Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zumo 400, City Navigator 2010

Erstellt von ivlknivl, 02.04.2010, 11:18 Uhr · 5 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. ivlknivl Gast

    Standard Zumo 400, City Navigator 2010

    #1
    Hallo Zusammen,

    habe mir vor einiger Zeit City Navigator 2010.3 auf den Rechner geladen und wollte dies nun mit Map Install auf den zumo 400 einspielen.
    Im Zumo habe ich eine 2 GB Speicherkarte.
    Wenn ich Garmin im Explorer anklicke, zeigt der mir nur ein Speichervolumen von 486 MB. Als freien Speicher gerade noch 40 MB.
    Das reicht dann für die Strecke bis zum Bäcker
    Die SD Karte wird als zusätzlicher Wechselträger erkannt.
    Hier nun meine Fragen:

    1. Was ist zu tun, damit Zumo 400 die Speicherkarte erkennt ?
    2. Wie kann ich alte Dateien (Strecken,Wegpunkte) löschen, um das neue Kartenmaterial einzuspielen ?

    War auch schon im Navi Board, komme da aber nicht wirklich weiter.

    Freue mich über Infos oder hilfreiche Links.

    Viele Grüße aus Bremen, Hartmut

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #2
    Hallo Hartmut,

    erst zu deiner zweiten Frage:

    Direkt auf deinem Garmin gehst du zu "Funktionen", dort zu "Eigene Daten", hier lassen sich Routen usw. löschen.

    Ich habe um etwas Platz zu schaffen bei meinem nüvi alle nicht benötigten Sprachen (Voice) und "Help" Dateien entfernt Ca. 500 MB (vom Rechner aus).

    Das entfernen ergab auch beim Update keine Probleme, nur einen Hinweis "die sprachen könnten später per Webupdater wieder geladen werden".

    Map Install meldete mir trotzdem beim Update (2010.3) das nicht genügend Platz für den kompletten Kartenbereich vorhanden ist.

    Habe daraufhin nur Westeuropa Installiert, am ende der Installation bekam ich einen Hinweis "weitere Karten können später auf eine Speicherkarte Installiert werden".

    Map Install nochmals neu gestartet und die restlichen Karten ausgewählt und Installiert, Länder werden angeboten (solange die Speicherkarte im Gerät ist).

    Hoffe es Hilft dir, Frohe Ostern!

    MfG

    Morten

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ivlknivl Beitrag anzeigen
    habe mir vor einiger Zeit City Navigator 2010.3 auf den Rechner geladen und wollte dies nun mit Map Install auf den zumo 400 einspielen.
    Im Zumo habe ich eine 2 GB Speicherkarte.
    starte mal mapsource, selektiere die gewuenschten kacheln fuer die laender
    die du haben willst und dann klicke auf "senden an geraet". hier sollte neben
    dem zumo im dropdownmenue auch die SD Karte zu sehen sein. geht auch wenn
    die SD im card reader steckt (sogar schneller als per usb ins zumo/sd).

    auf dem zumo ist eine gmapprom.img, das sind deine karten im geraet. du
    kannst auch die img datei loeschen und in mapsource 2 kartensaetze erstellen.

    eine fuer den zumo (shcneller als von sd karte) mit den wichtigen laendern
    und den rest auf die sd karte (gmapsupp.img heisst die datei dort dann).

    das benennen der karten macht mapsource aber alleine, ist nur zur info und
    damit du siehst ob und was auf dem geraet ist.

    beim erstellen der kartensaetze keine ueberschneidungen machen. also
    deutschland in das geraet und auf die SD. das bringt nur murks.

    viel erfolg

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen

    das benennen der karten macht mapsource aber alleine, ist nur zur info und
    damit du siehst ob und was auf dem geraet ist.

    beim erstellen der kartensaetze keine ueberschneidungen machen. also
    deutschland in das geraet und auf die SD. das bringt nur murks.

    viel erfolg
    ...zumindest die Karte (Kacheln) die du auf die SD Karte schiebst kannst du umbenennen.

    Überigens hat dein Zumo nicht so viel Platz das du dort die ganze Europakarte drauf bekommst, das ist einer der Unterschiede zum 500/550 er. Du brauchst auch nichts von deinen "eigenen" Dateien runterwerfen da Mapsource normalerweise die passenden Dateien automatisch löscht bzw. aktualisiert und somit D-A-CH und Tschechei wieder auf das Gerät passen. Mach es so wie Phil beschrieben hat: Deutschland ins Gerät und alles andere auf die SD Karte.


    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen

    Ich habe um etwas Platz zu schaffen bei meinem nüvi alle nicht benötigten Sprachen (Voice) und "Help" Dateien entfernt Ca. 500 MB (vom Rechner aus).

    Morten

    Hi Morten,

    funzt beim Zumo nicht, da der 400er leider nur knapp 500 MB im Gerät hat.

    Des weiteren kannst du Nüvi und Zumo nicht so einfach vergleichen. Die Kartensoftware (dein Downloadpaket) ist zwar identisch, Mapsource wird ebenfalls genutzt aber das waren eigentlich bis auf den Herstellernamen die Gemeinsamkeiten.
    Beispiel, im Zumo 400 kannst du weder zusätzliche Stimmen noch Fahrzeuge herunterladen.
    Ist nicht böse gemeint, aber ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, beides Obst


    Gruß Micha

  6. ivlknivl Gast

    Standard

    #6
    Erst einmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten

    Die Datei, wie philofax beschrieben, aus dem Ordner gelöscht, dann in mapsource die Kacheln angeklickt und auf Zumo übertragen lassen.
    Deutschland passt locker.
    Den Rest dann vielleicht mal auf die SD-Karte.

    Wünsche euch sonnige Ostertage!

    Viele Grüße, Hartmut


 

Ähnliche Themen

  1. City Navigator Garmin
    Von Mokume Gane im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:15
  2. Garmin DVD City Navigator Europa NT 2010
    Von D.R.Boxer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:58
  3. Suche City Navigator
    Von Wayne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 00:01
  4. Garmin Streetpilot 2610 und City Navigator 2010
    Von Kustom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:12
  5. City Navigator und Freischaltcode
    Von Andreas0815 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:35