Zumo an 1150GS

Diskutiere Zumo an 1150GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mit der Original RAM-Halterung am Lenker bin ich nicht glücklichgeworden, weil - Navi zu tief, zu weit seitlich versetzt oder wenn mittig...
Scrat-GER

Scrat-GER

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
50
Ort
Nideggen
Modell
2000er R1150GS
Hallo,
mit der Original RAM-Halterung am Lenker bin ich nicht glücklichgeworden, weil
- Navi zu tief, zu weit seitlich versetzt oder wenn mittig montiert, störend beim Blick auf die Armaturen und bei der Benutzung eines Tankrucksackes
- mangelnder Diebstahlschutz

Deshalb musste was anderes her.
Da die 1150er GS nicht so einen Bügel im Frontend hat wie die 12er GS, musste ich bei meiner Q ein wenig improvisieren.

Material:
2 handelsübliche Metall-Schubladengriffe aus dem Baumarkt,
ein paar Schrauben, Muttern und Gummiringe als Vibrationsdämpfer,
3 kleine Metallwinkel, um das ganze nicht nur am Plastik zu verschrauben, ein wenig handwerkliches Geschick
und dann noch Glück, daß alle Borhrungen in der Frontabdeckung da gelandet sind, wo sie hingehören...


Hier die Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
zimbo

zimbo

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
125
Ort
NR
Modell
12er ADV
Hallo Jo,

das sieht ja perfekt aus!
Wie hast Du denn den hinteren Griff an dem vorderen befestigt?
 
A

Andy HN

Gast
Suuuuper Konstruktion. Sieht klasse aus. Mein Respekt!!!!!!:D :D
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Super Sache, sehr gut gemacht. Ich hab meines voerst auch mit der original Ram Halterung am Lenker, das wird sicher auch nicht die Endlösung sein. Schaun wa mal.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich find´s gut untergebracht, allerdings sind mir die Modifikationen zuviel. Ich will das Gerät am besten spurlos wieder entfernen können. Gibt es evtl. noch andere Bilder vom Zumo an der 1150GS(A)???

Würde mich sehr freuen ein paar zu sehen. :)
 
Mattes1150

Mattes1150

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
177
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Zumo am Bike

Hallo
ich habe mein Zumo so an meiner 1150 Gs befestigtNavi1.jpg

Navi3.jpg

Navi2.jpg
 
Scrat-GER

Scrat-GER

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
50
Ort
Nideggen
Modell
2000er R1150GS
@zimbo
Den querliegenden Griff Mittig durchbohren und in das anstoßende Ende des längsliegenden Grffstückes ein Loch mit Gewinde (M4) einbringen - feddich ist das T-Stück :)

@AMGaida
Klar - die Frontabdeckung muss man nach einer Demontage der Halterung erneuern.
Alternativ könnte man die 3 Löcher aber auch mit edel aussehenden verchromten Schrauben abdecken. Das ist Geschmackssache.
Da ich meine Q aber sicher noch 'ne Weile fahren werde (ist Gott sei Dank eine ohne I-ABS und den ganzen Hyper-Elektronik-Schnickschnack), ist das für mich ein in weiter Ferne liegendes Problem, um welches ich mich dann kümmere, wenn es soweit ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab meins heute auch endlich befestigt... :)

Fahrersicht:


Cockpit:


Seitenansicht:


Stromversorgung:
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Ist zwar noch ein Quest, aber funktioniert auch mit einem Zumo. (Zumo ist schon da, aber muss noch montiert werden):



Dafür habe das hier gebraucht:

 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Teile?

Hallo Peter,

Deine Lösung gefällt mir Super gut, dazu aber noch eine Frage,
Wo hast Du die Teile her und was kosten diese?

Gruß
 
W

witt-witt

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
27
Modell
R1200GS
Hallo,

ich habe die TT-Halterung direkt an der Querstange vom Lenker.
Kostet zwar einiges, damit bin recht zufrieden, abends kein Gefummel mit dem Spezialschraubendreher, ein Schlüssel rein und fertig. Und tagsüber belibt alles dran. Brauchst einige Zeit, um als das Teil zu "mopsen".
Auch wollte ich den Schwanenhals nicht.


Viele Grüße
witt-witt
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und wie wird dieser "Rund-um-den-Tacho-Adapter" an selbigem befestigt?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das Teil finde ich ja ziemlich genial ... aber 85,- € (für die variante für die 11er GS) ist nicht von Pappe .... :(
 
Thema:

Zumo an 1150GS

Zumo an 1150GS - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier ein nigelnagelneues noch nie eingebautes … und deshalb mit null Gebrauchspuren E-navXT …. einen Adapter, womit...
  • Suche Navihalterung für BMW R 1150gs

    Navihalterung für BMW R 1150gs: Suche eine Navihalterung für BMW R1150gs , Tachoring mit Ramkugel gebraucht. mfg Caveman
  • Navihalterung für BMW R 1150gs - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt E-navXT Zumo XT Adapter

    E-navXT Zumo XT Adapter: Servus Zusammen, ich biete hier ein nigelnagelneues noch nie eingebautes … und deshalb mit null Gebrauchspuren E-navXT …. einen Adapter, womit...
  • Suche Navihalterung für BMW R 1150gs

    Navihalterung für BMW R 1150gs: Suche eine Navihalterung für BMW R1150gs , Tachoring mit Ramkugel gebraucht. mfg Caveman
  • Oben