Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

ZUMO 220

Erstellt von präsi, 01.04.2010, 14:18 Uhr · 27 Antworten · 10.753 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Beim 550er finde ich allerdings die Reaktionszeit nach Tunneldurchfahrten absolut praxisgerecht.
    Kompliment für so viel Gleichmäßigkeit. Hast Du bei Deiner GS etwa einen Tempomaten eingebaut?

    Ich schaffe es eigentlich nie, dieselbe Geschwindigkeit während der gesamten Tunneldurchfahrt beizubehalten, die ich beim Einfahren in einen Tunnel hatte. Entweder bremst mich ein anderes Fahrzeug aus, oder ich werde allmählich schneller. Die vom Navi extrapolierte Ausfahrtzeit stimmt dementsprechend nur selten.

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Kompliment für so viel Gleichmäßigkeit. Hast Du bei Deiner GS etwa einen Tempomaten eingebaut?

    Ich schaffe es eigentlich nie, dieselbe Geschwindigkeit während der gesamten Tunneldurchfahrt beizubehalten, die ich beim Einfahren in einen Tunnel hatte. Entweder bremst mich ein anderes Fahrzeug aus, oder ich werde allmählich schneller. Die vom Navi extrapolierte Ausfahrtzeit stimmt dementsprechend nur selten.

    Gruß
    Heinz


    Ist das denn soooooo entscheident, das ich genau informiert bin, wann ich den Tunnel verlasse?????
    Sehe ich Licht am Ende des Tunnels, ist er gleich zu Ende.
    Und wie oft muß ich denn genau nach dem Tunnel abbiegen?
    Außerdem zeigt mir das 550er an , wann ich wieder abbiegen soll (z.B. rechts abbiegen in 3,8 Km).
    Ich denke das ist ein zu vernachlässigender Punkt.

    Viel besser wäre es, wenn man die Option Ortsdurchfahrten hätte. Dann würde man bei OD´s
    nicht immer durch Wohngebiete und Spielstraßen geschickt werden, nur weil dieser Weg 275,33 m kürzer wäre.

    Grüßle Gert

  3. Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    28

    Standard Garmin Zumo 220

    #13
    Hallo,

    seit kurzem gibt es das Garmin Zumo 220.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, und wenn ja,
    was sind denn die wesentlichen Unterschiede zum 660?

    Grüßle
    Siggi

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Garmin hat erst letzte Woche die ersten Geräte vom 220er ausgeliefert.
    Erfahrungen haben somit noch keine!

  5. gs2005 Gast

    Standard

    #15
    Hab mir auch das 220 bestellt, 660 hat für mich lauter zeugs was ich nicht brauche wie ( mp3 Player, Hörbuch, USA kompatibel, 3d Gebäudeansicht, )

    Hatte mir das Crocodile von Becker bestellt aber wieder zurückgeschickt.

    Die Motorradhalterung ist ne Zumutung und wenn das wasserdicht ist fress ich nen Besen.

    TOMTOM Rider 2 hatte ich gehabt und nachdem ein Garantiefall eingetreten war/ist was ein Zerz bis das TOMTOM auf die Reihe bekommen hatte.

  6. hbokel Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Und wie oft muß ich denn genau nach dem Tunnel abbiegen?
    Außerdem zeigt mir das 550er an , wann ich wieder abbiegen soll (z.B. rechts abbiegen in 3,8 Km).
    Ich denke das ist ein zu vernachlässigender Punkt.
    Hallo Gert,

    sicherlich st es nicht die Regel, dass direkt nach einer Tunnelausfahrt eine Abbiegung kommt. Aber im Tunnel wird die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung eben nicht korrekt angezeigt und der angezeigte Kartenausschnitt hinkt ebenfalls hinterher. Wenn das 550er also noch 3,8 km bis zum nächsten Abbiegen anzeigt, kann die Abbiegung schon längst erreicht ist.

    Schade, wenn selbst die BMW-Version des 550er das Tachosignal nicht auswertet, obwohl es am Anschlußstecker der GS zur Verfügung steht. Dann wäre die Position auch in einem Tunnel exakt bekannt (so lange man nicht rückwärts fährt ;-)

    Das 220er ist noch weiter abgespeckt (es hat nicht einmal eine Track-Aufzeichnung), da dürfte das Tachosignal ebenfalls ignoriert werden.

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Kompliment für so viel Gleichmäßigkeit. Hast Du bei Deiner GS etwa einen Tempomaten eingebaut?
    Äh... danke... und Tempomat? Nein, wieso auch?

    Wie kann man ernsthaft eine Abweichung von 2-3 Sekunden als irgendwie wesentliches Kriterium empfinden? Da hab ich aber andere Sorgen...

  8. hbokel Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wie kann man ernsthaft eine Abweichung von 2-3 Sekunden als irgendwie wesentliches Kriterium empfinden?
    Wohl niemand.

    Aber es gibt auch Tunnel, die länger als 10 Meter sind, oder in denen sich der Verkehr staut. Dann beträgt die Abweichung bei der Tunnelausfahrt mehrere Minuten, und das Navi verpeilt völlig die Position am Tunnel-Ende.

    Freu' dich, wenn Du das noch nicht erlebt hast. Aber nicht alles, was Du nicht selbst erlebt hast, ist automatisch irrelevant ;-)

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #19
    Ich habe auch schon eine Abfahrt nach einem Tunnel verpasst. Wer rund um Genua die Autobahn kennt, der weiß warum. Tunnel rein, Tunnel raus usw..... Dann hat sich das Navi überhaupt nicht mehr ausgekannt.
    Den Zumo 550 habe ich wieder verkauft.
    Und ausserdem!
    Garmin hat kein Profi Motorrad Navi mehr im Programm.
    Das gute alte 2720/2820 oder das 276/278c oder der BMW Motorrad Navigator III.
    Das waren gute Navis.
    Wenn ich mir dagegen so ein aktuelles 220 anschaue dann hoffe ich das mein Navi noch lange seinen Dienst verrichtet.

    Gruß- Andy

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schneeinfo Beitrag anzeigen
    I
    Und ausserdem!
    Garmin hat kein Profi Motorrad Navi mehr im Programm.
    Das gute alte 2720/2820 oder das 276/278c oder der BMW Motorrad Navigator III.
    Das waren gute Navis.


    Gruß- Andy
    So schaut es aus !!!
    Hoffentlich machen diese noch lange ihren Dienst!
    Was Vergleichbares wird in Zukunft (leider) nicht kommen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35