ganzen (zugegeben teilwese sehr sinvolles) Featurekrams verzichten möchtest dann kaufst du dir den z100.

Ich stand vor derselben Wahl.
Leztlich bin ich bisher auch sehr gut ohne das Gelaber ausgekommen (PDA mit Navigator) wenn ich irgendwo hin wollte. Telefonieren brauche ich auch nicht über das Navi und sms schreibe ich auch nicht auf'n Navi.

wenn ich das Geld über gehabt hätte dann hätte ich mir den 278 gekauft.
Sehr solide und Kartenmaterial für alle Lebenslagen.;)

Ich habe mir jetzt den Schnappi gekauft. Knappe 200 Euro sind OK für das was ich will. Das Teil ist Spritzwassergeschützt und kann einen von A nach B bringen. Routen kannst du auch planen, entweder am Gerät selber oder eben am PC.
Meines Erachtens ist der Preis und die Leistung völlig OK.
......fehlt halt noch eine vernünftige Halterung aber TT wird wohl eine analog zum Nüvi auf den Markt werfen....... schaun mer mal.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Z 100 Croco

Mein Favorit ist das Becker-Navi. Wer will sich schon die Fahranweisungen ständig im Helm hören?
Ich freue mich über die Hinweise, die mir der Bildschirm bietet, der übrigens außergewöhnlich groß ist... Insgesamt eine relativ günstige und enorm ausbaufähige Navilösung.
 

Anhänge

Thema:

Welches soll es nun werden?

Oben