Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer kennt den Routenplaner - RouteNavigator Europa 2015

Erstellt von Albatros61, 05.01.2016, 13:12 Uhr · 9 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    14

    Beitrag Wer kennt den Routenplaner - RouteNavigator Europa 2015

    #1
    Hallo .
    Hab gerade mal bissl im Internet geforscht nach einen neuen Routenplaner.
    Bin dadurch auf diesen
    ,,Route Navigator Europa 2015" gekommen bzw. hab den gefunden.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

    Kann man seine vorgeplanten Routen auf das BMW Navi V , verschieben ?

    Würd mich über eine Antwort freuen

    Gruss
    Albatros61

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    Wozu 19,95 ausgeben, wenn du mit Basecamp (Kostenlos) planen kannst

    Und ja, es gibt einen gpx Export siehe hier LINK damit kannst du deine Routen in den N5 schieben.

  3. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    223

    Standard

    #3
    ...warum nicht auf "altbewährtes" zurückgreifen, neu ist nicht immer besser. Es gibt doch genug Planer, die kostenfrei sind und hier von den Mitstreitern "kampferprobt" und viel diskutiert sind.....
    MM

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hi,
    Die Kundenrezesionen auf Amazon sind ziemlich niederschmetternd
    Gut, das wären sie bei Basecamp vermutlich auch aber Basecamp und Garminprodukte (also auch der Navigator 5) funktionieren einfach am besten miteinander und bezahlen musst Du dafür auch nichts. Abgesehen davon, wird mit Basecamp auch mit dem gleichen Kartenmaterial geplant.
    Einfach mal die vorgefertigte Anti-Basecamp-Haltung über Bord werfen, sich damit beschäftigen bzw. zur "Einarbeitung" in Basecamp mal mehr als 5 Minuten Zeit nehmen und alles wird gut.
    Bei Youtube gibt es hunderte von hilfreichen Basecamp-Tutorials (Youtube Suchbegriff "basecamp tutorial deutsch")

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Hallo
    so umsonst ist Basecamp ja nicht, oder denkt ihr die Differenz zwischen 100 für die Hardware und 500 Euro Verkaufspreis ist alles nur Gewinn.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #6
    Es gab mal den Motorrad Tourenplaner, der war sein Geld wert.
    Neben der reinen Routenplanung waren auch Hotels mit Kontaktdaten, etc. Roadbook Funktion, POI enthalten.
    Für eine Reine Routenplanung würde ich auch auf Motoplaner usw. zurückgreifen.
    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich kenne die Software nicht.
    Der Herausgeber ist aber auch extrem sparsam mit Informationen zu dem Produkt, was mich persönlich stutzig macht.

    Habe die Ehre

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    so umsonst ist Basecamp ja nicht, oder denkt ihr die Differenz zwischen 100 für die Hardware und 500 Euro Verkaufspreis ist alles nur Gewinn.
    Gruß Jürgen
    Hi,
    Also die 100€ und 500€ kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (macht aber auch nix) aber...
    1) Warum nicht nutzen, was man sowieso mit bezahlt hat und "geliefert" bekommt ?
    2) Warum für ein weiteres Tool nochmal Geld ausgeben, dass zudem auch keine "idiotensichere" Bedienung mitbringt und dann nichtmal die geeignete Schnittstellen zwischen Tool und Endgerät mitliefert (so wie es BC nun mal tut)
    3) Wenn man Basecamp nicht nutzt wird das Endgerät trotzdem nicht günstiger

    Lange Rede kurzere Sinn: Mit Basecamp bekommt man alles mitgeliefert, was es für eine geeignete Offline (!!) Routenplanung für Garmingeräte benötigt und muss sich nicht noch ein weiteres Tool zulegen.

    Alternativ könnte noch MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht interessant sein, jedoch mit dem Nachteil: keine Offlineplanung möglich, nutzt andere Karten als das Endgerät, nutzt andere Routingoptionen als Garmin, ...
    Vorteil: Super einfache und intuitive Bedienung, Exportformate für sehr viele Endgeräte, ...

    MfG, Stefan

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Seitdem "Motorrad" den Motorrad-Tourenplaner nicht mehr weiterführt, sind alle, die kein Garmin/BMW-Navi nutzen, in einem Punkt gekniffen: Das von TomTom favorisierte Tyre und der webbasierte Motoplaner können keine Offline-Planung. Wer also gern mit Notebook im Koffer fährt und Routenplanung ohne Netzzugang machen will, braucht was mit Offline-Karte. Andererseits: ich hätte viel liever was, was auf meinem iPad funktionieren würde und wo ich die fertige Route via BT ins Navi beamen kann.Aber das gibts glaube ich nicht...

  9. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Andererseits: ich hätte viel liever was, was auf meinem iPad funktionieren würde und wo ich die fertige Route via BT ins Navi beamen kann.Aber das gibts glaube ich nicht...
    Gibts wohl nicht.

    Aber was geht: Android-Tablet mit Motoplaner (Wlan gibts inzwischen fast überall und Flatrate kostet auch nicht die Welt), Route auf SD-Karte speichern und ab ins Garmin. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Gibts wohl nicht.

    Aber was geht: Android-Tablet mit Motoplaner (Wlan gibts inzwischen fast überall und Flatrate kostet auch nicht die Welt), Route auf SD-Karte speichern und ab ins Garmin. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
    Geht auch mit dem iPad nach Jailbreak, Camera Connection Kit wird benötigt. Der Motoplaner auf dem iPad ist aber schwerbedienbar, ich tippe immer daneben, daher plane ich spontane Routenänderungen am Gerät. Auf Reisen liegt das iPad daneben mit offener KartenApp. Geht auch schnell und leicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. was funktioniert noch / oder nicht
    Von GL1500Se im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:02
  2. Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!
    Von tomtom712 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 18:43
  3. Wer kennt den Unterschied zwischen der Xtreme-Screen & Ergo Boxer-Xtreme II
    Von DeJaacki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 15:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 22:14
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:42