Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die bei Pearl hauen das Teil schon wieder zu einem absoluten Kampfpreis raus. Da können sich die anderen mal warm anziehen. Slx 350, Motorrad...
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
So - nach der längeren Tour vom WE noch eine Funktion getestet.

+ Tankwarner

Man kann eine Reichweite angeben und ab welcher KM-Leistung eine Info kommt. Wenn der definierte Zeitpunkt erreicht ist, kommt ein Feld in dem man die Tankwarnung entweder abschalten, oder sich zur nächsten Tanke oder zur nächsten Tanke auf der Route lotsen lassen kann.

Auch die Routenführung hat super funktioniert. Verlässt man die geplante Route will das Navi einen nicht ewig durch "Bitte wenden" auf die Route zurückbringen, sondern rechnet blitzschnell um (falls möglich) und fährt die neue Alternative.

Bin mit Lautsprecher ohne Headset gefahren und das hat wirklich gut funktioniert wenn man den "Pling" hört kurzer Blick aufs Display und man bekommt alles mit. Im Stadtverkehr versteht man die Anweisungen recht gut. Die Ablesbarkeit bei Sonne war in Ordnung. Wenn die Sonne direkt draufgeschienen reichte es den Kopf etwas über das Gerät zu beugen und es war wieder alles super zu erkennen.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Montage SLX-350

Hier auch mal ein Bild wie es montiert ist:

navi2.jpg
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Also egal wo man liest, wird die Hardware immer gelobt. Die Software ist ne angepasste IGO Navigation auf Windows CE. Ich persönlich finde diese fürs Mopped klasse. Und wie gesagt, mit ein wenig Recherche im Netz findet man auch allerhand Alternativsoftware. Ich habe es mal getestet, aber das Original ist für mich absolut OK und mit Handschuhen am besten zu bedienen da die Buttons recht groß sind. Und das alles ab 159 Euro je nach Karte.

Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Mittlerweile hat Pearl nachgelegt und eine ausführlichere Variante rausgebracht:

http://www.pearl.de/pdocs/PX2752_11_115530.pdf

Nochmal: Sicher mag es bessere Navis geben aber die kosten bei annähernd gleicher Ausstattung mindestens das Doppelte - und ein Urban Rider für 249,- ist auch nicht wirklich besser und ein Bluetooth Set ist da auch noch nicht mal dabei. (Hat ein Kollege und wir haben verglichen)

Ach ja - ich habe meins an meiner 1150er an der linken Lenkerhälfte direkt neben dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter angebracht. So verdeckt es keine Teile des Tachos oder der Kontrollleuchten und ist gut zu bedienen.
Hi!
Ich hab das Ding ja auch und bin damit soweit zufrieden - jetzt noch mehr dank Deines Hinweises auf die ausführliche Bedienungsanleitung! Ist ja ein Riesenunterschied zu der die bei mir mitgeliefert wurde. Danke für den Tipp!
Thomas
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Muss das jetzt gerade mal aufwärmen. Das Navi (SLX 350) funktioniert soweit gut, da sind Preis und Performance angemessen, aber die Halterung ist irgendwie sehr unbefriedigend.

Ich verwende die Aktivhalterung festverkabelt, und inzwischen sind die Kontakte so korrodiert, dass sie nahezu nicht mehr bewegbar sind, trotz Behandlung mit Kontaktspray. In der Folge lädt das Navi natürlich nicht oder kaum mehr. Außerdem läßt sich die Sicherungsschraube, die in die Halterung integriert ist, nicht mehr in das Gehäuse des Navi einschrauben.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Aktivhalterung austausche gegen eine ohne Kontaktierung und statt dessen via Ladekabel an eine zu montierende 12V-Steckdose gehe. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration? Ich bin etwas im Zweifel, ob die Buchse für den externen Stromanschluß wasserdicht ist, wenn das Kabel angesteckt ist?
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben