Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zumo 210 Bordstromversorgung

Erstellt von Thomas1150GS, 29.09.2014, 10:08 Uhr · 2 Antworten · 324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard Zumo 210 Bordstromversorgung

    #1
    Hallo,

    habe an meiner GS ein Zumo 210 installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Die Stromversorgung habe ich mittels Relaisteuerung das durch den Cartool-Stecker geschalten wird, direkt von der Fahrzeugbatterie gelöst. ( kein entladen der Fahreugbatterie möglich )
    Funktioniert prima! Wenn ich die Zündung an schalte geht das Navi an, beim ausschalten der Zündung geht es nach ca. 1 Minute wieder aus bzw. fragt ob es im Akkubetrieb schalten soll.

    Das Problem was leider manchmal auftritt ist, dass das Navi wärend der Fahrt ausschalten will oder in den Akkubetrieb umgeschalten werden möchte. Das heist, irgendwie wird die Stromzufuhr vom Bordnetz zum Navi unterbrochen!

    Wo könnte ihr die Ursache liegen? Navi-Netzteil, Steckerverbingung Ladestecker zum Navi, am Navi selbst?

    Hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt? Weis jemand eine Lösung?
    Bin dankbar über jeden Hinweis!

    Viele Grüße
    Thomas

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #2
    Hi Thomas,

    Du nutzt den Cartool Stecker zur Schaltung des Relais, habe ich das richtig verstanden?

  3. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #3
    Ja das ist richtig.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 210
    Von Rafelix im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:05
  2. ZUMO 210 an Cartoolstecker
    Von bernd88 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:38
  3. Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?
    Von steff im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:25
  4. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  5. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20