Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wenig freier Speicher beim Navigator V

Erstellt von Kardan, 01.10.2013, 23:56 Uhr · 4 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard Wenig freier Speicher beim Navigator V

    #1
    Habe nach dem Update der Karte auf Version 2014.20 mal im Explorer nachgesehen, wie viel Kapazität im Gerätespeicher (8 GB) noch frei ist. Erstaunt stellte ich fest, dass es nur noch ca. 915 MB sind. Das erscheint mir etwas wenig. Schließlich wollte ich dort noch so 2...3 GB an MP3-Dateien unterbringen. O.k., dafür habe ich mir jetzt eine 4 GB Mikro SD-Karte besorgt und rein gesteckt (wie gehabt neben dem Akku), das funktioniert zum Glück problemlos.
    Trotzdem wundert mich das Ganze doch etwas. Leider habe ich nicht geprüft, ob das vor dem Kartenupdate auch schon war. Hat jemand eine Idee, warum der Speicher des neuen Navigators schon wieder fast voll ist?

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #2
    Ich habe zwar keinen N V, die Antwort würde mich aber auch interessieren. Du kannst doch mit einem Dateimanager die Dateigrößen sehen. Hast Du mal die Ordner durchgeklickt und nach Speicherfressern gesucht?
    Die NT 2014.20 mit Gesamtabdeckung belegt ja eigentlich nicht viel mehr als ca. 4 Gb inkl. 3D und Abbiegevorschau. Die alte 2014.10 war auch nicht kleiner.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    welche version ist standardmäßig drauf (nach neuerscheinung des nav V), weil du jetzt schon ein update gemacht hast ? der ist doch erst eine woche auf dem markt.

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #4
    2014.10

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #5
    Also, habe mal die Dateigrößen auf dem Navigator V mit DaisyDisk (Mac) analysiert. Die größten Dateien sind:

    - gmapprom.img: 3,3 GB
    - gmap3d.img: 716 MB
    - der Ordner SID mit insg. 4 Dateien ***.sid: 961 MB

    Der Rest sind die Voice-Dateien und diverse andere Dinge. Also scheint der Platzbedarf normal zu sein, die Programmdateien sind wohl umfangreicher als beim Vorgänger.


 

Ähnliche Themen

  1. Interner Speicher auf Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:00
  2. Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
    Von r-bob im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:46
  3. BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen
    Von KlausisGS76 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:56
  4. Zumo210 "zu wenig Speicher"???
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:36
  5. Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20