Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wo sitzt das Kabel am Lenkkopf????

Erstellt von --GS--Driver--, 13.03.2010, 10:14 Uhr · 13 Antworten · 1.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard Wo sitzt das Kabel am Lenkkopf????

    #1
    Hallo,

    habe mir das Cartool Kabel für mein Navi geholt. Im Forum habe ich gelesen das unter den Lenkkopf ein Anschluss ist. Nach einer halben Stunde suchen (mit Taschenlampe) habe ich keinen Anschluss gefunden.
    Meine GS ist Bj 03/2006. Kann es sein das es auch Motorräder gab, ohne den Anschluss, oder bin ich zu blöd das Ding zu finden
    Muss man irgendwelche Teile abbauen das ich an den Stecker ran komm?
    Bin für eure Hilfe, vielleicht mit Bild, sehr dankbar.

    Gruß

    GS Driver

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von --GS--Driver-- Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir das Cartool Kabel für mein Navi geholt. Im Forum habe ich gelesen das unter den Lenkkopf ein Anschluss ist. Nach einer halben Stunde suchen (mit Taschenlampe) habe ich keinen Anschluss gefunden.
    Meine GS ist Bj 03/2006. Kann es sein das es auch Motorräder gab, ohne den Anschluss, oder bin ich zu blöd das Ding zu finden
    Muss man irgendwelche Teile abbauen das ich an den Stecker ran komm?
    Bin für eure Hilfe, vielleicht mit Bild, sehr dankbar.

    Gruß

    GS Driver
    unter dem tank hinter dem lenkkopflager bei 850-1100-1150 - ob das bei der 1200er auch so ist keine ahnung einfach mal nachschauen

    stecker mit einem dauerplus - einem plus über das zündschloss und einmal masse (braun)

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Bei meiner 2009 war es hinter dem Ölkühler.
    Ist ne Abdeckkappe drauf, die man erst entfernen muss....

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard Foto wäre nicht schlecht

    #4
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Bei meiner 2009 war es hinter dem Ölkühler.
    Ist ne Abdeckkappe drauf, die man erst entfernen muss....
    Als kleiner hinweis wie der Stecker und soweiter alles aussieht, wären ein paar Fotos hilfreich.

    Gruß
    D.R.Boxer

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    du meinst das kabel für den anschluss an den can-bus?

    bei meiner 2007er GS liegt der anschluss unterhalb des zündschloss, quasi hinter dem lenkkopf. du schaust also drauf wenn du auf der GS sitzt
    (bei meiner 2007er zumindest)

    der anschluss ist mit einer schwarzen kappe versehen, lässt sich etwas schwer abziehen.
    und das kabel/der stecker ist mittels klebeband dort lose befestigt.

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Als kleiner hinweis wie der Stecker und soweiter alles aussieht, wären ein paar Fotos hilfreich.

    Gruß
    D.R.Boxer
    Geht gerade nicht, weil meine GS zur Inspektion beim Händler steht und es nicht absehbar ist, wann ich bei dem Wetter wieder Salzlos nach Hause fahren kann.
    Schau einfach mal hinter dem Ölkühler, dort müsste ein Kabel enden, an dessem Ende ein Stecker sitzt.
    Die Abdeckung entfernen und das Can Buskabel einstecken. Sobald die Zündung brennt, hast du hier Strom drauf.
    Bei Zündung aus, dauert es ca. 1 Min., dann schaltet Can Bus den Stecker stromlos.
    Jetzt hast du also nur 2 Möglichkeiten, wo Du suchen kannst. Sollte also nicht zu schwer sein, das Teil zu finden.

  7. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard Cartool Anschluss GS

    #7
    Hallo

    vielen Dank für eure Antworten
    Werde mich heute auf die Suche begeben und nicht eher aufhören,
    bevor ich den Stecker gefunden habe. Wenn alle anderen das Ding gefunden haben, müsste mir das auch gelingen.

    Gruß
    GS Driver

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Moin,
    vielleicht helfen Dir auch die Bilder in diesem Link weiter:

    http://www.gs-world.eu/index.php?page=Thread&postID=146027#post146027


    Grüsse aus DU
    Frank

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #9
    hm, bei mir sitzt er woanders. ich werd nachher mal versuchen ein paar bilder hochzuladen (hab den tank eh grad ab...)

  10. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #10
    Servus,

    bei meiner 12er ADV EZ 10/2006 lag der Cartool-Anschluss unter dem Tank schön sauber aufgerollt und mit einer Schutzkappe. Hier war eine Demontage des Tanks nötig um das entsprechende Navikabel zu verbinden.

    Wenn Du wissen willst, wonach Du suchen musst, schau Dir mal meine Fotos an:
    Can Bus Anschluss für Navi bei MM

    Die sind zwar von der MM aber der Stecker ist identisch mit der GS.

    Gruß
    Todi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thermometer Lenkkopf
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:22
  2. Thermometer für Lenkkopf
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:01
  3. Wo sitzt das RDC Steuergerät
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:17
  4. Stecker am Lenkkopf
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:17
  5. Steckdose am Lenkkopf
    Von Oxygen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:29