Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

Diskutiere Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Auto habe ich mein iphone mit Navigon und bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da der Navigator die meiste Zeit nur...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Im Auto habe ich mein iphone mit Navigon und bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da der Navigator die meiste Zeit nur rumliegt, ob ich ihn auch zum Autofahren benutzen soll. Was mir fürs Autofahren fehlt, ist der Kreuzungszoom (nur bei weinigen Kreuzungen im N5) und der Fahrspurassistent und noch so ein paar Kleinigkeiten die ich vom Navigon schätzen gelernt habe. Was Navigon leider nicht kann: Routenaufzeichnung.

Wie sind Eure Erfahrungen? Oder liegt der N5 bei Euch "ungenutzt" rum?

Gruß
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Ich nutze den N5 auch im Auto. Ein Navigon habe ich auch noch. Was beim Navigon besser war, ist die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Hier ist der N5 kompromißlos. Auch beim Grenzübertritt hat der Navigon einen Hinweis gegeben, inkl. Geschwindigkeitsregelungen. Aber ansonsten funktioniert es gut. Die Ansagen sind nicht ganz so häufig und damit "nervig". Die Dame im N5 ist auch nicht so hartnäckig, wenn man mal nicht ihrem Vorschlag folgt. Sie passt die Route dann schnell wieder an und fordert nicht so penetrant auf zu wenden. Schön ist die Kopplung mit dem Handy zur Nutzung als Freisprecheinrichtung oder zur Nutzung von Wetterbericht, Tankstellensuche und Geschwindigkeitsüberschreitungsmesstelleneinrichtungen (letzteres stimmt zwar nicht immer, aber man kann auch ggf. mobile Blitzer auch selbst melden, dies läßt sich als Button auch direk auf den Schirm legen).
 
Thema:

Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp

    Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp: Moin, ich habe Probleme mit der Cloud. Ich plane Touren auf meinem stationären Mac mit BaseCamp. Ich übertrage die Routen mit Senden an in die...
  • Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?

    Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?: Und wenn, welches Gerät habt Ihr gekauft und wie sind eure Erfahrungen? Habt Ihr vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks zur Montage? Ich...
  • Wer nutzt ein Reifenmontiergerät? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp

    Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp: Moin, ich habe Probleme mit der Cloud. Ich plane Touren auf meinem stationären Mac mit BaseCamp. Ich übertrage die Routen mit Senden an in die...
  • Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?

    Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?: Und wenn, welches Gerät habt Ihr gekauft und wie sind eure Erfahrungen? Habt Ihr vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks zur Montage? Ich...
  • Oben