Ergebnis 1 bis 10 von 10

wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

Erstellt von Steuerspezi, 16.10.2011, 18:23 Uhr · 9 Antworten · 1.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.

    Gruß

    Alex

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Waren das WPs oder waren die Pässe optisch (evtl. mit Overlays) anders dargestellt.

  3. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    die Pässe sahen so aus, wie z.B. auch die Hotels oder die Tankstellen im MS dargestellt werden, nur halt ein anderes Symbol.

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    die pässesammlung kannst du dir bei www.alpenrouten.de runterladen

    harald

  5. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Hallo Alex,
    Ich habe eine alpenpaesse.gdb datei einfach in MapSource oeffnen

    Gruß Martin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Ich bin mir sicher, dass es bei der Frage um das SYMBOL für Berge geht, stimmt's?

    Dann solltest du einen Wegpunkt nehmen und dort die verschiedenen Symbole mal durchschauen. Ich bin grad weit weg von meinem privaten PC, sonst hätte ich nachgesehen. Aber du findest dort dutzende Symbole

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Steuerspezi Beitrag anzeigen
    ...so ein braun-weißer Berg...
    Hallo Alex,

    in der aktuellen (!) MapSource-Version 6.16.3 findest du das Symbol "Gipfel" in der Kategorie "Outdoor" bei den Wegpunktsymbolen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Steuerspezi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.
    Hi,

    bin mir ziemlich sicher, dass dies eine overlay-datei ist. Gehe mal auf den Link http://down.schuzu.net/

    Dort gibt es auch eine .pdf Anleitung für den Download.

    Im Prinzip eine eigene Karte für Mapsource -eben nur mit den Pässen, also kaum Speicherbedarf-, die Du in MS nach Installation oben links aufrufst. Du suchst Dir Kartenkacheln bsplw. aus CN NT aus, wechselt im Menue zu den Alpenpässen und klickst Dir auch die Kartenkacheln an und überträgst dann in einem Rutsch alle Kacheln auf das Gerät.

    Gruß
    Uwe

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von procam Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    Ich habe eine alpenpaesse.gdb datei einfach in MapSource oeffnen

    Gruß Martin
    Bei dieser Lösung sieht man in MapSource die Strassen dazu.
    Bei der Overlay-Datei geht das nicht.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    MS sollte aktuell vorliegen, dann kann man unter den Symbolen das angesprochen Symbol den Pässen zuordnen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wochenendtrip in die malayischen Berge
    Von Andreas-SIN im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:15
  2. Ab in die Berge !
    Von didiontour im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:12
  3. Einmal durch die Berge
    Von bernyman im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:41
  4. Tour in die Berge im Oman
    Von fisherking_tom im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:18
  5. Löwensteiner Berge / Württemberg
    Von aussichtsplatte im Forum Treffen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:15