Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660

Erstellt von Darkghost, 11.06.2012, 11:27 Uhr · 133 Antworten · 31.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #81
    Moin ThQ,
    die mit Harzpoint geplanten Touren kannst du mit GPX-Export für ein Garmin nutzen. Da der MotoPlaner aber nicht die Route sondern nur Wegpunkte übergibt macht das wenig Sinn. Jedes Navi berechnet die Strecke zwischen den einzelnen WP's neu.
    Sofern du eine Route mit MapSource oder Basecamp berechnet hast wird diese im Zumo(Schalter "Neuberechnung aus") auch exact so angezeigt und geroutet. Auch ein verlassen der Route führt nicht automatisch zur Neuberechnung. Dies muss expliziet gewählt werden.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #82
    Hi Thomas

    Q.treiber hat vollkommen Recht

    Wenn Garmin, dann auch BaseCamp (Ich benutze allerdings noch die alte Software :Mapsource...)

    Die Route wird so wie Du sie möchtest auf das Garmin übertragen, auf dem Navi als Linie dargestellt und die Linie kannst Du verlassen, und auch wieder darauf zurück
    Die Route wird 1:1 so übernommen - Macht richtig Spaß

    Auch Routenpunkte kann man einfach auslassen - einfach irgendwo wieder auf die Route....und weiter gehts....äh fährts

    Gruß
    Berthold

    Gruß
    Berthold

  3. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #83
    Na, da bin ich mal gespannt, ob ich das mit 2 linken Händen hinkriege.
    Vielen Dank erstmal für die Antworten !

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #84
    Garmin hat nur einen fürchterlichen Nachteil

    Als Einarbeitung gibt es praktisch 0,00 Infos

  5. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Garmin hat nur einen fürchterlichen Nachteil

    Als Einarbeitung gibt es praktisch 0,00 Infos
    Ist dann wohl was für lange Winterabende.....

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #86
    Hatte gerade keine Zeit das ganze Thema zu lesen, aber ich habe das 350 ( 340 fast Baugleich ) schon im Vergleichstest gehabt und ganz Klar das 340/ 350 ist in jeder Hinsicht das bessere Navi ein echter Kauftipp.....

    Grüßle

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #87
    .. also ich habe mir jetzt das 660er gekauft und finde dies ganz gut.

  8. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Hatte gerade keine Zeit das ganze Thema zu lesen, aber ich habe das 350 ( 340 fast Baugleich ) schon im Vergleichstest gehabt und ganz Klar das 340/ 350 ist in jeder Hinsicht das bessere Navi ein echter Kauftipp.....

    Grüßle
    Schon, mit Einschränkungen. Alles Weitere im naviboard-forum nachzulesen. Ich habe das 350, vieles ist zum 660 besser, aber vieles auch nicht. Das 340/350 muss in einigen Punkten schon nachgebessert werden, denn aktuell als Motorradnavi nur bedingt brauchbar. Wir 300er User haben im Garmin Forum unter Kundenwünschen bereits ein ansehnliches Pflichtenheft erstellt, alles wird kaum erfüllt, aber im speziell wichtigen Punkt Routing muss was gehen.

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #89
    Hans ...ja Perfekt ist anders das haben wir ja auch geschrieben und mit Garmin auch ausdiskutiert...
    Recht haste das nicht viel passiert, was sehr schade ist. Garmin US wird sich da nicht bewegen weil die ihre eigene Ansicht haben......bla bla die Nutzer planen ja immer von zu Hause am PC etc....
    Unter dem Strich ist das 340/350 aber um einiges besser als das 660.
    Man bedenke auch das ihr 300 User euch wahrscheinlich wesentlich tiefer damit beschäftigt als 300000 Nutzer die ein Navi am Motorrad nur im Urlaub nutzen und froh sind das sie den Einschaltknopf finden .....

    Grüßle

  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #90
    Das perfekte Navi wird es von welchem Hersteller auch immer, nie geben.
    Die neuen 300er sind grundsätzlich wasserdichte nüvis, die man mit kleinen Softwareanpassungen nun zu guten Preisen als Motorradnavis verkauft. nüvis sind primär Autonavis, wo man schnell von A nach B will und das geht ganz gut. Motorradfahrer haben andere Präferenzen ans Routing und hier in diesem wichtigen Segment hapert es momentan. Warum muss ich beim Routenstart ein nächstes Ziel auswählen, wo mir dann alle Zwischenziele angeboten werden. Wähle ich direkt das Endziel, wird die Route völlig anders berechnet, meist unter Auslassung der Zwischenziele auf direktem, schnellsten Weg. Das kann es nicht sein, dazu kommt, dass der 340/350 ausgelassenene Zwischenziele nicht irgendwann vergisst, wie ich das vom 660 kenne, sondern stur da hin will.

    Das sind jetzt nur einige Punkte unserer Verbesserungswünsche, aber die Wichtigsten. Es ist in einigen Punkten besser wie der 660, mehr Speicher (350 8 GB), schneller und mit dem neuen NTU-Kartenmaterial auswählbare Kartendesigns. Uebersichtlicher auch die direkte Routenplanung am Gerät. Die nicht mehr vorhandenen Gimmicks wie MP-Player, Handykopplung, Bildbetrachter stören mich nicht. Daher haben die 300er mit einigen Verbesserungen das Zeug zum wirklichen Motorradnavi.


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ZUMO 220 oder 660
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 17:11
  2. Zumo 660 oder 220
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 00:06
  3. Zumo 550 oder 660
    Von Clamshell im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:49
  4. Zumo 550 oder Navigator III plus
    Von p_kretschmer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 21:39
  5. Zumo 500 oder 550
    Von Dao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:36