Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wie kommt ihr mit eurem Navi zurecht ?

Erstellt von Joybar, 22.11.2008, 11:09 Uhr · 18 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #11
    Hallo Martin,
    Zitat Zitat von Joybar Beitrag anzeigen
    Denk mal das jetzt schon einige auf ein Navi umgerüstet haben
    umgerüstet von was ?
    schon einige ... rüsten von der ersten Navi-Generation auf die zweite, wenn sie nicht sogar schon weiter sind.
    So dürften die Antworten heute anders ausfallen als in der Pionierzeit; frühere Erfahrungsberichte muss ich vielleicht nicht mehr weiderholen.

    wie nutzt ihr euer Navi so ?
    Zum Motorrad- und Autofahren.
    Für die täglichen Wege in der Stadt bleibt es zu Hause, aber es erleichtert das Auffinden weniger oft angefahrener Ziele in der Stadt.
    Auf Reisen ist es immer dabei. Bei bekannten Strecken eher zum Abschätzen der Ankunftsszeit oder - bei Autobahnrouten wegen des TMC (hat bisher nicht soo viel gebracht). Bei unbekannten Strecken dient es zur Orientierung und/oder der Wegführung.

    Welches Navi nutzt ihr ?
    Garmin Zumo 550, vorher Garmin GPS V; zu Fuß oder mit dem Fahrrad nutze ich gelegentlich noch einen PDA Palm Treo650 in Verbindung mit einer GPS-Maus und dem Programm Pathaway, welches Bitmap-Karten darstellt.

    Wie seit ihr damit zufrieden ?
    Der Garmin Zumo 550 erfüllt seinen Zweck und natürlich ist vieles besser als beim Vorgängermodell. Auf einige Schwachpunkte haben ja schon einige Vorschreiber Bezug genommen, man vermisst natürlich das eine oder andere nicht mehr vorhandene Merkmal.

    Was stört euch noch ?
    Als Begleiter zu Fuß ist der Zumo 550 nicht so gut geeignet, vor allem wegen der geringen Akkukapazität. Die PDA-Lösung kann da auch nicht richtig überzeugen wegen komplizierter Handhabung und geringerer Zuverlässigkeit.

    Eckart

  2. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Bestens!

    #12
    Moin!

    Schau mal in meinen Beitrag #10.

    Möchte normales Navi in Kartenfach vom Tankrucksack nutzen

    Angeschlossen an die Stromversorgung des Moppeds, geschützt in der Otterbox (Für die Farbe kann ich nix - war ein Geschenk) bin ich vollends zufrieden.

    Daneben der Etrex Vista Hcx kann ansonsten auch alles das was der ZUMO kann. Läuft auf Accu (2700) incl. Beleuchtung ca. 24h.

    Gruß UWe

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #13
    Seit dem ich vom TT Rider1 auf den Rider2 umgestiegen bin, läuft alles ohne Probleme. Der Rider1 war eine Katastrophe, das Grät war mehr in Holland als bei mir. Vieles hat beim Rider1 aber mit dem Halter zu tun. TomTom sollte alle Rider1 mit einer neuen Rückwand für den neuen Dockingschuh nachrüsten.

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Seit dem ich vom TT Rider1 auf den Rider2 umgestiegen bin, läuft alles ohne Probleme. Der Rider1 war eine Katastrophe, das Grät war mehr in Holland als bei mir. Vieles hat beim Rider1 aber mit dem Halter zu tun. TomTom sollte alle Rider1 mit einer neuen Rückwand für den neuen Dockingschuh nachrüsten.

    .. habe den TT rider 1, bin damit recht gut zufrieden habe mir aber von Tourtech eine Halterung gekauft.
    Ich nehem den TT eigentlich immer mit auch bei kurzen Ausfahrten ins Umland, zudem benutze ich Ihn auch im Auto.

    Ich benutze Ihn fast immer ohne Headset , mir reicht das Visuelle, da der Bildschirm ( bei richtiger Einstellung und Possition zum Fahrer) eigentlich recht gut zu erkennen ist .
    Zur Trackaufzeichung habe ich ein kleines Zusatzprogramm insta.
    Touren erstelle ich im MTP! Bin auch schon Touren aus einem Garmin (umkonvertiert)damit Abgefahren
    Was mir fehlt ist eigentlich nur TMC!

  5. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #15
    Hallo,
    habe heute mein Weihnachtsgeschenk, TTR 2, bei einer kurzen Tour am Mopped getestet.
    Fazit : Bildschirm kaum zu erkennen.!!?????? ; gibts da Lösungen ?

    Anrufen ueber Headset >>>Mist. Das werd ich wohl sein lassen.

    Navigation ueber Lautsprecher o.k.
    Die ersten KM haben richtig bock gemacht, vor allem kürzeste Strecke nach XY.
    auf den Bilder mein neuer Zach -Auspuff. Jetzt hab ich auch ein richtiges Moped.
    Gruss Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00052.jpg   dsc00054.jpg  

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #16
    Hallo Uli,
    Zitat Zitat von mu850 Beitrag anzeigen
    TTR 2, bei einer kurzen Tour am Mopped getestet.
    Fazit : Bildschirm kaum zu erkennen.!!?????? ; gibts da Lösungen ?
    Die Bilder sind zwar stimmungsvoll, aber zu klein, um bei der Beantwortung der technischen Frage zu helfen.

    Ob das Gerät vielleicht in Folge eines Defekts zu dunkel ist, lässt nicht nur im Vergleich mit einem anderen beantworten; dass bereits die maximale Helligkeit eingestellt wurde, unterstelle ich mal.

    Manche Geräte leuchten bei Fremdstromversorgung heller; ob das bei diesem Modell auch der Fall ist, weiß vielleicht jemand, der dieses Gerät hat.

    Betrieb im Freien ist eine besondere Herausforderung an die Anzeige. Ich vermute mal, draußen war es besonders hell, weil Schnee lag und gutes Wetter war ? Das hieße dann, dass das Problem unter normalen Umständen weniger groß ist.

    Es gibt kontraststeigernde Folien: Das einfache Prinzip beruht darauf, dass einfallendes Licht doppelt geschwächt wird, weil es zweimal durch muss, das Licht des Bildschirms aber nur einmal. Das Bild wird damit zwar dunkler, aber kontrastreicher. Ich bezweifle allerdings, ob das in diesem Fall hilft, insbesondere kann die Bedienung des Touch-Screen beeinträchtigt werden.

    Touch-Screens haben allgemein das Problem einer starken Reflektion. Daher muss man sie auf dem Motorrad so ausrichten, dass sich nicht der Himmel darin spiegelt, sondern beispielsweise der Oberkörper. Dies ist wahrscheinlich der aussichtsreichste Tip - falls er nicht schon beherzigt ist.

    Eckart

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #17
    Hallo Uli,

    beim Rider mußt Du in den Einstellungen die Helligkeit auf 100% stellen, dann sollte es funzen. Bei den Nachtfarben reicht eine Voreinstellung von etwa 10%.
    Die Telefonlautstärke läßt sich nur beim Telefonieren einstellen, aber auch das klappt recht gut, natürlich treten bei 220 KM/h schon mal probleme auf

  8. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard TTR 2

    #18
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Infos.
    Das hätte ich nicht so präzise erwartet.
    Das mit den Bildern war mir auch sofort klar.Waren auch die ersten.Werd mich bessern.3 Pics aus der Woche Stella Alpina anbei.
    Das mit der Helligkeit klappt. Lautstärke beim Tel. muss ich noch ausprobieren.


    Gruss aus dem verschneiten Oberschwaben

    Uli mit Q850
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stella_2008.jpg   stella_2008_01.jpg   stella_2008_02.jpg  

  9. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #19
    Garmin 276: zum Mopedfahren und im Auto, einfach genial
    Oregon 300: zum Wandern und spielen, überhaubt nicht nötig macht aber eine Menge Spass-

    Das Tema kann man diskutieren bis zum geht nicht mehr,
    die Entscheidung ist eigentlich will ich von A nach B (TommTomm, Nüvi,..)
    oder
    macht es mit Spass eine Tour zu planen am Pc und nachher die TRacks auszuwerten (siehe oben)
    mehr Info auf www.Naviboard.de


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:36
  4. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00
  5. Helft mir doch mal mit eurem Wissen....
    Von perfectstranger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:04