Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ??

Erstellt von tubs, 24.04.2009, 09:49 Uhr · 3 Antworten · 733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    37

    Frage Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ??

    #1
    Hallo Ihr erfahrenen Zumo-Besitzer,

    schon mal vor ab, falls dieses Thema woanders behandelt wurde und ich es übersehen habe, sorry dafür .

    Ich habe mein Zumo mit einer Halterplatte und der abschließbaren TT Halterung über den Armaturen angebracht. Der Vorteil, ich habe wirklich alles einwandfrei im Blickfeld und brauche meine Sicht nicht all zu weit von der Fahrbahn schweifen zu lassen. Nun aber zu meiner Frage:

    Das Navi zittert aufgrund der nicht all zu starren Konstruktion recht deutlich auf und ab. Ich vermute, wenn ich die ganze Sache am Lenker montiere, mit den vorgesehenen Anbauteilen, würde es zumindest nicht mehr ganz so doll vibrieren.

    Sind diese Vibrationen fürs Navi schädlich , im Hinblick auf Lötstellen, Verkabelungen etc. Ich bin da ein echter Laie und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Der Gedankenanstoß kam auch von einem Kupel. Kann mir da evtl. jemand Auskunft geben und mich an seinem Wissensvorsprung teilhaben lassen ?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    (Für die, denen es auffällt, die Anfrage habe ich auch im Naviboard stehen. Glaube einfach auf mehr verwertbare Meinungen zu stoßen.)

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Der Anbau am Lenker ist m. E. die bessere Lösung.
    Obwohl der Zümo für Motorräder gemacht ist, kann ich mir vorstellen das die Vibs beim Anbau über den Armaturen heftig sind.

  3. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #3
    Hallo tubs,

    mir geht es genauso (Zweifel). Werde mein Navi auch an den Lenker bauen. Denke die Vibrationen werden auf lange Sicht der Tod des Navis sein.

    Gruß
    diddibalu

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Obacht obacht. Am Lenker kanns mitunter mehr Vibrationen geben als gedacht. Hatte das Zumo mit RAM und TT-Halterung am Lenker: wurde ganz schön durchgeschüttelt - trotz Nähe zum Lenkerbock.
    Jetzt ist es oberhalb des Tachos mit TT-Halterung montiert: erheblich weniger Vibrationen für das Gerät.


 

Ähnliche Themen

  1. Wieviel ml Kardanöl ??
    Von Uebersteiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 09:44
  2. Garmin zumo 660 wer kann weiterhelfen?
    Von Q-lenker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:12
  3. Zumo 550 kann kein Bluetooth mehr
    Von Udo im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:12
  4. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  5. Wieviel Stroverbraucher kann man anschliessen ?
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:02