Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zumo 400 oder GPSMAP 276c

Erstellt von Tomac, 14.07.2008, 15:19 Uhr · 2 Antworten · 881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard Zumo 400 oder GPSMAP 276c

    #1
    Hi,

    ich bin auf der suche nach einem neuen Navi.
    Zur Zeit besitze ich ein Garmin Quest 2, welches beim Kauf der Maschine dabei war.
    Was mich am Quest stört ist:

    1. zu kleines Display
    2. Rutenberechnung dauert ewig
    3. schlechte Menüführung

    Nun habe ich zwei Favoriten: Garmin Zumo 400 & Garmin GPSMAP 276c
    Das 276c würde mir gegenüber dem Zumo 110,00€ mehr kosten!
    Da ich demnächst mit dem Motorrad öfters reisen werde, möchte ich auch ein Navi welches mir sowohl in Marokko als auch in der Eifel treue Dienste erweist.
    Ich arbeite sehr viel mit dem Motorradtourenplaner und da hatte das Quest probleme die geplanten Touren eins zu eins zu übernehmen.
    Ich habe in diesem Forum fast alle Beiträge sowohl über das Zumo als auch über das 276c gelesen, doch meine Frage lautet ist das 267c die 110,00€ mehr wert?
    Die nächte große Reise dauert 4 Wochen und führt über die "Route de Grande Alpes" nach Korsika und Sardinien.
    Spätestens dann, hätte ich gerne ein Navi wo ich die Komplette Tour einspeisen kann.

    Wer weiter helfen kann sollte es bitte tun!

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Kommt immer drauf an, was du genau vor hast. Wenn du dich hauptsächlich auf Strassen aufhältst, dürfte der Zumo die bessere Wahl sein, da er speziell für das Motorrad konstruiert wurde.
    Wenn du aber auch Wüstentouren machen willst, dürfte das GPSMAP die bessere Wahl sein. Auf der Garmin HP kannst du dir übrigens die genauen Spezifikationen des GPSMAP 276c ansehen.

  3. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #3
    Nach langer Recherche und Beratung bei Touratech West habe ich mich nun für die GPSMAP 278 Variante entschieden.
    Den Vorteil des 278 gegenüber 276c sind unter anderem die Sprachansage, City Navigator Europe NT V9 vorinstalliert und die erhöhte Speicherkapazität.
    Das Zumo kommt somit garnicht mehr in Frage, da dies nicht zur Planung von Offroad Strecken fähig ist.

    Gruß
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. GPSMAP 276C
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:51
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:04
  3. GPSMap 276C OVP
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:50
  4. GPSMAP 276C
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:34
  5. Garmin GPSMAP 276C
    Von GeForce im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:32