Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ??

Diskutiere Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr erfahrenen Zumo-Besitzer, schon mal vor ab, falls dieses Thema woanders behandelt wurde und ich es übersehen habe, sorry dafür . Ich...
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Hallo Ihr erfahrenen Zumo-Besitzer,

schon mal vor ab, falls dieses Thema woanders behandelt wurde und ich es übersehen habe, sorry dafür
.

Ich habe mein Zumo mit einer Halterplatte und der abschließbaren TT Halterung über den Armaturen angebracht. Der Vorteil, ich habe wirklich alles einwandfrei im Blickfeld und brauche meine Sicht nicht all zu weit von der Fahrbahn schweifen zu lassen. Nun aber zu meiner Frage:

Das Navi zittert aufgrund der nicht all zu starren Konstruktion recht deutlich auf und ab. Ich vermute, wenn ich die ganze Sache am Lenker montiere, mit den vorgesehenen Anbauteilen, würde es zumindest nicht mehr ganz so doll vibrieren.

Sind diese Vibrationen fürs Navi schädlich
, im Hinblick auf Lötstellen, Verkabelungen etc. Ich bin da ein echter Laie und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Der Gedankenanstoß kam auch von einem Kupel. Kann mir da evtl. jemand Auskunft geben und mich an seinem Wissensvorsprung
teilhaben lassen ?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

(Für die, denen es auffällt, die Anfrage habe ich auch im Naviboard stehen. Glaube einfach auf mehr verwertbare Meinungen zu stoßen.)
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Der Anbau am Lenker ist m. E. die bessere Lösung.
Obwohl der Zümo für Motorräder gemacht ist, kann ich mir vorstellen das die Vibs beim Anbau über den Armaturen heftig sind.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo tubs,

mir geht es genauso (Zweifel). Werde mein Navi auch an den Lenker bauen. Denke die Vibrationen werden auf lange Sicht der Tod des Navis sein.

Gruß
diddibalu
 
H

HP2Sascha

Gast
Obacht obacht. Am Lenker kanns mitunter mehr Vibrationen geben als gedacht. Hatte das Zumo mit RAM und TT-Halterung am Lenker: wurde ganz schön durchgeschüttelt - trotz Nähe zum Lenkerbock.
Jetzt ist es oberhalb des Tachos mit TT-Halterung montiert: erheblich weniger Vibrationen für das Gerät.
 
Thema:

Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ??

Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben