Wie bekomme ich die im Motarradtourenplaner 06/07 auf den Rider ?

Diskutiere Wie bekomme ich die im Motarradtourenplaner 06/07 auf den Rider ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich brauche mal wieder die Hilfe von euch: Ich habe mir gerade den TomTom Rider gekauft und versuche gerade die im Planer von Motorrad geplanten...
O

Olli_aus_Lohmar

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
10
Ich brauche mal wieder die Hilfe von euch:

Ich habe mir gerade den TomTom Rider gekauft und versuche gerade die im Planer von Motorrad geplanten Touren auf den Rider zu bekommen.

Klappt allerdings nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Was muss ich tun ?

Gruß

Olaf
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Olli,

wenn Du im Routenplaner eine Route berechnet hast, kannst Du in der rechten Bildschirmhälfte oben auf "Export" klicken. Im nächsten Fenster gehst Du auf Navigationssysteme und dann auf Tomtom. Natürlich muss Dein Tomtom an den PC angeschlossen sein :p .

So sollte es gehen :) .

Ist der Tomtom nicht angeschlossen, sollte Dir die Export Funktion das Speichern der Route auf Deinem PC anbieten, und zwar im Tomtom Format (kenne das Suffix nicht, da ich Navigon Software (.rte) habe). Diese Datei kannst Du dann nach Anschluss Deines Tomtom an den PC in das entsprechende Verzeichnis des Tomtom kopieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :) !
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Tach!

Routenexport direkt vom MTP zum Rider ist bei Routen mit vielen Zwischenzielen problematisch, da die Kartenbasis unterschiedlich ist und manche Zwischenziele dann beim Rider neben der gewünschten Streccke liegen und er sie aber trotzdem abfahren will. Daher ist am sichersten, die Routen mit MTP zu erstellen und als MTP-Route (*.bcr) abzuspeichern. Danach startest du ein kostenloses Progrämmchen aus dem web namens Trackcon und konvertierst die *.bcr-Datei in eine TomTom *.itn-Datei. Die kopierst du auf deine SD-Karte und lädst im TomTom die gerade erstellte Reiseroute.
Viel detailliertere Beschreibungen und Hilfe gibt es auch hier:
http://www.meintomtom.de/forum

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber nach einigen Routen keine Problem.

Viel Spass mit dem Rider (und gönn dir noch den Extremhalter von Wunderlich....)

Viele Grüsse
Klaus

GL-DO 7
 
Thema:

Wie bekomme ich die im Motarradtourenplaner 06/07 auf den Rider ?

Wie bekomme ich die im Motarradtourenplaner 06/07 auf den Rider ? - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben