Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zümo 660 - Routennavigation unterwegs ohne PC/Laptop

Erstellt von Byrdie, 26.06.2013, 19:55 Uhr · 21 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Hallo Tom,
    vielen Dank für den Hinweis!
    Funktioniert bestens.

    Gruß
    Byrdie

  2. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #12
    Es gibt ja auch den Menüpunkt "Städte". Da braucht man keine Straße eingeben.

    Also Zieleingabe, Städte anwählen und dann werden bis 10km Umkreis die Orte angezeigt.
    Dann auf Suche gehen und die gewünschte Stadt eingeben.

    Grüße Bernhard

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo,

    also ich mache es auch so, dass ich mit einer guten Karte die Routen vor Ort plane. Auf die Mitnahme eines PCs möchte ich verzichten (dann muss auch das Zumo nicht aufwendig aufgefummelt und angeschlossen werden usw.).
    Man kann dann anhand der Karte kleine Orte als Zwsichenziele bestimmen und eingeben (geht relativ leicht) oder bei einer größeren Stadt lässt man sich den Ort zunächst auf vom Zumo anzeigen und tippt dann auf eine Punkt auf der Landstraße (hinter dem Ort), den man durchfahren möchte (so wird man nicht über die vorbestimmte Ortsmitte geleitet, die ich u. U. gar nicht anfahren möchte).

    Obiges Vorgehen funktioniert mit etwas Übung sehr gut und man kann immer noch weitere Punkte hinzufügen oder löschen, so dass die Route dann schnell den Vorstellungen entspricht.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #14
    Also ich gehe unterwegs gleich über die Auswahl auf der Karte - suche mir dort den benötigten/gewünschten Punkt raus und klicke den an. Dabei muss man zwar etwas hin und her zoomen, geht aber dann auch ohne irgend welche Ortsangaben.

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    OK, ich hatte den Ablauf für den BMW-Navigator 4 beschrieben.....
    Gibts auch im Navigator IV nicht.
    Funtional wäre der Ablauf: Zieleingabe->Städte->suche->tiptiptip->auwählen...
    Das routet aber immer ins Stadtzentrum. Wird lustig auf dem Weg von Frankfurt über Würzburg & Nürnberg nach Schierlig bei Regensburg.
    Meine Touren arbeite ich zu Hause aus, mit Papierkarten, G-Maps, G-Earth und Reiseführer.
    Für unterwegs notwendige Änderungen habe ich ein Netbook mit MS, Kartenmaterial & relevanten POI's des Zielgebietes. Damit ist das ordentlich, schnell und ohne Stadtbesichtigung erledigt.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Also ich gehe unterwegs gleich über die Auswahl auf der Karte - suche mir dort den benötigten/gewünschten Punkt raus und klicke den an. Dabei muss man zwar etwas hin und her zoomen, geht aber dann auch ohne irgend welche Ortsangaben.

    bisschen klein - das Display - für mich, als Grobmotoriker

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    bisschen klein - das Display - für mich, als Grobmotoriker
    Wie wäre 's mit 'ner Lupe?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Wie wäre 's mit 'ner Lupe?
    werden damit die Finger dünner?

  9. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #19
    Hallo,

    im Zumo 660 gibt es zwei Arten von Routenpunkten, Städtenamen und Straßen ohne Hausnummer werden beim vorbeifahren übersprungen, POI, Straßen mit Hausnummer u.a. werden direkt angefahren, auch mit Wendeanweisung. Wenn man das weiß, klappt die Planung schon viel besser. Diese Zusammenfassung ist eigentlich für Mapsource/Basecamp, gibt aber schon eine Übersicht:

    Zusammenfassung der unterschiedlichen Routingpunkt-Typen

    Typ Zwischenziel Beschreibung
    Kartenkreuz nein Routingpunkt genau auf Kreuzung/Abzweigung setzen
    Kartenkreuz nein Routingpunkt genau auf Kreuzung/Abzweigung setzen
    Kartenlinie nein Routingpunkt auf Strasse setzen, wo sich der Strassenname ändert
    Kartenlinie ja Routingpunkt auf Strasse setzen, Anzeige Strassenname ohne Hausnummer
    Kartenpunkt ja Routingpunkt auf Strasse setzen, Anzeige Strassenname mit Hausnummer
    Kartenzone ja POI als Routingpunkt auswählen
    Wegpunkt ja Routingpunkt neben Strasse setzen
    ja Wegpunkt als Routingpunkt auswählen

    aus NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten
    g j

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    ...Funtional wäre der Ablauf: Zieleingabe->Städte->suche->tiptiptip->auwählen...
    Das routet aber immer ins Stadtzentrum. Wird lustig auf dem Weg von Frankfurt über Würzburg & Nürnberg nach Schierlig bei Regensburg. ....
    Sorry, meine Beschreibung habe ich vorher am Navi4 durchgespielt. So wie du vorgehst, mit den Beginn bei "Zieleingabe" planst du keine Route sondern bedienst die Funktion "bring mich nach...". Über den Weg "Zieleingabe" gibst du - der Name sagt es - ein Ziel ein. Der Navi4 nimmt automatisch den Standort als Startpunkt.
    Der Weg über ->Extras, ->Routen ->neu .... ermöglicht es Start-Punkt, Zwischenziele und Endpunkt frei zu definieren und abzuspeichern.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zümo 660 ohne Zubehör
    Von Maberg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:56
  2. Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:17
  3. Laptop Navigation
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:15
  4. Laptop
    Von ArmerIrrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:08
  5. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:12