Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wohin mit den aufgezeichnete Tracks?

Erstellt von SteffenWU, 21.08.2015, 16:27 Uhr · 4 Antworten · 855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard Wohin mit den aufgezeichnete Tracks?

    #1
    Hallo zusammen!

    Was macht ihr so mit euren aufgezeichneten Tracks? Ich hatte vorher ein Garmin und habe sie tapfer ins BaseCamp importiert. Jetzt habe ich mal zu TomTom gewechselt. Jetzt habe ich keine Lust alles vom BaseCamp ins Tyre zu kopieren um dann beim nächsten Navi-Wechsel wieder alles kopieren zu müssen.

    Cool ware doch sowas wie GoogleEarth, also was es noch eine Weile geben wird und unabhängig vom Navi ist. Hat da jemand Erfahrung? Wie macht ihr das?

    Schön wäre auch das Feature eine gefahrene Tour im Büro oder am Handy mal jemanden zeigen zu können bzw. auch einen Link drauf schicken zu können.

  2. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #2
    In KML umwandeln und in Google Earth oder Google Maps anzeigen.

    Update:
    Memo an mich selbst: Erst zuende lesen, dann antworten ^^
    Mit GPSBabel kannst du von diversen Formaten in diverse andere Formate konvertieren.

    Hatte mir damals selbst einen solchen Konverter programmiert, aber mitlerweile funktioniert der unter Windows 10 nicht mehr und mir fehlt die Zeit und der Durchblick durch meinen Code um das wieder zum laufen zu kriegen ^^

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #3
    gpsies

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Kann direkt von Basecamp aus machen: in Google Earth anzeigen lassen und von dort abspeichern. Dann teilen und in den Optionen für jeden verfügbar machen. Sieht dann so aus wie meine Freizeitbeschäfigung der nächsten 14 Tage https://www.google.com/maps/d/viewer...sp=sharing_eid
    Sonnige Grüße
    Golem

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    "GPS Track Analyse" (so heißt das Tool). Hat mal jemand privat entwickelt und ist ein feines Freeware Tool zur Auswertung von GPS Logs.
    http://www.gps-track-analyse.de/index.html
    Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt/gepflegt, läuft aber astrein z.B unter Win7.
    Natürlich auch mit Exportfunktion zu GoogleEarth.
    GoogleEarth ist zwar optisch ganz schön aber Geschwindigkeits- u. Höhenprofil ist im "Track Analyse" viiiieeeel besser.

    MfG, Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??
    Von Dexter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:23
  2. Wohin mit den Helmen und Jacken...
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:21
  3. Zylinderschutz Adventure wohin mit den Scheiben
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:20
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 11:06
  5. wohin mit dem Helm
    Von Alter Sack im Forum Bekleidung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:13