Zumo 340 währen der Fahrt *ausgestiegen*

Diskutiere Zumo 340 währen der Fahrt *ausgestiegen* im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute, auf meiner ersten Tour ist mir mein neues Zumo 340 (TT Halterung und original Garmin Stromzufuhr) während der Fahrt ausgestiegen und...
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Leute,

auf meiner ersten Tour ist mir mein neues Zumo 340 (TT Halterung und original Garmin Stromzufuhr) während der Fahrt ausgestiegen und hat sich völlig abgemeldet. Keine Reaktion mehr. Ich muss das Gerät komplett zu Garmin schicken, dort wird es wohl ausgetauscht. Ich habe das Gerät dirket an den Can-Bus Stecker der BMW angeschlossen mit der original Garmin Halterung. Ich habe einfach den alten Can Bus Stecker meines Navigator III vom Gerät getrennt und für das neue Zumo 340 verwendet. Komisch war, dass ich meine GS 1200 ADV Bj. 2007 mit dem Navi drei Tage in der Garage stehen hatte und die Batterie leer war. Ich hatte in anderen Forenbeiträgen gelesen, dass die Stromzufuhr mit dem Navi unterbrochen ist, wenn die BMW steht. Warum hat es bei mir weitergeladen? Na jedenfalls habe ich die Batterie überbrückt und bin losgefahren. Nach einigen Stunden auf der Tour hat sich das Gerät mehrmals abgemeldet bis zum großen Show-down, dass das Gerät plötzlich schwarz und komplett ausgefallen ist. Das wars. Wie kann das sein? Was habe ich für einen Fehler gemacht? Kann es sein, dass die original Garmin Strom Halterung nicht perfekt angebracht wahr? Vielleicht weiß von euch jemand, wo der Fehler liegen kann. Ich habe keine Lust, das ausgetauschte Gerät wieder nach nur einer Tour einsenden zu müssen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Peter
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Peter,

hab bei mir das gleiche Problem. Das Teil läßt sich durch nichts mehr zum Leben erwecken. Konntest du zwischenzeitlich was in Erfahrung bringen?

Gruß Jürgen
 
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi Jürgen,

naja. Ich habe erst einmal meinen alten Can Bus Stecker/Kabel (hatte ich noch von meinem Navigator III) ausgetauscht und diesen durch einen neuen Stecker/Kabel von Touratech ersetzt. Jetzt funktioniert das ganze erst einmal einwandfrei. Jedenfalls wird die Batterie nicht mehr leergesaugt, wenn das Zumo abgenommen wird, nachdem die Stromzufuhr im Zumo als beendet angezeigt wird. Eine Tour konnte ich noch nicht machen, da das Wetter hier im Norden miserabel war. Aber dieses Wochenende scheint es zu funktionieren.....


Übrigens, das Zumo ist defenitiv kaputt. Schicke es direkt zu Garmin. Gehe nicht dem Umweg über deinen Verkäufer. Die Garmin Jungs sind ganz fix. Du solltest es in drei Tagen ausgetauscht wiederbekommen.

Peter
 
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
So, jetzt bin ich wieder auf den Boden der Realität. Nach 14 Tagen wollte ich mal wieder eine Tour machen und was ist passiert? Genau, Batterie völlig leer. Hilft nicht mal mehr ein Überbrücken. Also muß ich doch einen Schalter dazwischen installieren.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

das Thema mit dem Leersaugen der Batterie beim 350er ist doch leidlich bekannt und es gibt etliche Beiträge darüber. Das geht nicht ohne Stromunterbrechung, da der Spannungswandler der Navi-Stromzuführung ständig Strom zieht, auch bei abgeschaltetem oder entnommenen Navi. Wurde auch vom TT-Support so bestätigt und empfohlen.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Peter,
bei mir war auch defenitiv das Navi defekt. Ist durch ein neues ausgetauscht worden.
Shit happens....

Gruß Jürgen
 
G

Gast18305

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

der einzige Vorteil, den man bei diesem Mist entdecken kann, ist der, dass der Garmin Support wirklich nicht schlecht ist. Zudem habe ich jetzt meinen kleinen Schalter von Tante Luise auch angebracht. Leider ist der Wetter bei uns wieder sehr "komisch", sodass ich die hoffentlich endgültige Lösung noch nicht testen konnte.

Peter
 
Thema:

Zumo 340 währen der Fahrt *ausgestiegen*

Zumo 340 währen der Fahrt *ausgestiegen* - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel

    Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel: Hallo, suche für mein Zumo 395 eine Halterung die ich in der Touratechhalterung befestigen kann, mit Anschlußkabel. Gruß Bernd
  • Erledigt Garmin Zumo 340 mit 2 Docking-Stations, RAM-Mount-Zubehör

    Garmin Zumo 340 mit 2 Docking-Stations, RAM-Mount-Zubehör: Gebrauchtes, aber gepflegtes und voll funktionables Garmin-Navi: Modell Zumo 340, Karte aktualisiert auf 2023 Central Europe, ebenso weitere...
  • Routenabweichung beim Zumo 340?

    Routenabweichung beim Zumo 340?: Bin neulich in den Alpen von Longarone ins Cadoretal/Auronzo und dann einen Pass Richtung Pustertal hoch gefahren (den Pass hab ich grad nicht...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 340

    Navi Garmin Zumo 340: Verkaufe das abgebildete Zumo 340 von Garmin. Das Kartenmaterial ist auf den aktuellen Stand gebracht, und es wurde eine neue (16GB) MicroSD-Karte...
  • Navi Garmin Zumo 340 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel

    Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel: Hallo, suche für mein Zumo 395 eine Halterung die ich in der Touratechhalterung befestigen kann, mit Anschlußkabel. Gruß Bernd
  • Erledigt Garmin Zumo 340 mit 2 Docking-Stations, RAM-Mount-Zubehör

    Garmin Zumo 340 mit 2 Docking-Stations, RAM-Mount-Zubehör: Gebrauchtes, aber gepflegtes und voll funktionables Garmin-Navi: Modell Zumo 340, Karte aktualisiert auf 2023 Central Europe, ebenso weitere...
  • Routenabweichung beim Zumo 340?

    Routenabweichung beim Zumo 340?: Bin neulich in den Alpen von Longarone ins Cadoretal/Auronzo und dann einen Pass Richtung Pustertal hoch gefahren (den Pass hab ich grad nicht...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 340

    Navi Garmin Zumo 340: Verkaufe das abgebildete Zumo 340 von Garmin. Das Kartenmaterial ist auf den aktuellen Stand gebracht, und es wurde eine neue (16GB) MicroSD-Karte...
  • Oben