Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

Erstellt von wapi, 18.04.2014, 14:40 Uhr · 1 Antwort · 393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    44

    Standard Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

    #1
    Im Auto habe ich mein iphone mit Navigon und bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da der Navigator die meiste Zeit nur rumliegt, ob ich ihn auch zum Autofahren benutzen soll. Was mir fürs Autofahren fehlt, ist der Kreuzungszoom (nur bei weinigen Kreuzungen im N5) und der Fahrspurassistent und noch so ein paar Kleinigkeiten die ich vom Navigon schätzen gelernt habe. Was Navigon leider nicht kann: Routenaufzeichnung.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Oder liegt der N5 bei Euch "ungenutzt" rum?

    Gruß

  2. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #2
    Ich nutze den N5 auch im Auto. Ein Navigon habe ich auch noch. Was beim Navigon besser war, ist die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Hier ist der N5 kompromißlos. Auch beim Grenzübertritt hat der Navigon einen Hinweis gegeben, inkl. Geschwindigkeitsregelungen. Aber ansonsten funktioniert es gut. Die Ansagen sind nicht ganz so häufig und damit "nervig". Die Dame im N5 ist auch nicht so hartnäckig, wenn man mal nicht ihrem Vorschlag folgt. Sie passt die Route dann schnell wieder an und fordert nicht so penetrant auf zu wenden. Schön ist die Kopplung mit dem Handy zur Nutzung als Freisprecheinrichtung oder zur Nutzung von Wetterbericht, Tankstellensuche und Geschwindigkeitsüberschreitungsmesstelleneinrichtu ngen (letzteres stimmt zwar nicht immer, aber man kann auch ggf. mobile Blitzer auch selbst melden, dies läßt sich als Button auch direk auf den Schirm legen).


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den "normalen" Akra im Großraum K/BN?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 20:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 19:50
  3. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  4. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26
  5. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49