Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer macht einen City Nav. Screenshot für mich?

Erstellt von andreashe, 04.06.2013, 08:42 Uhr · 9 Antworten · 774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Wer macht einen City Nav. Screenshot für mich?

    #1
    Hallo, zum herausfinden, wie die CityNavigator Karten von Garmin sind, wollte ich fragen, ob jemand angehängte GPX Datei in Garmin importieren könnte - also Basecamp - und mir von dem Ausschnitt einen screenshot machen könnte?

    Ich habe ein TomTom und da gibt es zwischen den ersten beiden Wegpunkten keine Verbindung.

    Bevor ich mir ein Garmin zulegen sollte, würden mich solche Details interessieren.

    Danke im voraus!

    google-chrome-scr-001.jpg

    tomtom-home-scr-001.png

    Garmin GPX File:
    ag.gpx

    Bin auch generell interessiert an Infos zum Planen mit unbefestigten Straßen. Bei Garmin gibt es ja zb "Dirtbike" als Streckenmodus, aber ich vermute, dass hier eben keine Straßen mehr gemeint sind - oder?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    anbei der Screenshot.

    Zu unbefestigten Strassen: Es gibt al sRoutenpräferenz den Punkt "unbefestigte Straßen", wenn angehakt, dann werden diese vermieden.
    Zu "Dirt-biken" kann ich nix sagen, hab' ich noch nicht ausprobiert.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ag.jpg  

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #3
    Danke dir!

    Da geht die Strasse offenbar. Aber grün/Wald sieht man garnicht, was echt schade ist, will man schöne Strecken planen.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Ich habe etwas Info: SC mit CNE, SC via Topo, Route via LL&Topo + Ansicht in GE.
    Die Toporoute zu erstellen waren etwa 2-3min, bei Einsteigern wirds mehr.
    http://www.qtreiber.eu/tmp/ag-2.zip
    siehe auch
    Routenplanung « Q.Treiber – Boxerfan: 2 & 4-Rad
    PS: Ich arbeite immer noch mit Mapsource. A: Ich bin ein Gewohnheitstier. B: Es ist läuft auf meinem alten XP-Prof mit 1GB Ram sowie dem einfache Netbook für Unterwegs deutlich flüssiger als Basecamp.
    PPS: Das Zumo660 arbeitet problemlos mit dem Schuberth-SRC, meinem Nokia 3710 fold zusammen.
    PPPS: Im Gegensatz zu einem Tripy muss kein Akkuladegerät mitgeschleppt werden oder permanent den Bildschirm beobachtet werden.78.jpg390.jpg

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas Info: SC mit CNE, SC via Topo, Route via LL&Topo + Ansicht in GE.
    Kannst du das übersetzen?

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #6
    SC = Screen
    CNE = City Navigator Europe
    LL = LuftLinie (nicht routingfähige Straßen/Wege)
    Topo = Topographische Karte
    GE = Google Earth

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    So würde ich die Route eingeben. Einfach nach Straße und ohne Deine Wegpunkte. Das entspricht zumindest exakt Deiner google-Geschichte. Nach meinem Mapsource ist in der Route keine unbefestigte Straße dabei. Unbefestigte sind die strichlierten.

    Die Darstellung ohne viel bundisch mag zunächst abstoßen, wenn man es schön bundisch gewohnt ist. Effektiver und genauer ist die weniger überladene Darstellung allemal. Für die Planung, d. h. welche Straße fahre ich, nehme ich eh eine andere Karte. Und nur im Wald, weil der so schön grün ist, möchte ich auch nicht fahren.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken route.jpg  

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    So würde ich die Route eingeben. Einfach nach Straße und ohne Deine Wegpunkte. Das entspricht zumindest exakt Deiner google-Geschichte. Nach meinem Mapsource ist in der Route keine unbefestigte Straße dabei. Unbefestigte sind die strichlierten.
    Merkesätze:
    A.) In Mapsource sind keine Straßen, diese befinden sich in dem von Mapsource benutzten Kartenmaterial.
    B.) Nicht jede unbefestigte Straße ist in dem von dir benutzten Kartenmaterial enthalten.
    C Hier gehts um Offroad, nicht um unbefestigte Straßen im Sinne von Garmin CN. Da ist es mit Route berechnen lassen nicht getan.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Merkesätze:
    A.) In Mapsource sind keine Straßen, diese befinden sich in dem von Mapsource benutzten Kartenmaterial.
    B.) Nicht jede unbefestigte Straße ist in dem von dir benutzten Kartenmaterial enthalten.
    C Hier gehts um Offroad, nicht um unbefestigte Straßen im Sinne von Garmin CN. Da ist es mit Route berechnen lassen nicht getan.
    O.K. = in Ordnung

    ungeachtet aller genauen Bezeichnungen -Du hast natürlich Recht man sollte bei den Formulierungen genau sein, sonst gibt's nur Mißverständnisse- denke ich entspricht die Route der eingangs gezeigten.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #10
    Hi Thomas,
    ich wollte lediglich sicherstellen daß das richtig verstanden wird.
    Es soll ja Leute geben die mit der Entfernung des Links zum IE das gesamte Internet löschten.

    Gruss und gute Fahrt
    Achim
    PS: Anbei ein Kartenausschnitt "OSM".
    osm.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche einen Koffersatz/Topcase mit Halter und einen Zub.-Endtopf für eine R1200GS adv
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:37
  2. TomTom Service macht mich alle...
    Von Ralf29 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:32
  3. Bitte macht mich schlauer!
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:30
  4. ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:26
  5. Was mich immer traurig macht,...
    Von wko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:07