Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660

Erstellt von Darkghost, 11.06.2012, 11:27 Uhr · 133 Antworten · 31.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #51
    Hab mir auch am Fr. das 350 LM bestellt, dass soll ja ganz Europa enthalten (zumindest steht da nicht zentral Europa). Wo ist den der Erfahrungsbericht bei Naviboard?

    Wie kann ich die Abdeckung die auf dem Stecker über dem Vorderrad der GS am besten entfernen? Habt ihr das Stromkabel dann mit dem Cartool-Stecker angeschlossen? Wie habt ihr den Cartoolstecker mit dem Kabel des Navis verbunden? Kann man da die Pins rausziehen?

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Hab mir auch am Fr. das 350 LM bestellt, dass soll ja ganz Europa enthalten (zumindest steht da nicht zentral Europa). Wo ist den der Erfahrungsbericht bei Naviboard?

    Wie kann ich die Abdeckung die auf dem Stecker über dem Vorderrad der GS am besten entfernen? Habt ihr das Stromkabel dann mit dem Cartool-Stecker angeschlossen? Wie habt ihr den Cartoolstecker mit dem Kabel des Navis verbunden? Kann man da die Pins rausziehen?

    Gruß
    Stefan
    Touratech hat ein Zwischenkabel zum Anschluss an den CanBus im Programm.

    Bericht ist hier http://www.naviboard.de/vb/showthrea...t=52327&page=4 halt ein bisschen scrollen

  3. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #53
    Leider hab ich auf der Touratech Seite das Zwischenkabel zum Anschluss an den CanBus nicht gefunden. Kannst Du mir mal den Link geben. Hab unter Navigation und unter Elektronik bei der GSA geschaut.

    Hab eigentlich auch schon den Cartool Stecker (ggf. würde den aber BMW auch wieder zurücknehmen, mal schauen).

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Leider hab ich auf der Touratech Seite das Zwischenkabel zum Anschluss an den CanBus nicht gefunden. Kannst Du mir mal den Link geben. Hab unter Navigation und unter Elektronik bei der GSA geschaut.

    Hab eigentlich auch schon den Cartool Stecker (ggf. würde den aber BMW auch wieder zurücknehmen, mal schauen).
    Hier:
    http://shop.touratech.de/navigation/...universal.html

    Das Stromkabel des 350 hat offene Enden, die man mit passenden Verbindern versehen kann.

  5. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #55
    Ja das ist der gleiche Stecker nur das ich nicht am Ende der Adern diesen Verschluss hab. Am liebesten würde ich die Adern aus dem Cartool Stecker rausziehen und die Adren aus vom Garminkabel rein aber leider weiss ich nicht wie ich die Adern aus dem Stecker bekomme.

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    MapSource ist out, daher ist auch für den 660 bei den Kartenupdates schon länger BaseCamp integriert. Die neuen 340/350 werden mit MapSource nicht mehr funktionieren.
    Wie kommst du zu der Ansicht daß MS out ist? Nur weil Garmin keine Updates anbietet? In meinem Bekanntenkreis ist MS immer noch DAS Werkzeug zur Routenplanung. Wenn ich mir Basecamp anschaue....da funktioniert MS deutlich schneller und übersichtlicher. Und die ganzen Radfahrerfeatures benötige ich auch nicht.
    Hmhm...ich habe zwar ein Lifetimeabo aber Basecamp war noch nie bei den Kartenupdates dabei, nur die neue Kartenversion.

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #57
    Die neuen Geräte verwenden nicht mehr NT-Karten sondern NTU wobei das U für Unicode steht.

    Da Garmin MapSource nicht mehr supportet, wage ich mal zu sagen, dass MS mit diesen Karten nicht mehr klarkommt. Ich habe ja das neue 350 und eine am Gerät erstellte Testroute mit beiden Programmen verglichen und die Ergebnisse sind schon verschieden.

    ein weiteres Indiz dafür waren mit den früheren NT-Karten oder anderen Anwendungen erstellte GPX-Dateien, die ich direkt ins Gerät kopiert habe und nachher zu Fehlermeldungen führten. Ebenso lassen sich mit anderen Anwendungen erstellte GPX-Dateien nicht in BC importieren. GPX ist nicht immer GPX.

    Aber wer noch ältere Geräte hat, kann weiterhin mit MS arbeiten, ich habe es auch noch installiert.

    Und wenn man mit BC vertraut ist, behaupte ich nicht mehr, dass MS schneller ist. BC wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich, man kann es jedoch übersichtlich gestalten und wie mit jeder Anwendung muss man sich damit befassen. Aber hier wie in anderen Foren wurden Vorurteile gegen BC herumgeblasen von Leuten, die sich wahrscheinlich nie ernsthaft damit befasst haben.

    Grundsätzlich ist mir egal, mit was Ihr plant, Tatsache ist und daher mein Out für MS, das sich nur auf neue Geräte bezieht, dass Garmin MS eingestellt hat und zur Arbeit mit BC rät.

  8. Rha
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    42

    Standard 340 LM

    #58
    http://s1.directupload.net/file/d/2967/yaf78f9m_jpg.htm

    mal, heute das neue 340 installiert, erstmal ohne externe Stromversorgung.

    Eine Runde gedreht, läuft super, schnelle Sat-findung, und Streckenberechnung, gut ablesbar.



    PS: Nur Basecamp brauch ewig auf meinen Homerechner zum laden.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #59
    Das Gerät ist ja riesig fast schon klobig oder täuscht das auf dem Bild?

  10. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #60
    Sieht doch ganz gut aus. Find das gerät jetzt nicht viel größer als das zumo 660. Wie planst Du das mit der externen Stromversorgung? Cartool-Stecker? Mit Widerstand?


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ZUMO 220 oder 660
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 17:11
  2. Zumo 660 oder 220
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 00:06
  3. Zumo 550 oder 660
    Von Clamshell im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:49
  4. Zumo 550 oder Navigator III plus
    Von p_kretschmer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 21:39
  5. Zumo 500 oder 550
    Von Dao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:36