Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?

Diskutiere Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Garmin 1490. Wer weiß, was man machen muss, um bei einer Route mit mehreren Wegpunkten einen dieser Punkt auszulassen und...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich habe ein Garmin 1490. Wer weiß, was man machen muss, um bei einer Route mit mehreren Wegpunkten einen dieser Punkt auszulassen und gleich zum Nächsten zu navigieren?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da man ja die "Routenneuberechnung" bei diesem Modell, im Ggs. zu den Moppednavigatoren, nicht abschalten kann, sollte es funktionieren, wenn du bewußt einen Wegpunkt nicht ansteuerst. Der Garmin wird wohl noch 1-3 mal versuchen, zu diesem Punkt zu routen, danach wird er ihn ignorieren.

Eine 2. Variante wäre es , die Routenführung zu stoppen und die gespeicherte Route neu aufzurufen. Dann in den Bearbeitungsmodus gehen, kurz den nicht benötigten Wegpunkt rauslöschen und die Route neu starten. Dann sollte sofort der nächste Wegpunkt geroutet werden, der auf der Strecke liegt.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Zebulon,

die erste Variante funktioniert nicht, da es erst "merkt" das man einen Punkt auslassen will, wenn man auf der Straße des nächsten Punktes ist.

Aber die zweite Variante hat funktioniert!

Danke und Gruß
Jürgen
 
Thema:

Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?

Oben