Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

Erstellt von Donut009, 22.09.2016, 11:17 Uhr · 6 Antworten · 704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät angeschlossen.
    Problem ist, dass sobald die Zündung an geht, denkt er immer, dass er am PC hängt (dann kommt so ein Ladebalken & es dauert bald 10 Minuten bis er dann mal im normalen Navi-Modus ist). Das ist total nervig, weil das jedes mal auf m Pass oder wenn man kurz mal die Kiste aus macht von vorne los geht.

    Kennt das jemand? Mir ist das ein Rätsel, das das Ladegerät ja nur Spannung bringt...

    Grüße Marco

  2. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    260

    Standard

    #2
    Dieses Phaenomen habe ich auch gelegentlich mit 2 Garmin Geraeten. Es tritt manchmal sogar während des Navigierens auf. Meist genau dann wenn man es absolut nicht brauchen kann.
    Habe noch keine andere Abhilfe gefunden als Stecker ziehen und hoffen dass die Batterie hält

  3. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #3
    dito. Während der Fahrt hatte ich es auch schon ein paar mal. Aber das ist nicht reproduzierbar.
    Einzige sichere Lösung ist den Stecker zu ziehen und auf Akku zu fahren.

  4. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät angeschlossen.
    Problem ist, dass sobald die Zündung an geht, denkt er immer, dass er am PC hängt (dann kommt so ein Ladebalken & es dauert bald 10 Minuten bis er dann mal im normalen Navi-Modus ist). Das ist total nervig, weil das jedes mal auf m Pass oder wenn man kurz mal die Kiste aus macht von vorne los geht.

    Kennt das jemand? Mir ist das ein Rätsel, das das Ladegerät ja nur Spannung bringt...

    Grüße Marco
    Mit Google fand ich das hier

  5. Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hab mein Zubehör von hier: Zubehör | fritec Friedrich & Hitschfel GmbH
    Und seit dem kein Problem mehr!!
    Gruß

  6. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    260

    Standard

    #6
    Ich habe (oder hatte?) das Problem mit jeglicher Verbindung, egal ob USB oder Zigarettenanzünder. Auch mit Original Garmin Zubehör.

    Habe heute den Anschluss auf auto MTP gesetzt. das Problem trat nicht auf. Mal sehen ob das so bleibt.

  7. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    260

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Ich habe (oder hatte?) das Problem mit jeglicher Verbindung, egal ob USB oder Zigarettenanzünder. Auch mit Original Garmin Zubehör.

    Habe heute den Anschluss auf auto MTP gesetzt. das Problem trat nicht auf. Mal sehen ob das so bleibt.
    Das Problem trat während der letzten 5000km nicht mehr auf


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 220 an R 1200 GS (2007)
    Von Jotka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 13:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:04
  3. Zumo 220 - Anschluß an 1200 Adventure
    Von hossegor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:32
  4. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  5. Schön dass es Euch gibt
    Von Raubritter im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:51