Wohin mit den aufgezeichnete Tracks?

Diskutiere Wohin mit den aufgezeichnete Tracks? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Was macht ihr so mit euren aufgezeichneten Tracks? Ich hatte vorher ein Garmin und habe sie tapfer ins BaseCamp importiert. Jetzt...
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen!

Was macht ihr so mit euren aufgezeichneten Tracks? Ich hatte vorher ein Garmin und habe sie tapfer ins BaseCamp importiert. Jetzt habe ich mal zu TomTom gewechselt. Jetzt habe ich keine Lust alles vom BaseCamp ins Tyre zu kopieren um dann beim nächsten Navi-Wechsel wieder alles kopieren zu müssen.

Cool ware doch sowas wie GoogleEarth, also was es noch eine Weile geben wird und unabhängig vom Navi ist. Hat da jemand Erfahrung? Wie macht ihr das?

Schön wäre auch das Feature eine gefahrene Tour im Büro oder am Handy mal jemanden zeigen zu können bzw. auch einen Link drauf schicken zu können.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
In KML umwandeln und in Google Earth oder Google Maps anzeigen.

Update:
Memo an mich selbst: Erst zuende lesen, dann antworten ^^
Mit GPSBabel kannst du von diversen Formaten in diverse andere Formate konvertieren.

Hatte mir damals selbst einen solchen Konverter programmiert, aber mitlerweile funktioniert der unter Windows 10 nicht mehr und mir fehlt die Zeit und der Durchblick durch meinen Code um das wieder zum laufen zu kriegen ^^
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
"GPS Track Analyse" (so heißt das Tool). Hat mal jemand privat entwickelt und ist ein feines Freeware Tool zur Auswertung von GPS Logs.
http://www.gps-track-analyse.de/index.html
Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt/gepflegt, läuft aber astrein z.B unter Win7.
Natürlich auch mit Exportfunktion zu GoogleEarth.
GoogleEarth ist zwar optisch ganz schön aber Geschwindigkeits- u. Höhenprofil ist im "Track Analyse" viiiieeeel besser.

MfG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin mit den aufgezeichnete Tracks?

Wohin mit den aufgezeichnete Tracks? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben