Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zumo 390 Kabel wohin?

Erstellt von DrehstromJg44, 08.04.2015, 21:29 Uhr · 19 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    Aha. Gut zu wissen.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #12
    Asche auf mein Haupt...


    Ich habe die ganze Zümo-Palette bis zum 660 (bzw Navi IV) durch. Und vorher auch schon ein paar andere....
    Ich wusste nicht, dass die Spannungswandlereinheit bei den neuen Geräten jetzt ausserhalb der Halterung ist.

    Pardon, sollte nicht despektierlich wirken.

  3. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #13
    ja das Kabel meine ich, das "Kästchen" ist der Trafo der die 12 V Batteriespannung in glaube 5 V Spannung für das Navi umwandelt.
    Das Navi habe ich heute an der Touratech Halterung an eine R 1200 GS angebracht, habe die linke Verkleidung abgebaut da konnte man das Kabel gut unterbringen. Unter der Sitzbank ist jetzt ein Ausschalter der das Navi Stromlos macht.
    Garmin gibt an das Zumo 390 direkt an der Batterie anzuschließen da wohl der Cartool Stecker Probleme macht und das Steuergerät nicht abschaltet und die Batterie leer saugt.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Apfelrudi, despektierlich?!? Nö. Aber es ist wohl leider so. Wahrscheinlich sind die neueren Navis deswegen so schmal. Das alte 278er ist ja 'n ziemlicher Brocken. Aber klar, da braucht's nur 'n Kabel und schon biste vorne. Achso, dessen Akku hält auch nach 9 Jahren doppelt so lange wie bei der Zumo Reihe. . .

  5. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #15
    Das Zumo 590 hat keinen externen "Trafo". Das wird entweder an die Batterie oder den Cartool-Stecker angeschlossen.

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von DrehstromJg44 Beitrag anzeigen
    Garmin gibt an das Zumo 390 direkt an der Batterie anzuschließen da wohl der Cartool Stecker Probleme macht und das Steuergerät nicht abschaltet und die Batterie leer saugt.
    Der Trafo/Spannungswandler verbraucht auch im abgeschalteten Zustand ein wenig Strom. Ob der Trafo/Wandler nun am Car-Tool-Stecker oder an der Batterie hängt, ist egal. Die Batt. wird dann immer leer gesogen.

  7. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #17
    deswegen ja auch der AUS Schalter um dies zu vermeiden.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bender-Treiber Beitrag anzeigen
    Das Zumo 590 hat keinen externen "Trafo". Das wird entweder an die Batterie oder den Cartool-Stecker angeschlossen.
    'tschuldigung. Ich hatte "390" in der Thread-Zeile gelesen.

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #19
    Das Problem mit dem "leeren" der Batterien hatten die älteren und kleineren Zumo Modelle. Bisher keine Probleme mit Kriechstrom oder leerer Batterie. War über den Winter (Nov-Mrz) eingebaut und ist ohne Laden oder ausbau sofort angesprungen.
    Das 390er wird, zumindest bei meiner Maschine, zuverlässig über den Cartool getrennt.

    Gruß

  10. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #20
    Der Navi Anschluss für BMW Motorräder - Der Navi Anschluss für BMW Motorräder
    Das hilft gegen das entladen der batterie!
    Odder selbst ein widerstand einlöten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...
    Von havelmike im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 09:42
  2. Hilfe benötigt Zumo 390
    Von Batzen im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 15:43
  3. Zumo 390 - Zwischenziele - Planung in Basecamp
    Von Boxer-Tom im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 10:16
  4. Zumo 390 gleiche Maße wie Zumo 350?
    Von Stuffy2001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 08:54
  5. Zumo 350 Kabel verstecken...
    Von fmantek im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 13:08