Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zumo 350 Kabel verstecken...

Erstellt von fmantek, 05.01.2013, 16:46 Uhr · 13 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #11
    ich glaube, das thema wird eher etwas überbewertet.
    ich entferne mein zumo660 seit dem kauf vor fast 4 jahren bis auf ganz wenige situationen niemals aus meinem puren original garmin halter.
    der bleibt an motorradtreffs immer drauf.
    bis heute hat es niemand versucht

    ist auch eher unwahrscheinlich, da es sehr gefährlich für den dieb ist, sich mal eben zu bedienen, er weiß ja i.d.r. nicht, ob nicht der mopped eigentümer zufällig der ist der neben ihm steht
    ... und dann hätte er ein problem

    die halterungen seit zumo 660 halte ich auch so für völlig ausreichend.
    ich habe noch nichts von fliegenden zumos gehört

    da verdient sich allein tt eine goldene nase
    ich wollt auch nicht eine solche monsterhalterung am moped haben

    lg klaus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #12
    mir wäre das Risiko den 660 zu opfern, zu gross...

    Auf Touren in weitere Regionen, AB Tankstellen etc. ist das Teil ratz fatz abgebaut.

    Oder bei ausgedehnten Städtetouren....

    Egal, muss ja jeder selbst entscheiden, ging ja eigentlich ums Kabel verlegen


    Bleibt ja zu Trost immer noch die Garmin eigene Code Sperre, die zumindest eine fremde Nutzung verhindert
    und den Weiterverkauf erschwert.


  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Das Navi kann nicht diebstahlsicher in der Halterung montiert werden. Ein kurzer unbeaufsichtigter Moment reicht und das Ding ist weg. Um die Halterung allein mache ich mir auch keine Sorgen. Ich fahre aber oft auch ohne Navi und da ich eine schnell demontierbare Kugelgelenkhalterung dran habe, könnte ich mit abstecken des Stromkabels alles wegnehmen. Das ist der Gedanke.
    Hört sich gut an. So wie ich den bei mir angebracht habe, stört mich die Optik nicht, aber wenn Du das mal fertig hast, wärst Du dann so nett Fotos plus Idee/Plan zu posten ? Ich habe immer Zeit noch was mehr zu basteln

    Frank

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. So wie ich den bei mir angebracht habe, stört mich die Optik nicht, aber wenn Du das mal fertig hast, wärst Du dann so nett Fotos plus Idee/Plan zu posten ? Ich habe immer Zeit noch was mehr zu basteln

    Frank
    Mach ich gerne, zumindest bei der Halterung werd ich was ähnliches wie beim 660 machen, meine Konstruktion verhinderte den schnellen Klau, eine Schraube verhindert das Eindrücken des Verriegelungshebels.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0003.jpg   pict0005.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zumo 500-550 Motorradhalter + Kabel
    Von gütsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:54
  2. Garmin Kunststoffaufnahme mit Kabel für Zumo 550
    Von Chris_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 23:39
  3. Zumo 660, Unterbringung Kabel
    Von DirQ im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:42
  4. Suche Kabel für Zumo 550
    Von abra134 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:13
  5. ZUMO Kabel
    Von Alex2104 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:03