Zum Haare raufen

Diskutiere Zum Haare raufen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, nun habe ich auch mal ein Problem! Wir fahren im August zum Gardasee. Nun bin ich seit einiger Zeit eine nette Tour dort hin am planen...
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
So, nun habe ich auch mal ein Problem!

Wir fahren im August zum Gardasee. Nun bin ich seit einiger Zeit eine nette Tour dort hin am planen, welche meine Holde nicht zu sehr strapaziert, da sie kaum Fahrerfahrung hat.

Dabei ist nun folgendes aufgetreten:
Ich möchte den Tunnel der SS 38 bei Valdisotto vermeiden und statt dessen über die SP 27 fahren.
Selbst wenn ich die SP mit Navpunkten zuspicke führt mich die berechnete Route zwar über die SP, aber dann am Tunnelende wieder zurück in den Tunnel, durch den Tunnel, dann am Anfang des Tunnels in einer Stadt durch einen Kreisel und wieder zurück durch den Tunnel und erst dann wieder Richtung Garda.

Meine Frage nun, kann man den Tunnel wirklich nicht vermeiden? Oder mache ich da was falsch?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Welches Navi? Welche Planungssoftware?
Kannst Du die Datei hier einstellen?
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Also, klar, ich plane mit Base Camp. Navi wäre das 660 und das 350 lm

Mit einstellen muss ich mal probieren
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Würde ich gerne den Tunnel eingeben, ich finde aber bei Base Camp sowas nicht
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Nene, bei "Kehrtwenden vermeiden" vermeidet er auch gern Serpentinen..
Am besten alle Vermeidungen rausnehmen;)

Geschwindigkeitsregler (hoffenlich hat Basecamp das auch) auf mittlere Stufe
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Habe nun Kehrtwenden rausgenommen, nun macht er aber mitten auf der SS eine Kehrtwende!?!
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Ich suche die Grade, wo speichert Base Camp die denn ab?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da geht das Problemchen los:rolleyes:

Ich versuche mich mal morgen am Abend daran...

Bei Mapsource gibt es das "Speichern unter..." bei Basecamp hab ich dasauch nicht gefunden:(
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Links in der BaseCamp Bibliothek die Route anklicken, dann - Datei - exportieren .
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Boa, seit langem mal wieder über den PC und Forum hier drin, sieht ja grauslig aus!!! :mask:

So mal schauen, ob ich die Datei hier rein bekomm


Der will nicht. immer wenn ich die GPX Datei als Anhang lade, komm ein Ausrufezeichen hinter der Datei
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.925
Ich habs mal ausprobiert, auf Mapsource passiert das gleiche, will unbedingt auf der SS38 durch den Tunnel.
Google maps routet dagegen problemlos über die SP27.

So wie ausschaut, fehlt Garmin ein Stück der SP27 bei Le Prese, musst mal testen.
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
bei Google ist es noch grandioser, da schickt er mich über die SP Richtung Garda, dann durch den Tunnel zurück und wieder über die SP allerdings dann mit einem Abstecher über die dortige Serpentinen.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwas scheint bei Le Prese mit der Straße nicht zu stimmen, obwohl die SP 27 dort durchgängig ist.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.286
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe es gerade mit mapsource probiert. Da klappt es.
Thomka01.jpg

Ganz nebenbei:
Den Tunnel könnt ihr gut fahren. Da wird Corinna sicher keine Probleme haben. Das ist wie Bundesstraße in Deutschland.

Gruß
Jochen
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.925
Wenn Du bei Google den Startpunkt in Bormio setzt und den Zielpunkt bei Sondalo und dazwischen einen Punkt auf die SP27 flutscht das auf der SP sauber durch.

- - - Aktualisiert - - -

Habe es gerade mit mapsource probiert. Da klappt es.
Anhang anzeigen 101387

Ganz nebenbei:
Den Tunnel könnt ihr gut fahren. Da wird Corinna sicher keine Probleme haben. Das ist wie Bundesstraße in Deutschland.

Gruß
Jochen
Dann hat Garmin den Fehler von 2011 auf 2012 abgestellt, mein CN ist von 2011 und da funktioniert es nicht.
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Habe es gerade mit mapsource probiert. Da klappt es.
Anhang anzeigen 101387

Ganz nebenbei:
Den Tunnel könnt ihr gut fahren. Da wird Corinna sicher keine Probleme haben. Das ist wie Bundesstraße in Deutschland.

Gruß
Jochen
klar kann man durch den Tunnel fahren, aber da sieht CAROLA ja nix von der Gegend;)

Die Map die ich hier habe ist die Aktuellste, da ich sie erst letzte Woche aktualisiert habe. Allerdings nicht mit Map Sorce
 
T

thomka.ch

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
werd ich dann wohl mal Morgen machen. Nur die Karte wird sich da ja nicht ändern, die ist ja die gleiche wie bei Base Camp.
Danke erstmal für die Hilfen, nun habe ich zumindest den Tunnel schonmal weg und nur noch eine Kertwende auf der Schnellstraße. dürfte da dann irgendwie gehen.
 
Thema:

Zum Haare raufen

Zum Haare raufen - Ähnliche Themen

  • Helmhaare und -MakeUp

    Helmhaare und -MakeUp: lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein. Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach...
  • Reiter rauf oder Flossen runter?

    Reiter rauf oder Flossen runter?: Servus Forum, nachdem ich meine erste laange Tour hinter mir habe muss ich doch attestieren, dassfür 1,83m Menschen der Kniewinkel zu unangenehm...
  • SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

    SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!: Nachdem die Road Attack wirklich fertig waren und mich die letzten paar hundert Kilometer genervt haben, sind heute Pilot Road raufgekommen...
  • SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser! - Ähnliche Themen

  • Helmhaare und -MakeUp

    Helmhaare und -MakeUp: lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein. Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach...
  • Reiter rauf oder Flossen runter?

    Reiter rauf oder Flossen runter?: Servus Forum, nachdem ich meine erste laange Tour hinter mir habe muss ich doch attestieren, dassfür 1,83m Menschen der Kniewinkel zu unangenehm...
  • SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

    SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!: Nachdem die Road Attack wirklich fertig waren und mich die letzten paar hundert Kilometer genervt haben, sind heute Pilot Road raufgekommen...
  • Oben