Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Wie viele Wegpunkte kann ein Garmin ?

Erstellt von Berliner, 19.10.2012, 07:36 Uhr · 35 Antworten · 10.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #31
    Ich habe eben mal bei Garmin nachgeschaut: Das 340lm kann laut technischer Daten 1000 Wegpunkte verarbeiten. [LINK].
    Dort "Technische Daten" --> "Karten und Speicher"

    ganz unten...
    image.jpg Ich vermute, der Fehler liegt an anderer Stelle.

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    entschuldige, dass ich die obige Route übersehen habe.

    Ist dies eine Motorradtour?

    Ich habe die Daten aus dem Motoplaner unter der Eigenschaft "Garmin gpx" exportiert und in Basecamp importiert. Hierbei fiel mir auf, dass verschiedene Punkte in der Garmin Karte neben einer befahrbaren Straße liegen. Ich habe dann die Route unter Option "Fahrrad" neu berechnen lassen. Zusätzlich habe ich nur den ersten und letzten Punkt auf "Alarm bei Ankunft" gelassen, die anderen Punkte auf "keinen Alarm" gesetzt. Wenn Du die Garmin gpx nun von mir haben willst und damit die Route auf Deinem 340-er Probelaufen lassen willst, schicke mir per PN Deine Mailadresse.

    Es grüßt
    Reinhard

    Moin Reinhard,

    ja, ja, es waren div. Wegpunkte bewusst neben die Teststrecke gesetzt > zur Kontrolle, ob das Navi den nächsten Wegpunkt ansteuert.
    Das 340ger kann nur mit/über die Basecamp-Planung die 48 Wegpunkte verwerten!
    (siehe bitte auch #26)
    Ansonsten kann kann das 340ger "nur" 29 Wegpunkte verarbeiten!
    Ich habe allerdings keine Lust eine externe Tour jedes Mal mit Basecamp noch einmal zu bearbeiten,
    was ja auch nicht immer möglich ist.
    Beispiel:
    Urlaub in einem Moped-Hotel welcher mit bereitgestellten Touren wirbt.
    Die Touren sind als div. Dateien (int oder gpx) hinterlegt.
    Wenn man dort keine Basecamp zur Verfügung hat, dann habe ich ein Navi für € 300,- und mehr in der Hand,
    welches mir eine Tour einfach in mehrere aufteilt.

    Soetwas kommt für mich als "verwöhnter" PeterPeter-User nicht in Frage!

    Aus diesem gründe IST das 340ger auf dem Wege zurück zum Verkäufer und ein TT Rider V4 bestellt.

    Dennoch vielen Dank für euere Hilfe!
    Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal bei Garmin nachgeschaut: Das 340lm kann laut technischer Daten 1000 Wegpunkte verarbeiten. [LINK].
    Dort "Technische Daten" --> "Karten und Speicher"

    ganz unten...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	132 
Größe:	170,1 KB 
ID:	117941 Ich vermute, der Fehler liegt an anderer Stelle.


    Ja, dies ist richtig und wurde ja hier auch nie bezweifelt.
    Thema hier war am Anfang mal die Wegpunkte (ggf. einer einzelnen Tour)

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #34
    Ich weiß, was das Thema war - ich habe den Thread erstellt.
    Ich denke nur, dass bei deinem Garmin ein (software-)technischer Defekt vorliegen könnte.

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #35
    Hallo Mario,

    viel Spaß mit Deinem neuen Navi. Viel Vergnügen mit den Unzulänglichkeiten dann mit diesem Gerät.

    Und übrigens, wenn die Routen in verschiedenen Kartenversionen erstellt sind, wird es auch da Probleme geben.

    Es grüßt
    Reinhard

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Ich zeige es einmal anhand eines Beispiels.
    Diese Strecke habe ich gestern zur Testfahrt - bei mir vor der Haustüre - geplant.
    Testen wollte ich eigentlich "nur", ob das nicht An- bzw. Überfahren eines Wegpunktes funktioniert.

    Hier die Strecke, welche ich mit dem Motoplaner erstellt habe:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Beim Aufspielen dieser Route habe ich schon die Info erhalten, dass die Route auf Grund mehr als 29 Wegpunkte in 2 Routen aufgeteilt wird.
    Und ich dachte bzw. habe erlesen, dass das 340lm 48 Wegpunkte verarbeiten kann ?
    Ich hab das mal testhalber als .gdb exportiert und in Mapsource eingelesen. Das ergibt:

    13 Wegpunkte + 141 Weganweisungen = 154 Speicherplatzinformationen insgesamt. Also eigentlich für mir bekannte Garmin-Geräte nichts dramatisches. Interessant ist aber dennoch, daß für diese kleine Route immerhin 141 Weganweisungen generiert werden, das aber nur am Rande.

    So, jetzt hab ich das ganze in mein altes (aber immer noch gutes und zuverlässiges) GPSmap 278 und in das neuere GPSmap 62 s eingelesen. Null Probleme. Die Geräte kommen noch nicht mal an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Das wäre ja auch ein Hammer bei dieser Mini-Route. Was beim älteren 278 möglich ist, habe ich 2012 und weiter vorne beschrieben. Und das liegt weit oberhalb dessen was Du hier für das 340er beschreibst.

    Wo haben wir nun ein Problem? Kann es sein, daß Dein Routenspeicher durch Tracks, alte Routen oder was auch immer schon zu ist? Bei meinem 278er (300 WP und 30 Routen) habe ich schon den Effekt gehabt, daß mit zunehmender Anzahl gepeicherter Routen die max. mögliche WP-Anzahl (inkl. bereits genannter Anweisungen) reduziert wird. Ein Problem der Speicherverwaltung bei dem alten Gerät. Vielleicht ist es bei Deinem 340 lm genauso, auch wenn mich das bei einem neueren Gerät wundern würde. Eine neue Firmware wäre evtl noch eine Möglichkeit. Es könnte ja auch durchaus ein Bug vorliegen. Und diesbezüglich auch mal googlen. Aber normal scheint mir das nicht zu sein.

    Gruß Thomas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:14
  2. Garmin zumo 660 wer kann weiterhelfen?
    Von Q-lenker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:12
  3. Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:24
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete viele viele Teile aus Schlachtung
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:10
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS !!! viele viele Ersatzteile (orig., teils neu) !!!
    Von Frankenstein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:01