Wie ist die derzeitige Adeckung der Karten Osteuropas?

Diskutiere Wie ist die derzeitige Adeckung der Karten Osteuropas? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich lese immer wieder, dass Länder wie Serbien/Montenegro, Kroatien oder Ukraine nur teilweise abgedeckt sind, was die Anzeige auf dem...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo!

Ich lese immer wieder, dass Länder wie Serbien/Montenegro, Kroatien oder Ukraine nur teilweise abgedeckt sind, was die Anzeige auf dem Navi angeht. :(
Ist das noch immer so oder gibt es inzwischen verlässliche Karten mit größtmöglicher Abdeckung:confused:
Falls nicht, wären ja normale Karten (die aus Papier:)) ganz hilfreich.
Was gibt´s da an guten Bezugsquellen?

Danke;
Stefan.:engel:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich antworte mal für den Garmin City Navigator bzw das dort verwendete Navtech-Kartenmaterial.

Montenegro, Ukraine, Bosnien und Albanien sind derzeit tatsächlich nicht zu 100 % abgedeckt. Der Rest schon. Die Abdeckung der Regionen ist mittlerweile für mein Empfinden sehr gut.

Karten empfehle grundsätzlich immer. Ich kaufe entweder zur Vorbereitung z. B. bei Amazon (z. B. Berndt & Freytag, Marco Polo, Michelin) oder im Buchhandel (mit karten in die Hand nehmen) und/oder manchmal auch vor Ort.

Gruß Thomas
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,

Ich habe ein TOMTOM Rider Urban.
Montenegro und Bosnien nur Durchzugsstraßen. War vor 3 Wochen da Unten .
Karte ist sowieso Pflicht. Habe mir eine vor Ort gekauft. Da die Einheimischen meisten nicht die Orte Kanten wie sie in der Karten (die Mitgenommene Karte) geschrieben sind (Verdeutschte Orte, Falsche Schreibweise).
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Was die Kartenabdeckung angeht, so musst Du den Hersteller bzw. Lieferanten Deines Navi´s ins Gebet nehmen. Es gibt die Abdeckung "Hauptstraßennetz", welche nur so die größeren Straßen (Autobahnen und "Bundesstraßenähnliche") drauf haben. Dann gibt es auch richtig detailierte Straßenkarten. Da findest Du dann auch die Nebenstraßen. Ich war Anfang Mai in Rumänien. Da habe ich mit einem Navigon fürs Auto mit richtigen Straßenkarten und zusätzlich mit einem Garmin (Outdoornavi) mit Mountainbike-OSM-Karten navigiert. Aber mein Navigon hat, bis auf einmal, nie die Kennung verloren.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich lade inzwischen die OSM Karten in mein 276C und komme damit super zurecht, teste diese wieder ab Donnerstag in Slowenien.
 
Thema:

Wie ist die derzeitige Adeckung der Karten Osteuropas?

Oben