Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zumo an 1150GS

Erstellt von Scrat-GER, 02.08.2007, 19:35 Uhr · 14 Antworten · 2.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard Zumo an 1150GS

    #1
    Hallo,
    mit der Original RAM-Halterung am Lenker bin ich nicht glücklichgeworden, weil
    - Navi zu tief, zu weit seitlich versetzt oder wenn mittig montiert, störend beim Blick auf die Armaturen und bei der Benutzung eines Tankrucksackes
    - mangelnder Diebstahlschutz

    Deshalb musste was anderes her.
    Da die 1150er GS nicht so einen Bügel im Frontend hat wie die 12er GS, musste ich bei meiner Q ein wenig improvisieren.

    Material:
    2 handelsübliche Metall-Schubladengriffe aus dem Baumarkt,
    ein paar Schrauben, Muttern und Gummiringe als Vibrationsdämpfer,
    3 kleine Metallwinkel, um das ganze nicht nur am Plastik zu verschrauben, ein wenig handwerkliches Geschick
    und dann noch Glück, daß alle Borhrungen in der Frontabdeckung da gelandet sind, wo sie hingehören...

    Hier die Bilder:



  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Hallo Jo,

    das sieht ja perfekt aus!
    Wie hast Du denn den hinteren Griff an dem vorderen befestigt?

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3
    Suuuuper Konstruktion. Sieht klasse aus. Mein Respekt!!!!!!

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #4
    Super Sache, sehr gut gemacht. Ich hab meines voerst auch mit der original Ram Halterung am Lenker, das wird sicher auch nicht die Endlösung sein. Schaun wa mal.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Ich find´s gut untergebracht, allerdings sind mir die Modifikationen zuviel. Ich will das Gerät am besten spurlos wieder entfernen können. Gibt es evtl. noch andere Bilder vom Zumo an der 1150GS(A)???

    Würde mich sehr freuen ein paar zu sehen.

  6. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    157

    Standard Zumo am Bike

    #6
    Hallo
    ich habe mein Zumo so an meiner 1150 Gs befestigtnavi1.jpg

    navi3.jpg

    navi2.jpg

  7. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    @zimbo
    Den querliegenden Griff Mittig durchbohren und in das anstoßende Ende des längsliegenden Grffstückes ein Loch mit Gewinde (M4) einbringen - feddich ist das T-Stück

    @AMGaida
    Klar - die Frontabdeckung muss man nach einer Demontage der Halterung erneuern.
    Alternativ könnte man die 3 Löcher aber auch mit edel aussehenden verchromten Schrauben abdecken. Das ist Geschmackssache.
    Da ich meine Q aber sicher noch 'ne Weile fahren werde (ist Gott sei Dank eine ohne I-ABS und den ganzen Hyper-Elektronik-Schnickschnack), ist das für mich ein in weiter Ferne liegendes Problem, um welches ich mich dann kümmere, wenn es soweit ist.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Hab meins heute auch endlich befestigt...

    Fahrersicht:


    Cockpit:


    Seitenansicht:


    Stromversorgung:

  9. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Ist zwar noch ein Quest, aber funktioniert auch mit einem Zumo. (Zumo ist schon da, aber muss noch montiert werden):



    Dafür habe das hier gebraucht:


  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Teile?

    #10
    Hallo Peter,

    Deine Lösung gefällt mir Super gut, dazu aber noch eine Frage,
    Wo hast Du die Teile her und was kosten diese?

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. 1150Gs
    Von UFOs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:11
  3. 1150GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:15
  4. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35
  5. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36