Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW?

Erstellt von BIGBOUTCHER, 22.09.2008, 19:33 Uhr · 7 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    52

    Ausrufezeichen Neues Bluetooth Helmsytem von BMW?

    #1
    Hallo,

    ich warte schon ungeduldig auf das neue Bluetooth Kommunikations System von BMW für meinen System 5 Helm. Hat einer von euch schon was davon gehört oder vielleicht selbst eine Bluetooth Anlage in seinem Sytem 5 eingebaut.

    Das Cardo System habe ich schon probiert passt nicht weil der Schwannenhals zu kurz ist und keine korrkte Klemmung des Gerätes an dem Helm möglich ist.


  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Das aktuelle WKS System ( BMW ) passt in den 5er Helm . Kostet ca 200 Euro plus Einbau. Soll nach Umbaumaßnahmen jetzz sogar einigermaßen störungsfrei funktionieren. Wird demnächst umgemodelt , damit es in den ab ca April erhältlichen 6er Helm passt. Momentan läuft für 5er Helme eine Abverkaufsaktion . Man muß eine uralt Helm abgeben oder mindestens den Verschluss davon und es werden 50 Euro auf den alten ( neuen) 5er nachgelassen.

  3. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    52

    Standard Ich glaube du meinst da ein anderes Produkt

    #3
    Hallo Zebulon,

    ich glaube wir sprechen von 2 verschiedenen Produkten.
    Ich kann dir wenn du willst 2 Dokumente per Mail zusenden wo mehr Details von der neuen Bluetooth Anlage siehst. Ich kann die Dokumente nicht an diese Nachricht anhängen da sie zu gross sind.
    Die Bluetooth Anlage soll 350-400 € kosten laut dem freundlichen.

    Wenn du willst sende mir eine E-mail dann sende ich dir umgehend die 2 Dokumente zu.

    Salut

    Yves

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Wir reden schon vom gleichen System . Habe jetzt auch den Grund für die Preisdifferenz . Einzeln kosten die Teile , wie Du richtig schreibst , 370 Euro / Helm.
    In Verbindung mit einem 5er Helm kostet das ganze "Paket" 680 Euro , dann wäre mein Preis mit ca 200 euro der richtige gewesen ... sorry für die Verwirrung.

  5. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Hallo Zebulon,

    entschuldige für das späte Antworten musste Joben, also du weisst auch nichts neues oder mehr als ich dann warten wir halt ab.

    Wird ein tolles W-ende werde woll meine Machine ein bisschen in der Gegend herumfahren ich hoffe du findest die Zeit ebenso.

    Also bis dann

    Salut Yves

  6. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Ich habe den Helm letztens mal für 1/2 Stunde testen können.
    Das Pairing mit dem Garmin Zumo 550 funktionierte problemlos.

    Der Klang im Helm erinnert dann eher an einen Blecheimer. Für Ansagen des Navis sollte das in jedem Fall reichen. Zum Telefonieren ebenfalls. Ich verwende das Zumo aber auch als MP3-Player. Und dort ist der Blecheimer-Sound sehr unbefriedigend. Zumal der Sound mit Kabel schon nicht berauschend ist. Also bleibe ich doch noch weiter beim kabelgebundenen Lautsprecheranschluss. Noch dazu ich Klapphelme nicht mag.

    Der Akku soll im Dauerbetrieb bis zu 12h durchhalten, was ich aber bezweifel. Ich denke die meinen eher die durchschnittliche Nutzung eines Navis mit gelegenlichen Ansagen. Geht der Akku zur Neige wird einem dies mittels verschiederner Piepstöne kund getan.

  7. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Mahlzeit,

    das neue Bluetooth Modul wurde von BMW eingeführt weil es mit dem ursprünglichen System Probleme beim Audio Streaming gab. Es gab ständig Aussetzer bei der Musikwiedergabe; sprich das A2DP Bluetooth Protokoll war mangelhaft integriert.

    Dafür hat das alte System auch einen deutlichen Vorteil: Noise-Cancelling Array Mikrofone (unsichtbar) im Stirnbereich des Helmes integriert. Die funktionieren super, die Gegenseite merkt selbst bei 130 km/h nicht das man auf der Karre sitzt.
    Das neue System hat ein Schwanenhalsmikro das mich eher nerven würde.

    Die Batterielebensdauer ist mit 9 Stunden beim alten System zu knapp, hoffentlich hält das neue was es verspricht.

    Gruß

    GZ

  8. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Luenii Beitrag anzeigen
    Ich habe den Helm letztens mal für 1/2 Stunde testen können.
    Das Pairing mit dem Garmin Zumo 550 funktionierte problemlos.

    Der Klang im Helm erinnert dann eher an einen Blecheimer. Für Ansagen des Navis sollte das in jedem Fall reichen. Zum Telefonieren ebenfalls. Ich verwende das Zumo aber auch als MP3-Player. ...

    Wobei aber am "Blecheimersound" der Zumo schuld ist. Mit MP3 vom XDA ist der Sound Im Systemhelm5 um welten besser.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Wer weiss, wo das rangehoert?
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:46
  2. Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln
    Von Boxxser im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:40
  3. WER WEISS ES
    Von basti zermatt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:28
  4. Biete F 800 GS in weiss
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:51
  5. MP3 hören über Bluetooth mit Zumo 550, etc.
    Von challenge im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 07:47