Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Zumo 550 an die Batterie oder Bordsteckdose

Erstellt von CaesarMenden, 15.12.2008, 10:20 Uhr · 31 Antworten · 14.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #21
    Moin, Moin ...

    hier das entsprechende Foto (gefunden im Forum)

    Litze #1 Minuskabel
    Litze #3 Pluskabel

    BMW Teilenummer 83300413585

    Nennt sich lt. Rechnung "Reparatursatz 3-polig Navi" und kostet 13,45 netto!

    jetzt nur noch löten, schrumpfen - glücklich sein (und bleiben) [/quote]

    Gruß

    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw83300413585.jpg  

  2. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard Es ist vollbracht

    #22
    So jetzt kann ich Vollzug melden!

    Ich habe mir beim den Stecker besorgt. Allerdings hat der Stecker 14,90 Euro gekostet! Nun ja, Energiekriese, Lohnkosten, Weihnachtsgeld ...

    Ab ans Mopped, Verkleidung runter, hier empfiehlt sich ein IXIO von Bosch mit passendem Torx-Bit, Stecker gesucht und fast sofort gefunden! Ist mit einem Blindstecker geschützt, alles in schwarz. Prima, dann in den Keller ein bisschen an den Kabeln gebastelt, gekürzt, verlötet und verschrumpft. Hier empfiehlt sich eine 3. Hand besser auch noch die 4. Hand.

    Soweit so gut...

    TT-Halterung mit TT-Abstandshalter angeschraubt - Kabel verlegt , eingesteckt fertig!

    1. Testlauf - PERFEKT, nach Zündung aus kommt in ca. 45 Sekunden die Meldung: Externe Stromzufuhr unterbrochen, Abschalten oder mit Batterie weiter. Ich denke, so sollte es sein!?

    Verkleidung wieder angeschraubt, Plastikteile wieder ausgerichtet - FERTIG!

    Die Aktion hat etwas mehr als 2 Stunden gedauert - geht sicherlich auch schneller, aber in der Ruhe liegt die Kraft.

    Bis später...

    André

  3. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Lächeln

    #23
    Hallo André,
    na dann viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug..

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Wo genau befindet sich der Stecker der mit dem Blindstecker versehen ist?

  5. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Standard

    #25
    Hallo Roger,

    ich habs genauso wie vorhin beschrieben gemacht, den Blindstecker hab ich hinter dem Kühler, im Prinzip unter der Tachoeinheit gefunden. Modell 08 wie Deine.

  6. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #26
    Hallo,

    der Stecker befindet sich bei der 3/2006 ADV ca. 10 cm unterhalb des Lenkkopfes auf der linken Seite (Fahrtrichtung). Er ist einmal mit Klebeband am Hauptkabelbaum fixiert. Kann aber ohne Probleme gelöst werden - dann hat man gut 10 cm Spiel im Kabel. Bitte beim lösen des Blindsteckers auf die mechanische Verschlußsicherung achten! Bitte vorher drücken - dann löst sich der Deckel ohne Probleme!

    Gruß

    André

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Danke euch!

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir neulich beim einen Stecker von Cartool gekauft. Der passt auf das Gegenstück hinter dem Ölkühler meiner 08er ADV und bietet drei 40 cm lange Litzen für den universellen Einsatz von 12 V Geräten.

    Litze #1 Minuskabel
    Litze #3 Pluskabel

    BMW Teilenummer 83300413585

    Nennt sich lt. Rechnung "Reparatursatz 3-polig Navi" und kostet 13,45 netto!
    So ganz am Rande würde mich aber auch interessieren, was ich mit der Litze #2 anstellen kann??? Irgendeine Funktion muss das Ding doch haben... gibt es dahingehend Erfahrungen - mein war ahnungslos

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    So ganz am Rande würde mich aber auch interessieren, was ich mit der Litze #2 anstellen kann??? Irgendeine Funktion muss das Ding doch haben... gibt es dahingehend Erfahrungen - mein war ahnungslos
    Ich glaube, dass mein erwähnt hat, dass diese Litze für das Tachosignal vorgesehen ist (bei Tunneldurchfahrten o.ä.). Da der Zumo keinen entsprechenden Eingang hat, ist es für diesen uninteressant.

    Gruß
    Günni

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von CaesarMenden Beitrag anzeigen
    Moin, Moin ...

    hier das entsprechende Foto (gefunden im Forum)

    Litze #1 Minuskabel
    Litze #3 Pluskabel

    BMW Teilenummer 83300413585

    Nennt sich lt. Rechnung "Reparatursatz 3-polig Navi" und kostet 13,45 netto!

    jetzt nur noch löten, schrumpfen - glücklich sein (und bleiben)
    Gruß

    André[/quote]

    Hallo,

    habe mir ebenfalls den Cartool-Satz zugelegt und möchte gern meinen Rider mit dem mitgelieferten Anschlußstecker, der zweipolig ist (rot und schwarz), an das Cartool-Kabel anschließen.

    Bevor ich als Laie etwas falsch mache:
    Welches der drei Kabel des Cartools kommt an das rote und welches an das schwarze Kabel des Rider-Anschlußkabels?
    Erkennen kann ich eine 2 auf einem der gelben Kabel des Cartools. Kann es sein, dass die Kabel von 1-3 durchnummeriert sind?
    So richtig ist es nicht zu erkennen.
    Mein Freundlicher hat etwas von Masse, Plus und Dauerplus erzählt.
    Wenn ich hier richtig gelesen habe, gehören die Kabel mit der 1 und der 3 angeschlossen. Das Kabel 2 bleibt tot!?

    Vorab vielen Dank


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie/Ladeanzeige Zumo 660?
    Von ttspieler im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:46
  2. R 1200 GS Bordsteckdose Stecker/Kupplung oder Adapter hinten - woher
    Von Dobs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:56
  3. Batterie laden über Bordsteckdose(n) möglich?
    Von bodygine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 01:03
  4. Batterie laden über Bordsteckdose
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:32
  5. Batterie-Ladegerät für Bordsteckdose
    Von Ride im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:26